(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DB, Haspa oder LBB?? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
C
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja werden wir wahrscheinlich, habe den Vertrag bereits los geschickt. Smile

Danke für deinen Beitrag!

Weißt du nach welchem Schema man zugeteilt wird?
Welche Filiale etc. ?

Die Hauptstelle ist ja am Alexander Platz, meinst du es ist möglich
dort zu arbeiten oder wird man eher auf kleinere Filialien aufgeteilt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:56    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur mal ein kleiner geschichtlicher Hintergrund (hat mich ja heut schockiert) Very Happy

Die LBB (Berliner Sparkasse) war ja kurz vor dem bankrott, dann wollten Commerzbank und Deutsche Bank die anscheinend "öffentliche Sparkasse" aufkaufen, woraufhin dann ALLE Sparkasse gesammelt haben und somit die LBB weiter bestehen konnte. Ansonsten hätte die Coba und Deuba auf die Kunden der Sparkasse zugreifen können, ich glaub deswegen is die LBB fast eine ganz normale Sparkasse.

Des schäfste, die Coba hat Sparkassen ANGEKLAGT, dass es doch unfair sei, dass Sparkassen Gemeinde und Stadt im Hintergrund stehen hat und somit vom Staat gefördert werden könnte (allerdings wurden noch NIE Gelder beansprucht), da frägt man sich wirklich, in wen letztens 18,2 Milliarden Steuergelder gepumpt wurden Rolling Eyes

back to topic.

sind alles gute banken. ich wollte vorher auch unbedingt zu einer privatbank... hatte allerdings erst sehr spät ne zusagen von einer bekommen und bin jetzt überüberglücklich bei der spk nbg gelandet zu sein.
was wir an praxistrainings ham (verkaufsgespräche, schulungen etc.) is richtig klasse und die sparkasse investiert da sehr sehr viel geld.
wobei des kein allgemeinsatz sein muss, nur meine persönliche erfahrung.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

C hat folgendes geschrieben:
ja werden wir wahrscheinlich, habe den Vertrag bereits los geschickt. Smile

Danke für deinen Beitrag!

Weißt du nach welchem Schema man zugeteilt wird?
Welche Filiale etc. ?

Die Hauptstelle ist ja am Alexander Platz, meinst du es ist möglich
dort zu arbeiten oder wird man eher auf kleinere Filialien aufgeteilt?


Du wirst wohl, ähnlich wie bei mir, in eine kleinere Filliale kommen, allerdings interne Abteilungen in der Zentrale verbringen. So kann ich mir des zumindest vorstellen, können ja nicht alle Azubis im Haupthaus sein Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 1:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja glaub auch das ich in eine kleinere Filiale kommen werde, naja Hauptsache eine gute Ausbildung! Smile

Ja das mit der Geschichte ist mir auch bekannt, hab vorher alles studiert für das Vorstellungsgespräch^^

Hatte sich auch gelohnt, die Personaler fanden es sehr gut, dass ich sogar was über die Geschichte der LBB erzählen konnte.

Bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©