(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Bank ist empfehlenswert in meiner Situation? Was tun? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
banksucht
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2009 19:18    Titel: :X Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja nur wär Sparkasse schon so n Ding was für mich an erster Stelle steht. Sehe meine Chancen für nächstes Jahr da aber wegen vieler abgelaufenen Fristen sehr begrenzt.
Der wechsel nach der Ausbildung von Bank XY zur Sparkasse, sofern es keine der leistungsstärkeren Banken wird, stelle ich mir auch schwierig vor, da die Sparkasse an sich immer für Eigenbedarf ausbildet und somit an Nachwuchs eingedeckt ist.

Hmm Hmm vllt sind meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch gesteckt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 29 Nov, 2009 19:18    Titel: :X  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anders rum ist es auch nicht einfacher Very Happy Also von Sparkasse zur Privatbank. Früher war die Sparkasse auch für mich die Nummer eins was die Ausbildung angeht, nachdem ich bei denen mein Praktikum absolviert hatte. Jedoch kann man wie es auch bei mir der Fall war, bei dem Bewerbungsablauf auch feststellen, das andere Banken auch schöne Ausbildungen haben Wink und deren Unternehmensphilosophie richtig gut ist. Very Happy Also einfach flink überall bewerben und schauen wie es läuft Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar ist es wichtig an die Zukunft zu denken, aber schon vor der Ausbildung daran zu denken, dass man wechseln will, ist schon strange. Mal davon abgesehen ist es praktisch unmöglich nach der Ausbildung direkt die Bank zu wechseln. Der potentielle neue Arbeitgeber wird sich auch fragen:" Hmm, warum wollte der denn so schnell da weg? Wie ist das denn wenn wir mal neuer Arbeitgeber sind, ist er dann auch nach 2 Jahren weg?" Es ist schon wichtig zu zeigen, dass man sich mit dem Unternehmen identifiziert hat, bei dem man ausgebildet wurde, denke ich.
Ich denke es ist nicht so wichtig welche Bank du wählst sondern wie du dich da machst bzw. wie du herausstichst. Und natürlich die Abteilung ist wichtig in der du Erfahrung sammelst nach der Ausbildung. Wenn du Praxis im Firmenkundenbereich einer Bank hast, ist das imho auszeichnender als wenn du ein stinknormaler Privatkundenberater bist. In jedem Fall aber muss man sich erstmal die Sporen verdienen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außer man wird nicht übernommen, dann kommt man wohl nicht umhin, die bank zu wechseln Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
außer man wird nicht übernommen, dann kommt man wohl nicht umhin, die bank zu wechseln Wink


*g* Gut, das haste natürlich recht. Daran hab ich jetzt nicht gedacht. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©