(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zum Berufsschulunterricht ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap dort bin ich auch, ab August eben. Zumindest gehe ich davon aus, weil ja alle Bankkaufleute dorthin kommen die in Frankfurt und Umgebung lernen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Apr, 2008 20:20    Titel:  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von der Bethmanschule habe ich in Bezug auf Lehrkraftkompetenz und soziales Umfeld bisher wenig gutes gehört...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@renovatio

freut mich..vielleicht sehn wir uns ja...

bei welcher bank machst du die ausbildung? auch 2 jährig? wer weiss vielleicht kommen wir ja in eine klasse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja und, ich war vorher auf einer Schule wo man weder von Lehrkraftkompetenz noch sozialem Umfeld reden kann.
Im Gegensatz zu manch anderen Schulen habe ich von der Bethmann Schule bisher nur Gutes gehört.

@Haytxa: ich bin bei der Commerzbank und lerne auch 2 Jahre. Die Klassen sind ja eh gewürfelt, wir sprechen uns noch mal wenns so weit ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wozu bitte braucht man Sport??
Ich meine, wir hätten dann in 5 Wochen 2 Blöcke Sport... denn Sinn der Sache kann man noch nicht mal mit einem "guten Erscheinungsbild" erklären.
Wenn die wollen, dass wir da ne gute Figur machen, dann sollen die uns doch bitte jede Woche um Block jagen.
Ich hasse Schulsport und finde es echt sch***,dass wir das überhaupt machen müssen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr, 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich weiß wird das teilweise vom staat vorgeschrieben.
die deutschen sind zu fett heißt es ja immer... sowas hilft dann doch bestimmt dagegen.. nachm schulsport is keiner mehr zu dick
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 8:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
soweit ich weiß wird das teilweise vom staat vorgeschrieben.
die deutschen sind zu fett heißt es ja immer... sowas hilft dann doch bestimmt dagegen.. nachm schulsport is keiner mehr zu dick

Ja klar Rolling Eyes Also ich gehe jeden Tag nach der Arbeit joggen und denke ich kann mich sehr gut selbst um meine "Figur" kümmern und um meine Gesundheit. Dieser Sportunterricht wird idR damit vertreten, dass man ja einen Büro-Job hat und viel sitzt und keinen Ausgleich dafür hat.

Ich hasse Schulsport auch wie die Pest und am besten noch in den ersten beiden Stunden und dann 6 Stunden Unterricht Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir hatten in der Berufsschule die Wahl zwischen Schulsport und Business English.

Wir hatten uns daher auch für das Business English entschieden und sind damit ganz gut gefahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Apr, 2008 12:56    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Apr, 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

die deutschen sind zu fett heißt es ja immer... sowas hilft dann doch bestimmt dagegen.. nachm schulsport is keiner mehr zu dick


@renovatio: das war ironisch gemeint...

trotzdem siehts der staat als sinnvoll an..
 
WInterday
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 51
Wohnort: noch Schwerin; ab September Hamburg

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also man muss nicht zwingend an der Berufsschule Sport haben? Ich habe mal auf der Homepage meiner zukünftigen Berufsschule geguckt und da war kein Wort von Sport...aber dafür ne Menge anderer Fächer aufgelistet...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©