(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertriebsdruck in den Banken: Der WiWo Bericht! Erfahrungen? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
svenja
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ tommy. soweit ich weiß ist du bei der bayern da hast du zwar leistngsdrck bzgl schule etc aber du bist nur einaml 4 wochen in der sparkasse ansonsten im backoffice und da gibt es keinen verkaufsdruck, kommt drauf an was du hinterher machst, weiß ich von eoner Freundin von mir Wink
 
Forum






Verfasst am: Di 12 Feb, 2008 9:02    Titel:  



 
schock
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das schockiert mich zutiefst.
ist es nur so wenn man bankberater ist? und wenn ich in der personalabteilung arbeite oder sonst wo, nur nicht berater? entkomm ich dann dem?
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich hast du Verkaufsdruck im Vertrieb und nicht in der Personalabteilung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schock
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber ist das nicht so, dass egal als was ich bei der bank arbeite, ich dann da auch immer als berater tätig sein muss?
ich mein, gehört das nicht zur aufgabe von jedem?
 
Krazy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was überlegt ihr euch so azubis bzw, angehende azubis? wollt ihr danach schauen bloß kein berater zu werden oder ist es euch egal?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin eigentlich auch eher enttäuscht (erstes Lehrjahr)... Wenn die Berater dann WP-Umsätze vorgelegt bekommen, die z.B. im ersten Quartal erreicht werden sollen und diese dann auch noch fast unerreichbar hoch scheinen - gerade da man ja gleich am besten für 4 Produkte gewisse Umsätze erreichen soll. Und wenn man diese Umsätze eben nur für ein Produkt schafft --> dann hat man eben versagt.
Da werden dann schon einmal Positionen verkauft, die man noch halten könnte, nur um Umsatz zu generieren. Ich frag mich immer, wie die Kunden da noch bei Laune gehalten werden können - für mich unbegreiflich; als Kunde hätte ich schon gepackt.

Bankname schreib ich hier mal lieber net.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 0:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja wenn du Bankkaufmann lernst und nichts mit dem Vertrieb zu tun haben möchtest dann bist du leider auf dem falschen Dampfer Wink

Wenn du lieber in die HR möchtest, wäre Bürokaufmann/frau wohl sinnvoller. Ansonsten stehst du halt an der Front.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schock
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja und wie geht ihr alle damit um? lügt ihr ohne schlechtes gewissen rum?

besteht die chance dass es sich im laufe der zeit ändert, da es ja jetzt an die öffetlichkeit gelangt ist.?
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:43    Titel:  



 
schock
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Naja wenn du Bankkaufmann lernst und nichts mit dem Vertrieb zu tun haben möchtest dann bist du leider auf dem falschen Dampfer Wink

Wenn du lieber in die HR möchtest, wäre Bürokaufmann/frau wohl sinnvoller. Ansonsten stehst du halt an der Front.


ich würde schon gerne leute beraten, aber wenn es so einen druck gibt, macht es ja auch nicht mehr so spaß seine arbeit auszuführen.

was ist HR?
 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@svenja Ja das stimmt! Aber fange da jetzt doch nicht an weil ich doch noch ein Dualstudium bekommen hab! ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©