(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich Chanchen auf eine ausbildung als Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 0:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Stimmt, genau genommen ist er die Nummer 14 auf der Gehaltsliste, kam mal im Fernsehn Smile

Aber die Nummer eins von denen die man so kennt Wink


Merkwürdige Betrachtung.
Davon kann er sich auch nichts kaufen wink:

An sich sollte man jetzt nicht mit Vorstandsgehälter herumschmeißen, die sind nunmal in jeder Branche deutlich höher als der Schnitt.
Wenn man danach geht müsste man vermutlich in die Automobilbranche gehen, schließlich hat Herr Wiedeking doch mehr als 4 mal so viel verdient als Herr A. Rolling Eyes

Sicherlich kommst du über die spanne von 2,1 - 2,6. Soweit ich es richtig einschätze, hast du es vom Berufenet der Arbeitsagentur.
Ohne Fortbildung geht sicher nichts.
Schau dir doch einfach mal die Tariftabelle der Banken an.
TG6-7 sollte auf dauert eigentlich MINDESTENS drinne sein, wenn man sich nicht nur auf die Faule haut setzt und seinen Dienst im Service leistet.
Nach oben TG8-9 oder sogar AT geht natürlich mit den passenden Qualifikationen auch. (Bspw. als Firmenkundenbetreuer, Individualkundenbetreuer oder einfach Filialleiter [je nach größe])
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 0:57    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man eben nicht so pauschal sagen kann wieviel man später mal verdienen kann.

Das kommt halt immer auf darauf an inwiefern man bereit ist sich weiter zu bilden, wie die wirtschaftliche Situation ist und es ist wohl auch immer ein bisschen Glück dabei.

Daher kann man theoretisch auch Millionengehälter erzielen, wenn man aber nicht bereit ist sich weiterzu bilden dann wird man wohl nie die 2000er Marke überschreiten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann sollte man anfangen Bewerbungen loszuschicken ?

mfg
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei der bank kann man imma 1 1/2 jahre vor dem ausbildungsbeginn sich bewerben .. also ab februar/märz
und im august wird meistens von der sparkasse und der raiba noch mal azubis gesucht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten bewirbst du dich unmittelbar nach deinem halbjahreszeugnis 1 1/2 jahre vor Ausbildungsbeginn.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es ähnliche Jobs wie Bankkaufmann aber mit höherem Lohn ?

wenn ja welche ?

Und welche abschlüsse sind erforderlich


mfg.
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt noch Versicherungskaufmann, aber ich weiß nicht genau ob da der lohn höher ist.

Abschluss sollte denke ich mindestens die Mittlere Reife wie beim Beruf Bankkaufmann sein.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:)
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so hab mal ne frage:

ich hab die zusgae für ne ausbildung bei der sparkasse mit realschulabschluss und bekomme in den nächsten wochen meinen Vertrag, meine frage ist ob das schlimm ist wenn ich in der 9. Klasse also mit dem Bewerbungszeugnis nen durchschnitt von 1,7 hatte und mit dem Abschlusszeugnis vielleicht nur 2,0 erreiche? !
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:05    Titel:  



 
Besiktasli_67
Associate


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile hat folgendes geschrieben:
so hab mal ne frage:

ich hab die zusgae für ne ausbildung bei der sparkasse mit realschulabschluss und bekomme in den nächsten wochen meinen Vertrag, meine frage ist ob das schlimm ist wenn ich in der 9. Klasse also mit dem Bewerbungszeugnis nen durchschnitt von 1,7 hatte und mit dem Abschlusszeugnis vielleicht nur 2,0 erreiche? !


2,0 ist sicherlich NICHT schlecht Very Happy Ich wäre froh wenn ich so eins schnitt hätte Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist überhaupt nicht schlimm, hauptsache du packst deinen Abschluss, das ist die Vorraussetzung dafür das du deine Ausbildung beginnen darfst Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©