(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was mache ich falsch? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 9:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Tipp:
Spiele doch einfach mal ein Bewerbungsgespräch mit Deinen Eltern / mit Freunden o.Ä. durch und bitte Sie, Dir daraufhin Feedback zu geben.
Ggf. machst Du in den einzelnen Gesprächen immer den gleichen "Fehler" und kegelst Dich damit auch immer wieder aus dem Rennen.

Beispiel:
Es soll Wink Bewerber geben, die am Ende eines jeden Gespräches fragen: "Und, wie war ich?".
Oder es werden Eigenschaften oder Hobbies genannt, die negativ ausgelegt werden.

Vielleicht passiert Dir auch, völlig unbewusst, ein solcher Fauxpas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 März, 2010 9:31    Titel:  



 
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

ich hatte das selbe problem wie du. Habe auch ein Jahr praktikum in ner Bank gemacht und mich anschließend beworden. Ich war in mehr als 20 Banken und nur 2 haben mich genommen.

und die 2 Banken die mich genommen haben, wissen nichts von meinem Praktikum ... was ja auch gut so ist - ich konnte so mit wissen glänzen - statt mit dem Rolling Eyes a ja die war ja schon ein jahr in ner bank, die muss es ja wissen.

naja auf jedenfall hat mich nie jemand nach dem Praktikum gefragt als ich mich dann so beworben habe ohne das praktikum zu erwähnen. Die meisten Personaler wissen einfach nicht, dass zu der FOS ein praktikum gehört.

ich muss ja zugeben - zu meinem letzten vorstellungsgespräch in dem ich dann auch zugesagt habe - bin ich sogar in Jeans gekommen. War aber eher glückssache, dass es nicht aufgefallen ist.

Aufjedenfall möchte ich dir mut machen, bewirb dich weiter, ich habe mich in den banken hauptsächlich von März bis Juni beworben ... und siehe da 2 mal hat es geklappt obwohl jeder meinte, dass die bewerbungszeit schon im jahr vorher vorbei gewesen wäre.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©