(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank kauft Dresdner, oder nicht?! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 

Kauft die CoBa die Dresdner, oder nicht?
Ja
80%
 80%  [ 17 ]
Nein, sie bleibt bei der Allianz
19%
 19%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

human-piranha hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass DeuBa und Postbank wirklich zusammen passen, da wäre die Dresdner echt interessanter gewesen. Gut, die Postbank hat einen Haufen Kunden, aber dass sind eher Retail als Private Banking Kunden, stellt sich also die Frage wohin die DeuBa sich entwickeln will.

Wenn schon Übernahme, dann wäre die Unicredit mein Favorit, da bekäme man ein starkes Osteuropageschäft und die Hypovereinsbank oben drauf. Aber eine 50 Mrd € Übernahme ist wohl im Moment nicht realisierbar Wink


bist du bei der deuba?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Aug, 2008 22:46    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer08
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat die Commerzbank 100% der Aktien der Dresdner Bank von der Allianz erworben?

@Knut
Danke das du auf meine Fragen von meinem Beitrag vom 25. August eingegangen bist. Jetzt habe ich wieder etwas neues dazu gelernt Tick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch nicht, im ersten Schritt sollen es knapp 60 % der Aktien sein. Danach dann der Rest
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer08
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat man für 60 % 9,8 Milliarden Euro ausgegeben? Wenn die Coba noch die 40% bekommt, muss man wieder einen Milliardenbetrag an die Allianz überweisen?
Was wäre, wenn die Chinesen die Dresdner übernommen hätten?Hätte man dann auch die 10000-15000 Stellen gestrichen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsche Bank und Postbank? Eine tolle Ehe.

Nein im Ernst, was wollen die mit der. Da würden sie denke ich ihre Werte brechen. Vom Massengeschäft (Retailgeschäft) mal ganz abgesehen.

Außerdem denke ich nicht, dass die DeuBa wirklich so sehr am deutschen Bankenmarkt interessiert ist. Immerhin machen sie 75% ihrer Erträge im Ausland. Was wollen die da mit der Postbank? Ich denke da gibt es interessantere Märkte (wie den Osten), in den man das Geld rausschleudern (investieren) kann.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Homer08 hat folgendes geschrieben:
Hat man für 60 % 9,8 Milliarden Euro ausgegeben? Wenn die Coba noch die 40% bekommt, muss man wieder einen Milliardenbetrag an die Allianz überweisen?
Was wäre, wenn die Chinesen die Dresdner übernommen hätten?Hätte man dann auch die 10000-15000 Stellen gestrichen?


nein 9,8 Milliarden für die komplette dresdner bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:

Außerdem denke ich nicht, dass die DeuBa wirklich so sehr am deutschen Bankenmarkt interessiert ist.


besonders präsent finde ich die deuba in deutschen städten ja auch nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Aug, 2008 23:38    Titel:  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Homer08 hat folgendes geschrieben:
Hat man für 60 % 9,8 Milliarden Euro ausgegeben? Wenn die Coba noch die 40% bekommt, muss man wieder einen Milliardenbetrag an die Allianz überweisen?
Was wäre, wenn die Chinesen die Dresdner übernommen hätten?Hätte man dann auch die 10000-15000 Stellen gestrichen?


ne 9,8 MRD ist die Gesamtsumme, die die CoBa aber in einem Schritt ohne Kapitalerhöhung (dafür muss eine HV einberufen werden) nicht aufbringen kann. Weiterhin verkaufen sie noch die ComInvest und den Anteil an Linde.
Soweit ich weiß möchte die Allianz auch noch mit 30% dabei bleiben.

Hätten die Chinesen die Bank übernommen.....Ich möcht mir garnicht vorstellen was dann passieren würde.....Kommunismus, Billiglohnarbeiter, Volksgemeinschaft? Aus Dresdner Bank wird China Bank? Ich weiß, alles Vorurteile, in China herscht schließlich auch eine ganz tolle Demokratie (siehe Olympische Spiele)
Besser man verliert also keinen Gedanken daran.

Hätte es allerdings einen ausländischen Investor gegeben, der noch keinen Fuß auf dem deutschen Bankenmarkt gesetzt hat, würde es natürlich keine Stellenstreichungen in diesem Ausmaß geben, da es ja keine Überschneidungen gäbe.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Folgen hat denn die Übernahme für Mitarbeiter der Commerzbank?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©