(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub bei der Sparkasse, ich hab da eine Frage! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:03    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:

das mit dem wissensrückstand sehe ich wiederum nicht so als problem an, denn im endeffekt nehmen ja alle dieselbe anzahl an urlaubstagen im jahr, d.h. du bist dann ja fast den ganzen rest des jahres ununterbrochen da, da du ja deinen urlaub ziemlich am stück genommen hast, während die anderen wannanders mal ein oder zwei wochen nicht da sind, in der du dann weiterlernst...


Das sehe ich ganz anders, aber das habe ich ja schon geäußert. Klar nehmen im Endeffekt alle die selbe Zeit Urlaub, aber nicht 4 Wochen hintereinander. In diesen 4 Wochen lernen diese weiter. Eine Woche zu fehlen ist dann nicht so tragisch... Aber nunja da gehen eben die Meinungen auseinander. Genau so ist es auch in der Schule:

Wenn man einen tag fehlt verpasst man nicht soviel Stoff wie in einer Woche.
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:


Wenn man einen tag fehlt verpasst man nicht soviel Stoff wie in einer Woche.


aber wenn man fünfmal im jahr je einen tag fehlt, hat man auch ne woche verpasst xD

nein im ernst: natürlich ist die gefahr da, dass man ein bisschen den faden verlieren kann - vor allem, wenn vielleicht direkt davor oder danach noch ein berufsschulblock käme...

aber man darf nicht vergessen (so hab ich es bisher erlebt) - normalerweise wird das "programm" in der filiale auch auf den azubi bzw. auf die situation angepasst... zumindest sind die azubibetreuer (d.h. diejenigen in der filiale, der für die azubis da ist) bei uns so super, dass sowas mit dem azubi abgesprochen wird und man dann zusammen auf die situation eingeht... Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann haben wir uns ja geeinigt Smile
Man muss sich einfach überlegen (wenn sie soviel Urlaub bekommt) ob sie es schafft trotzdem auf dem selben Level zu bleiben wie ihre Mitazubis
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so siehts aus
Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amazing-GirL
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Leute ihr seid echt super!!
Ich hatte davor nämlich nicht so wirklich eine Ahnung.

Andere Frage in Sachen Urlaub wer ist denn da für einen der Ansprechspartner?

Ausbildungsleiter oder kp?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten fragst du - wenn es soweit ist - in deiner filiale mal nach... bei uns ist es so, dass es in der filiale abgesprochen werden muss und danach nochmal der form halber durch die perso geht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner meinung nach muss das der Chef entscheiden oder? Und selbst wenn nicht, dann ist er dennoch der richtige Ansprechpartner um in Erfahrung zu bringen wer dafür zuständig ist.
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Okt, 2009 18:45    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit chef meinst du doch sicher den filialleiter, oder?! ich meine, der richtige chef wäre ja der vorstandsvorsitzende xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich mein ich den, aber das ist ja auch dein Chef Very Happy
Als ich bei meinem Filialen-Kennenlerntag war, hat er sich mir als Herr xy, der Filialleiter und Ihr späterer Chef vorgestellt!
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©