(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um ein Praktikum als Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

e1s hat folgendes geschrieben:
Guten Tag sehr geehrte Frau +++++,herzlichen Dank...Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und würde mich freuen, 2 lehrreiche Monate bei Ihnen verbringen zu dürfen.


Eure Majestät, ich bin Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet...

e1s hat folgendes geschrieben:
Seit meiner Jugend interessiere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge


Ich zählte bereits mit 3 Jahren die Knöpfe auf der Fernbedienung und bin im jetzigen Alter von 20 Jahren in punkto Lebenserfahrung, Fachwissen und Sozialkompetenz jedem Mitbewerber Meilen voraus.


e1s hat folgendes geschrieben:
Ich nahm bereits 2 mal mit großer Begeisterung am Planspiel Börse der Kreissparkasse Wiedenbrück teil und beschäftige mich seitdem intensiv mit Finanzmärkten.


Das Planspiel Börse weckte in mir ein immenses Interesse und durch das nötige Kleingeld meines Vaters konnte ich schon früh Investitionen in hochspekulative Hedge-Fonds tätigen.

e1s hat folgendes geschrieben:
Im Eigenstudium eignete ich mir Wissen über die gängigsten Derivate und Handelsstrategien an.
Außerdem macht mir der Umgang mit Menschen riesigen Spaß. In meinen Schülerjobs habe ich gelernt, auch mit schwierigen Menschen offen und freundlich umzugehen. Neben der Kommunikation als Servicekraft in Restaurants, konnte ich Erfahrungen im eigenständigen Organisieren von Trainingseinheiten bei der Judoabteilung des Wiedenbrücker-Turnverein sammeln. Dort war ich verantwortlich für die Schulung der Prüflinge im Anfängerbereich.


Meine Aushilfsarbeiten, mein ehrenamtliches Engagment, mein tägliches Eigenstudium - Meine Frau, mein Auto, mein Haus.


Nicht erschrecken, jetzt wird es weniger ironisch - um nicht zu sagen produktiv:

Versuche die Bewerbung etwas authentischer zu schreiben. Gehe mehr auf das Unternehmen ein und stelle dich nicht als die Arbeitsmaschine und Intelligenzbestie schlechthin dar ( ...selbst wenn du diese bist...). Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Apr, 2008 0:08    Titel:  



 
e1s
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 5:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@styl: Zu dem Vater mit Kleingeld, das war wohl ein Fehltritt ...
Ansonst, gib mir bitte ein Tip wie ich weiter auf die Kreissparkasse eingehen soll. Ich hab mit dem Planspiel versucht, den Bogen zu bekommen. Die Punkte Wirtschaft/Finanzmarkt und Kommunikation sind Teil eines Bankkaufmannes. Mit die größten oder (ehrlich gemeint)? Deshalb habe ich auf eben diese meinen Schwerpunkt gelegt.

Danke für die Hilfe, Marcel Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-3PO
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

e1s hat folgendes geschrieben:
Ohne prahlen zu wollen, ich habe schon genug schlechte Reaktionen entgegen bekommen, falle ich in die Kategorie "hochbegabt" der deutschen Definition nach. Da ich aber weder ein psychologisches Gutachten noch Testergebnisse mitschicken mag, habe ich Jugend als schwammige Umschreibung genutzt.
Man sollte eigentlich bei dieser "Hochbegabung" in der Lage sein, durch Lesen von anderen Bewerbungen eine für sich angemessene Bewerbung zu schreiben und nicht so einen übertriebenen hochgestochenen Schrieb. Confused "Testergebnisse mitschicken" au mann...
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Frau +++++,
nach bereits stattgefundenem telefonischen Kontakt bewerbe ich mich hiermit schriftlich um ein Praktikum als Bankkaufmann für die Zeit vom 20.10.2008 bis 13.12.2008 in Ihrem Hause.

*Darum interessiert mich Ihr Unternehmen*

Während meiner Zeit in der gymnasialen Oberstufe konnte ich festellen, dass mir Wirtschaftsunterricht und Mathematik viel Spaß bereiten. Die Teilnahme am Planspiel Börse der Kreissparkasse Wiedenbrück weckte insbesondere mein Interesse an der Finanzwelt. Mittlerweile habe ich mich mit diesem Sektor genauer auseinandergesetzt und würde meine theoretischen Kenntnisse gerne um Praxiserfahrungen erweitern.

Als Servicekraft in Restaurants, konnte ich meine kommunikativen Fähigkeiten bereits ausbauen und in der Judoabteilung des Wiedenbrücker-Turnvereins war ich eine geraume Zeit für die Koordination von Trainingseinheiten, sowie für die Schulung der Prüflinge im Anfängerbereich verantwortlich. Aufgaben, die von mir stets Planungsfähigkeit und Eigeninitative verlangten.

