(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um ein Praktikum als Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
e1s
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 30 Apr, 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier einmal als PDF Bewerbungsschreiben + Lebenslauf
Ein Rechtschreibfehler hab ich schon gefunden :'( ihre Mitarbeiter, ihre klein geschrieben.

h**p://sugarandsoul.de/Bewerbungsblatt.pdf
h**p://sugarandsoul.de/Lebenslauf.pdf

einen schönen ersten Mai wünsche ich

Ist h t t p schreiben verboten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Apr, 2008 22:06    Titel:  



 
e1s
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
Dienstag abgegeben, heute direkt eine Antwortmail bekommen.

Siehe:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich
Vermögensmanagement.

Gerne komme ich auf Ihre Bewerbung zurück, nachdem ich mit dem Leiter des
Vermögensmanagements die Möglichkeit
für ein zweimonatiges Praktikum geklärt habe. Dies kann ich allerdings erst
Mitte Mai tun.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ich werde mich baldmöglichst wieder
bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße
Ihre
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bussi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie baut man eigenltich ein richtiges Bewerbungsschreiben auf? Muss ich oben auch noch meine Adresse hinschreiben? Was schreibt man denn da?

Also ich will ne Ausbidlung machen als Bankkaufmann am besten noch in diesem Jahr aber das wird wohl nicht gehn oder doch? Kann ich nich einfahc hingehn und fragen, ob die jemanden brauchn und dann geb ich denen meine Unterllagen? Dann könnten die mich noch schnell mit einbaun fürn Test und so. Wer hat das schon mal gemacht und kann mit Tips geben. Wink
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Ausbildung beginnt in einigen Wochen, d.h. dass du dieses Jahr anfangen kannst, ist mehr als unwahrscheinlich.

Oder denkst du, die warten nur auf dich? Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bussi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar die könnten warten. Mr. Green Wenn einer abspringt bin ich der jenige der einspringen kann. Wink Will Montag mal fragen gehn und nehm meine Unterlagen alle mit. Wer hat denn sowas schon mal gemacht und könnte mir Tips geben, was man da so sagt und so?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst aber auch bedenken, dass möglicherweise schon andere auf der Warteliste stehen könnten ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bussi hat folgendes geschrieben:
Klar die könnten warten. Mr. Green Wenn einer abspringt bin ich der jenige der einspringen kann. Wink Will Montag mal fragen gehn und nehm meine Unterlagen alle mit. Wer hat denn sowas schon mal gemacht und könnte mir Tips geben, was man da so sagt und so?


Häng deine Erwartungen nicht zu hoch....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo093
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr! Ich bin Neu hier im Forum ich poste einfach mal meinen Beitrag hier hinein weil ich denke man sollte jetzt nicht extra was neues dafür machen, falls ich falsch denke Entschuldigt bitte.

Also ich interessiere mich für den Beruf Bankkaufmann und wir haben nächstes Jahr also nächstes Schuljahr die Praktiken und ich würde gerne eins bei der Bank machen. Wann würdet ihr euch für dieses Praktikum bewerben? In den Sommerferien? Weil ich habe gehört bei der Bank etc muss man schnell sein weil die auch sehr beliebt sind. Und welche Bank würdet ihr mir empfehlen? LzO oder eher OLB?

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 21:13    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 10 Apr, 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um wirklich sicher dran zu sein würde ich mich mindestens 5 Monate vor dem Praktikum bewerben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo093
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 12 Apr, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm okay ich hoffe mal wir bekommen das noch gesagt Früh genung aber könnte man sonst auch schon eine Bewerbung Schreiben ohne direktes Datum? oder kommt das komisch rüber`?

Welche Bank würdet ihr empfehlen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©