(Registrieren)

(idw) Kolloquium: Existenzgründungen - Wirtschaftsentwicklungschancen in der Region

Geschrieben am 23-10-2005
Die Fachhochschule Lausitz lädt am Montag, dem 24. Oktober 2005, um 17 Uhr zum Kolloquium 'Existenzgründungen - Wirtschaftsentwicklungschancen in der Region' nach Senftenberg ein.

Im Hörsaal 11.103 des Medienzentrums 'Konrad Zuse' hält die Präsidentin der Hochschule, Brigitte Klotz, den Eröffnungsvortrag zum Thema 'Bedeutung des Entrepreneurship für die Region und die Fachhochschule Lausitz'.

Der Abteilungsleiter im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Dr. Josef Glombik, spricht ein Grußwort. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird die Antrittsvorlesung des Stiftungsprofessors Entrepreneurship an der FH Lausitz, Dr. Detlef Wehling, 'Der Pionierunternehmer im 21. Jahrhundert - Entrepreneurship für die Zukunft' sein.

Prof. Dr. Dieter Wagner von der Universität Potsdam referiert zum Thema 'Partnerschaft im Rahmen von Existenzgründungsbemühungen'. Nach dem Vortrag des Sonderbeauftragten des Vorstandes der Vattenfall Europe Mining AG, Dr. Wilfried Müller, 'Unternehmensverpflichtung in der Region - Initiative für Beschäftigung', endet die Veranstaltung gegen 19:30 Uhr.

Interessenten sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung bei der Lausitzer Technologie Transferstelle der Fachhochschule Lausitz (Tel.: 03573 85-220, Fax: 85-229, Email: lautt@fh-lausitz.de) wird gebeten.

Quelle: Pressrelations.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

716

weitere Artikel:
  • Kooperation zwischen ISACA und dem deutschen IT Governance Center

    Das deutsche Chapter des ISACA (Information Systems Audit and Control Association, www.isaca.de ), der weltweite, nicht kommerzielle Berufsverband von Information Systems (IS) Praktikern mit mehr als 27.000 Mitgliedern hat in der vergangenen Woche eine Kooperation mit dem IT Governance Center of Excellence (ITGC, www.itgc.de) mehr...

  • Wo COBIT auf ITIL trifft

    Bad Homburg, 19.10.2005

    Das deutsche Chapter des ISACA (Information Systems Audit and Control Association, www.isaca.de ), der weltweite, nicht kommerzielle Berufsverband von Information Systems (IS) Praktikern mit mehr als 27.000 Mitgliedern hat in der vergangenen Woche eine Kooperation mit dem IT Governance Center of Excellence (ITGC, www.itgc.de) mehr...

  • Seit vorgestern geöffnet: die START-Messe 2005 in Essen

    Attraktive Angebote für Existenzgründer und junge Unternehmen - START-AWARD an erfolgreichen Re-Starter und Unternehmensnachfolger verliehen.

    Presseinfo vom 21.10.2005: Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW informiert:

    NRW-Umwelt- und Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg hat heute (21. Oktober) in Vertretung von NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben gemeinsam mit Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, die START-Messe 2005 in Essen eröffnet. mehr...

  • APKV startet Ernährungsprojekt für Schüler

    Millionen Deutsche sind zu dick. Mit einem Schulprojekt will die Allianz Private Krankenversicherung gegensteuern. Motto der Aktion: Smart Food statt Fast Food.

    Allianz Private Krankenversicherungs-AG - München, 21. Oktober 2005

    Es dauert wohl nicht mehr lange, dann werden dicke Kinder die schlanken hänseln – zumindest, wenn sich die jetzige Entwicklung ungebremst fortsetzt. Experten haben ausgerechnet, dass in 40 Jahren jeder zweite Erwachsene in Deutschland fettleibig sein wird – da sind die Übergewichtigen mehr...

  • Zum Weltspartag am 30. Oktober

    DIE BAYERN HABEN DIE DICKSTEN SPARSCHWEINE

    In Berlin wachsen die Sparguthaben am stärksten – Positive Veränderungen in den neuen Bundesländern – Handys knabbern am Sparschwein der Kids

    Die Schwaben sind die sparsamsten Deutschen, behauptet eine Volksweisheit. Doch die stimmt anscheinend nicht mehr. Denn beim innerdeutschen Sparvergleich hatten die Bayern mit 9.508 Euro zum zweiten Mal die Nase vorn. Sie konnten 532 Euro mehr in klassischen Sparprodukten anlegen als noch im Vorjahr. Auch die Bremer hatten mehr...

Mehr zu dem Thema Messe/Veranstaltung

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Konferenz plant Proteste beim G8-Gipfel in Heiligendamm

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht