(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volksbank oder Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Banker08 hat folgendes geschrieben:
wenn interessiert das gehalt whärend der ausbildung??
wichtig ist das die ausbildung gut ist und die ja wohl auf jeden Fall bei der Sparkasse besser!
nach der ausbildung kannst du immer noch wechseln...


woher weißte, das die ausbildung auf jeden fall besser ist bei der SPK als bei der voba?auf so antworten würde ich mal gar net hören!
außerdem sind alle sparkassen und voba unterschiedlich, dann müsstest du jede einzele voba mit ner anderen vergleichen, ebenso jede sparkasse, was nicht geht!

ich finde beide institue gleichwertig!
 
Forum






Verfasst am: So 28 Sep, 2008 12:32    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ja, des kann man net wirklich sagen. Wie mein Vorredner schon sagte kannst du nicht alle Sparkassen und Raiffeisenbanken vergleichen... da gibts immer Unterschiede!

Aufs Gehalt solltest du jetzt auch noch nicht achten. Ich hatte auch die Wahl zwischen einer kleineren Raiffeisen (100 Mitarbeiter, 7 Fillialen) und einer großen Sparkasse ( 2000 Mitarbeiter, 105 Fillialen)! Ich habe mich für die Sparkasse entschieden... weil die hier in der Gegend einen ziemlich guten Ruf hat und ich mich schon bei Einstellungstest und Accessmentcenter wohlgefühlt habe.

aber wie gesagt, beides Banken auf gleichem Niveu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker08
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 31
Wohnort: P-Town

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich spreche ja auch von meiner region und da ich hier bei der zweitgrößten spk in bw lerne und die einen sehr guten ruf hat und garantiert besser ist als die volksbanken in meiner region kann ich das schon sagen zumal ich auch bei verschiedenen vobas in assesmentcenters dabei war und ich mich da net wohl gefühlt habe...
manche vobas sind schon gleichwürdig aber die meisten vor allem auch die kleineren sind nicht so gut!
_________________
Jede Aussage, die Sie hier lesen,
kann gegen Sie verwendet werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 1:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sven1989 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich stehe vor genau der selben Frage Sparkasse SÜW oder Volksbank SÜW? Ist reinzufällig jemand hier der im Moment bei einen dieser 2 Banken lern? Vielleicht könntet ihr mir auch sagen wie viel ihr bei der VoBa Süw im 1. Jahr verdient?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann man nach der Ausbildung wirklich "problemlos" wechseln?
Auch in die freie Wirtschaft?
Kann man sich nach einer Bankkaufmann-Lehre auch auf einer Stelle als Industriekaufmann o.ä. bewerben/bekommen?
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ich weiß nit ob das geht vom bankkaufmann zum industriekaufmann.. aller wahrscheinlichkeit wird das nicht hinhauen.. du hast was ganz anderes gelernt! wenn du unbedingt weg willst kann ich dir nur versicherungen empfehlen die nehmen bankkaufleute mit kusshand. Wink Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©