(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volksbank oder Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Rici
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 18:22    Titel: Volksbank oder Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Also erstmal wollt ich sagen das ich diese Seite echt toll finde man findet hier viel wichtige Informationen...

Ich habe ein Problem und zwar bin ich bei der Volksbank und bei der Sparkasse zur Ausbildung genommen und muss mich jetzt für eine entscheiden ...könnt ihr mir vll helfen und mir eure Erfahrungen mitteilen und mir sagen welche ihr für besser haltet

vielen Dank
 
Forum






Verfasst am: So 07 Sep, 2008 18:22    Titel: Volksbank oder Sparkasse  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mal zu Entscheidungsfragen verschoben, passt hier wohl besser Wink

zur Frage: Ist schwierig, da sich die Banken eig. nicht viel geben und nehmen. Bei der Raiffeisenbank verdienst du etwas mehr (aber auch nicht die Welt), bei der Sparkasse arbeitest du nach dem öffentlichen Dienst... bist aber nach 15 Jahren "unkündbar". Sparkassen haben ein gutes Ausbildungssystem, was wiederrum die Raiffeisenbank auch hat.

Es kommt eig. ganz aufs "Gebiet" an...

aber im Großen und Ganzen solltest du selber wissen, für was dich der bessere Weg wäre.

Fazit: Beides Banken auf ziemlich gleichem Niveu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven1989
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich stehe vor genau der selben Frage Sparkasse SÜW oder Volksbank SÜW? Ist reinzufällig jemand hier der im Moment bei einen dieser 2 Banken lern? Vielleicht könntet ihr mir auch sagen wie viel ihr bei der VoBa Süw im 1. Jahr verdient?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist das ausbildungsgeld nicht überall gleich tariflich geregelt?
Du solltest vielleicht auch danach gehen, wo du gute übernahmechancen hast, zumindest finde ich das wichtig... und allgemein, geh doch mal in jeweils 1 oder 2 filiale und gucke, wo du dich wohler fühlen könntest..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sven1989
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wohl fühl ich mich bei beiden! Bei der Voba ist die Chance der Übernahme gut wenn man sich halt anstrengt! Jedoch heißt es immer man soll bein großen unternehmen lernen das würde für die Sparkasse sprechen! Also alles nicht so leicht^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut das stimmt aber man muss halt gucken, was wichtiger ist für einen die übernahmechancen oder in einem großen unternehmen zu lernen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
ist das ausbildungsgeld nicht überall gleich tariflich geregelt?


Nein, ist es nicht. Die Volksbanken zahlen alle nach Bankentarif, die Sparkassen nur teilweise!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, okay danke spaddel Smile wusste ich nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 26 Sep, 2008 18:47    Titel:  



 
Sven1989
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Regel zahlt die Volksbank en bisschen mehr oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker08
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 31
Wohnort: P-Town

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 9:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn interessiert das gehalt whärend der ausbildung??
wichtig ist das die ausbildung gut ist und die ja wohl auf jeden Fall bei der Sparkasse besser!
nach der ausbildung kannst du immer noch wechseln...
_________________
Jede Aussage, die Sie hier lesen,
kann gegen Sie verwendet werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©