(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub bei der Sparkasse, ich hab da eine Frage! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
amazing-GirL
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

CooL Dank an alle !!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 21:09    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nichts zu danken! Dafür sind wir da. Ich wünsche dir noch viel Spaß und viel Glück in deiner Ausbildung.

Lg, XqU
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um nochmal meinen Senf abzugeben Smile

Ich hatte auch 4 Wochen am Stück Urlaub, das ist alles kein Problem, man verpasst auch nichts, denn die anderen haben ja auch irgendwann mal Urlaub, in der Zeit lernst du ja dann weiter.

Solange du deinen Urlaub mit der Personalabteilung immer schön absprichst wäre das bei uns überhaupt kein Problem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schneggibaby hat folgendes geschrieben:
man verpasst auch nichts, denn die anderen haben ja auch irgendwann mal Urlaub, in der Zeit lernst du ja dann weiter.


Schon klar, aber die Menge, die du nachholen musst ist bei 4 Wochen am Stück beträchtlicher als 4x1 Woche Wink

Darüber muss man eben nachdenken, ob man das schafft!
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was heißt denn hier bitte nachholen? es ist doch nicht wie in der schule, wo in deiner abwesenheit weiter im stoff gegangen wird... i.d.r. läuft das alles sowieso in jeder einzelnen filiale etwas anders und wie ich bereits sagte: man stellt sich - zumindest bei uns - auf den azubi ein und wenn er nicht da ist, gehts nach dem urlaub weiter...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also während der berufsschule gibts sowieso keinen urlaub...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ nele: Ich kann mir aber (auch wenn ich es schön wäre) leider nicht vorstellen, dass bei 20 Azubis auf den einzelnen geachtet wird. Wenn 19 da sind und einer nicht, dann glaub ich nicht, dass der einzelne alles aus 4 Wochen nochmal erzählt bzw gezeigt bekommt. Wenn es dennoch so ist, dann ist das sehr lobenswert.
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Okt, 2009 22:12    Titel:  



 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 07 Okt, 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ XqU:

das ist mir schon klar, dass es nicht nach jeder einzelnen nase gehen kann...

aber vielleicht hast du ne falsche vorstellung von der ausbildung... es bekommen doch nicht alle gleichzeitig dasselbe gezeigt bzw. beigebracht... klar gibts nen groben plan, in welchem ausbildungsabschnitt was gelernt werden muss, aber es gibt niemanden, der festlegt: am montag wird allen azubis das gezeigt und am dienstag das und am mittwoch das usw. ist auch praktisch nicht umsetzbar, weil man bestimmte sachen eher selten hat und die lernt man dann eben, wenn der fall mal da ist in der filiale... aber insgesamt wird zwar jeder azubi dasselbe lernen, aber das wird bei jedem anders sein... schon alleine weil jeder in ner anderen filiale mit anderen verantwortlichen ist und der eine lernt schneller und der andere langsamer, sodass der eine eine bestimmte tätigkeit öfter machen muss als ein anderer usw. es ist ja nicht so, dass die ausbilder in der filiale festlegen, in woche x lernt der azubi y das und das und wenn er halt urlaub hat - pech... muss er sehen, woher er das lernt... is ja quatsch!

vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©