(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorvertrag abgeschickt, wann kommt der Ausbildungsvertrag? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Adresse die drauf steht würde ich sagen, also Hamm. Bei mir stand auch Hamm für die richtigen Vertrag (VV habe ich schon nach dem AC unterschrieben), jedoch musste ich den Vertrag an meine Ausbilderin schicken (das war die, die den AC mit beobachtet hat). Aber evtl. war das eine Ausnahme weil die Firmenzentrale ja auch in FFM ist. Im Zweifelsfalle kann ich nur empfehlen die Personaldirekt anzurufen, die beantworten freundlich alle Fragen die ihr habt, die Tel.Nummer habe ich auch schon hier irgendwo mal geschrieben.

P.S. den Vertrag würde ich wirklich bis zu dem genannten Datum wegschicken. Die halten das Vertragsangebot nur 4 Wochen aufrecht. Die Ämter müssen ja da auch nicht arbeiten sondern die commerzbank. Nach dem VV bekommt ihr den richtigen Vertrag, schon unterschrieben von der CoBa (bzw. der jeweiligen Ausbilder/in) zurück. diesen müsst ihr dann widerum gegenzeichnen und wieder an die coBa schicken. Erst dann erfolgt die IHK Eintragung und ihr bekommt eure kopie d. Vertrags zurück.

P.P.S. Mir ist bis dato kein Fall bekannt das ein VV unterschrieben wurde und dann im Nachhinein eine Absage kam, es sei denn ihr lügt mir irgendwelchen Angaben (Vorstrafen oder so). Aber rechtlich kann die CoBa von dem Tag der Unterzeichnung (was ja lange vor der Ausbildung ist) bis 4 Monate nach AusbildungsBEGINN kündigen o.Angabe von Gründen weil so lange ist im Regelfall die Probezeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 15 Dez, 2007 21:08    Titel:  



 
Jassy
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antwort!!!Is ja echt lieb, dass man hier so nett geholfen kriegt Smile dann ruf ich mal zur sicherheit morgen nochmal an, damit auch gar nix schiefgeht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassy
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, habt ihr eigentlich nochmal in hamm angerufen, ob alles angekommen ist???vertrau der post da net so ganz...
Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einwurfeinschreiben Wink

Solch wichtige Unterlagen immer nur per Einwurf-Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein schicken, niemals per reguläre Post. Gerade weil ihr ja da auch an eine Frist (4 Wochen) gekoppelt seit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassy
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hatte ich natürlich nicht bedacht...habe jetzt nochmal angerufen...is zum glück trotzdem alles angekommen Very Happy !das nächste mal werde ich auf jeden fall daran denken!!!trotzdem DANKE nochmal!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 1:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soll man das polizeiliche führungszeugnis spätestens 2wochen nach der unterschrift des vorvertrages abschicken oder hat dies noch länger zeit? Confused

...also lebenslauf und die letzten schulischen zeugnisse sollen ja spätestens 2wochen nach dem vorvertrag da sein

DANKE Very Happy
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das pol. Führungszeugnis hätte länger Zeit. Zum Einen dauert es ja meist länger als 2 Wochen es zu beschaffen, zumindest in größeren Städten (warum auch immer, ist ja nur ein Ausdruck), zum Anderen geht die Bank ja davon aus, dass du keinerlei Vorstrafen hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

herzlichen Dank für deine antwort! Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 21 Jan, 2008 12:43    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©