| |
| Autor |
Nachricht |
Benji Department Head

Sparkasse Ausgelernt
Dabei seit: Sep 2006 Beiträge: 3132
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:21 Titel: |
|
|
Nur 6?
Ich hab mit deutlich mehr gerechnet!
Aba die fehlt bei deinen ganzen temrinen wohl die zeit.. das verstehe ich...
Latein is viel schöner als Französisch... Iiigit... |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:21 Titel: |
|
|
|
|
| |
|
 |
Sinamore87 Managing Director

Dabei seit: Jan 2007 Beiträge: 383 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:24 Titel: |
|
|
also, dass hendiadyoin aus dem griechischen kommt weiß ja wohl jeder... Latein is halt nun mal das fach, in dem man die ganzen Stilmittel lernt und anwenden muss... Die paar die man in deutsch braucht sin ja Standart...
Französisch is ne schreckliche sprache, da hast du recht... habs nach 3 jahren wieder abgewählt. Latein is halt schön logisch  |
|
| |
|
 |
mannelig Department Head

Dabei seit: Dec 2006 Beiträge: 798 Wohnort: bald Hamburg
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:26 Titel: |
|
|
Ich hatte nie französisch Und habe Latein nie gekonnt aaaaaber ich habe mein Latinum *strike*
Ich hab die Stilmittel alle in Deutsch und Englisch gelernt...ich denk kommt auf den Lehrer an...ich hatte auch schon eine Lehrerin, die nicht wusste, was eine Alliteration ist.
J. |
|
| |
|
 |
Sinamore87 Managing Director

Dabei seit: Jan 2007 Beiträge: 383 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:28 Titel: |
|
|
| haben gestern von unserem lateinlehrer n blatt mit 45 stilmitteln fürs abi bekommen... so viele haben wir in deutsch nicht gemacht. und ja, es gibt auch "dumme" lehrer |
|
| |
|
 |
mannelig Department Head

Dabei seit: Dec 2006 Beiträge: 798 Wohnort: bald Hamburg
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:29 Titel: |
|
|
Du hast Latein im Abi? Humanistisches Gymnasium? *beneid*
Ich bin raus. Schönen Tag noch Ladys
J. |
|
| |
|
 |
Sinamore87 Managing Director

Dabei seit: Jan 2007 Beiträge: 383 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:31 Titel: |
|
|
Ganz normalisches sprachliches und naturwissenschaftliches Gymnasium.
Hab als Leistungskurse sport und latein, somit hab ich auch sport im abi  |
|
| |
|
 |
Benji Department Head

Sparkasse Ausgelernt
Dabei seit: Sep 2006 Beiträge: 3132
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:38 Titel: |
|
|
Sport kann man bei uns garnimmer nehmen....  |
|
| |
|
 |
mannelig Department Head

Dabei seit: Dec 2006 Beiträge: 798 Wohnort: bald Hamburg
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 18:40 Titel: |
|
|
bei uns auch nicht
Ich hab Deutsch und Geschi als LK Mathe als 3. Fach und SoWi als mündliches^^
J. |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 18:40 Titel: |
|
|
|
|
| |
|
 |
CaroW Department Head

Dabei seit: Oct 2006 Beiträge: 1128 Wohnort: Dessau
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 18:46 Titel: |
|
|
Bääh, wer macht denn freiwillig in Latein sein Abi? Ich muss nur das Abi bestehen und dann hab ich mein großes Latinum ... Englisch ist viel schöner  |
|
| |
|
 |
mannelig Department Head

Dabei seit: Dec 2006 Beiträge: 798 Wohnort: bald Hamburg
|
Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 18:50 Titel: |
|
|
Deutsch ist viel schöner
 |
|
| |
|
 |
|