(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kann man sich als Banker Azubi eine Wohnung leisten? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 23 Jan, 2011 0:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

verlass dich niemals auf den online rechner
ich hab laut dem auch einen anspruch gehabt aber als ich da war hab ich leider nichts bekommen;)
wenn du noch das kindergeld bekommst ist es machbar
ich hab auch knapp 300 warm und bekomme fast genausoviel wie du
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 23 Jan, 2011 0:36    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 23 Jan, 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Über 400 Euro Miete finde ich zu hoch während der Ausbildung. Ich würde an deiner Stelle auch lieber etwas außerhalb von Dresden eine ordentliche Wohnung suchen. Wenn du dann noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt kommst, ist das optimal.

Hast du dich denn schon außerhalb etwas umgeschaut?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: So 23 Jan, 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin kein Fan von "Außerhalb". Rolling Eyes
Ich brauch Abwechslung, Leute und Leben. Und außerhalb stehen meist die Mega- Blocks in DD, und die ordentlichen Wohnungen die zu vergeben sind sind meist zwar gut Verkehrs- angebunden, aber ich müsste ebend ewig fahren um in die Neustadt zu kommen...und um ehrlich zu sein würde ich darauf lieber verzichten. Laughing

Ich hab vor kurzem mal geschaut und es gibt wirklich auch kleine, günstige Wohnung in unmittelbarer Zentrum-Nähe.
Das Problem bei diesen Wohnungen ist aber meistens das sie erst 2011 im März fertig gebaut sind und im April wollen die schon alle Wohnungen vermietet haben, also es läuft da leider nichts auf Reservierung heraus, leider.

Aber keine Angst, ich werde schon etwas finden unter 350€ warm Wink Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 23 Jan, 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur als kleiner Tipp am Rande falls du nichts finden solltest:
Als Azubi sollte man den Unterschied zwischen Anspruch und machbarere Realität nie aus den Augen verlieren. Wink

Wenn dir die Ausbildung wichtig ist, dann spricht nichts gegen einen Arbeitsweg von 30min.
Wenn man sich übernimmt wirst du mit Mietschulden, negativen Schufa-Eintrag, Mahnungen, abgetragenen Klamotten und knurrenden Magen keinen Spass und wohl auch nicht mehr als zu lange einen Ausbildungsplatz haben... Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Funky: da hast du Recht. Ich hoffe dass aber niemand in eine solche Lage gerät.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©