Im Juni diesen Jahres verlasse ich das Ratsgymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife. Das Schuljahr 2008/2009 nutze ich zur Weiterbildung in Spanisch, Englisch im Ausland und zur Vorbereitung auf ein wirtschaftliches Studium.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




PS: Der Feinschliff fehlt natürlich noch...hab's schnell geschrieben.
PPS: Da mein obiger Beitrag mit Absicht spitz und provokativ geschrieben war, durfte ein WHU - Vorurteil natürlich nicht fehlen. Wink


Zuletzt bearbeitet von styl am So 27 Apr, 2008 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

e1s hat folgendes geschrieben:
@styl: Zu dem Vater mit Kleingeld, das war wohl ein Fehltritt ...


Nein, es war pure Absicht - und Sarkasmus.

e1s hat folgendes geschrieben:

Ansonst, gib mir bitte ein Tip wie ich weiter auf die Kreissparkasse eingehen soll.


ht*p://w*w.kskwd.de/12ed2d84a8c20527/index.htm

+ Regionalprinzip

+ Universalbank

etc.

e1s hat folgendes geschrieben:

Die Punkte Wirtschaft/Finanzmarkt und Kommunikation sind Teil eines Bankkaufmannes. Mit die größten oder (ehrlich gemeint)?


Ja, wirtschaftliches Interesse, Zahlenverständnis und analytische Denkfähigkeit, aber auch Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.

e1s hat folgendes geschrieben:

Danke für die Hilfe, Marcel Smile


Bitteschön, Marcel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

e1s hat folgendes geschrieben:
Ohne prahlen zu wollen, ich habe schon genug schlechte Reaktionen entgegen bekommen, falle ich in die Kategorie "hochbegabt" der deutschen Definition nach. Da ich aber weder ein psychologisches Gutachten noch Testergebnisse mitschicken mag, habe ich Jugend als schwammige Umschreibung genutzt. Ich hoffte, es hört sich so nicht zu "übertrieben" an.
Smile

Hm also die Hochbegabung bezieht sich dann aber doch mehr auf Mathematik und Co. als wie auf Rechtschreibung.... Very Happy
Der Vorschlag von Styl ist ja eigentlich ganz.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Der Vorschlag von Styl ist ja eigentlich ganz.
ganz was??
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz gut.

e1s, wo bist du hin?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 Apr, 2008 19:40    Titel:  



 
e1s
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@styl: Arbeiten Very Happy. Danke für deine große Hilfe. Ich habe die Dinge, die mir wirklich sehr gefielen, eingebaut. Das mit dem Wirtschaftsunterricht passt leider nicht. Ich habe weder diesen noch Sozialwissenschaften gehabt.

Sehr geehrte Frau,
herzlichen Dank für unser Telefonat am 28.04.2008. Wie bereits besprochen, bewerbe ich mich hiermit schriftlich um ein Praktikum als Bankkaufmann beginnend ab dem 20.10.2008 bis zum 13.12.2008.
Seit meiner Jugend interessiere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Ich nahm bereits zweimal mit großer Begeisterung am Planspiel Börse der Kreissparkasse Wiedenbrück teil und beschäftige mich seitdem intensiv mit Finanzmärkten. Ich würde meine theoretischen Kenntnisse bei Ihnen gerne um Praxiserfahrungen erweitern.
Als Servicekraft in Restaurants konnte ich meine kommunikativen Fähigkeiten bereits ausbauen und in der Judoabteilung des Wiedenbrücker-Turnvereins war ich eine geraume Zeit für die Koordination von Trainingseinheiten, sowie für die Schulung der Prüflinge im Anfängerbereich verantwortlich. Aufgaben, die von mir stets Planungsfähigkeit und Eigeninitiative verlangten.
Auf Grund dieser beiden Vorlieben, der wirtschaftlichen und der kommunikativen, möchte ich vorbereitend zum Studium in den Beruf des Bankkaufmannes schnuppern. Meine Wahl fiel auf die Kreissparkasse Wiedenbrück, da ich während des Planspieles und in eigener Angelegenheit immer eine qualitativ hochwertige Beratung durch ihre Mitarbeiter erhielt.
Im Juni diesen Jahres verlasse ich das Ratsgymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife. Das Schuljahr 2008/2009 nutze ich zur Weiterbildung in Spanisch, Englisch im Ausland und zur Vorbereitung auf ein Studium mit der Richtung Wirtschaftsmathematik.
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und würde mich freuen, zwei lehrreiche Monate bei Ihnen verbringen zu dürfen.
Sollten Sie Fragen haben oder mich in einem persönlichen Gespräch näher kennen lernen wollen, rufen Sie bitte unter der oben genannten Telefonnummer an.

Ich habe heute tatsächlich mit der netten Dame telefoniert. Sie fragte mich, wie ich gerade auf die Kskwd gekommen wäre. Da erwähnte ich das Planspiel. Bringe ich klar rüber, wieso ich genau dort hin möchte?

Zu der Freundlichkeit, dass ist meine Art und bisher kam sie in der Regel gut an Smile

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 2:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

e1s hat folgendes geschrieben:
Sollten Sie Fragen haben oder mich in einem persönlichen Gespräch näher kennen lernen wollen, rufen Sie bitte unter der oben genannten Telefonnummer an.


Klingt ein bissel plump....ich würde anstatt "...rufen sie bitte..." beim klassischen ..."würde ich mich sehr über eine Antwort ihrerseits freuen" bleiben.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©