(Registrieren)

Nachrichten aus Berlin (1653) - René Gurka wird neuer Geschäftsführer von Berlin Partner

Geschrieben am 27-12-2006

Berlin (ots) - René Gurka wird neuer Geschäftsführer der Berlin
Partner GmbH. Er wird diese Funktion voraussichtlich zum 1. April
2007 übernehmen und dem bisherigen Geschäftsführer Roland Engels
nachfolgen, der in eine Leitungsposition in einem
Wirtschaftsunternehmen wechselt.

René Gurka ist 35 Jahre alt und leitet derzeit die
Deutsch-Amerikanische Handelskammer in San Francisco, CA, USA, die er
seit 2004 aufgebaut hat. Der aus Varel/Friesland Gebürtige hat an der
Universität Osnabrück Wirtschaftsrecht studiert und vor seiner Arbeit
für die Deutsch-Amerikanische Handelskammer in Osnabrück ein
Franchise-Unternehmen gegründet und geleitet.

Rolf Eckrodt, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Berlin Partner
GmbH, erklärt dazu: "Der Personalausschuss hatte die Wahl unter einer
Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern. René Gurka ist der Beste.
Mit ihm gewinnt Berlin Partner einen Geschäftsführer, der
unternehmerisches Denken, Internationalität, Zielstrebigkeit und
diplomatisches Geschick in seiner Persönlichkeit vereint. Ich freue
mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technologie
und Frauen sowie stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der
Berlin Partner GmbH, sagt: "Diese rasche und einstimmige
Personalentscheidung sichert Kontinuität im Wandel an der Spitze von
Berlin Partner. Unter der Leitung von René Gurka hat die Gesellschaft
sehr gute Voraussetzungen, weiter erfolgreich für mehr Investitionen,
mehr Wertschöpfung und mehr Beschäftigung in Berlin zu arbeiten."

Der Präsident der Industrie- und Handelskammer, Dr. Eric
Schweitzer, begrüßt die Personalentscheidung ebenfalls: "Berlin hat
San Francisco einen sehr guten Mann mit wirtschaftlichem Sachverstand
und internationaler Erfahrung abgeworben. Die Entscheidung des
Aufsichtsrates hat die vorbehaltlose Unterstützung der Berliner
Wirtschaft. Mit René Gurka an der Spitze von Berlin Partner werden
wir den Kurs fortsetzen, den bereits sein Vorgänger Roland Engels
eingeschlagen hat."

Berlin, 27. Dezember 2006

Originaltext: Berlin Partner GmbH Hauptstadt-Marketing
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6519
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6519.rss2

Pressekontakt:
Christoph Lang
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Berlin Partner GmbH
Ludwig Erhard Haus
Fasanenstraße 85
10623 Berlin

Telefon: +49 30 39980 - 123
Mobil: +49 1577 3998 - 123
Fax: +49 30 39980 - 239
Mail: Christoph.Lang@Berlin-Partner.de
Web: http://www.berlin-partner.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

46572

weitere Artikel:
  • Siemens-Vorstandschef Klaus Kleinfeld: "Ich habe nie gezweifelt" Hamburg (ots) - Trotz aller Skandale hat Siemens-Vorstandschef Klaus Kleinfeld in diesem Jahr nie an sich gezweifelt. "Nicht eine Sekunde", sagt Kleinfeld in einem Gespräch mit der ZEIT, seinem ersten großen Interview seit Bekanntwerden des Schmiergeldskandals bei Siemens. Zwar fühle er sich öffentlich nicht richtig eingeschätzt. Er sei aber "sicher, dass die Leute, die mich besser kennen, und die Leute, die dichter an mir dran sind, wissen, warum wir welche Maßnahmen getroffen haben." Kleinfeld bestreitet, in seiner früheren Tätigkeit mehr...

  • Der Tagesspiegel: GfK erwartet 2007 Abschwächung des privaten Konsums Berlin (ots) - Wenige Tage vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer rechnet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für das erste Quartal 2007 mit einer Abschwächung des privaten Konsums. "Ich schließe auch einen Rückgang nicht aus", sagte Rolf Bürkl von der GfK dem "Tagesspiegel" (Donnerstags-Ausgabe) zwei Tage vor Veröffentlichung der neuen Konsumklimastudie. Als Gründe nennt der Marktforscher die wachsende finanziellen Belastungen nach der Mehrwertsteuererhöhung und dem Wegfall einiger Steuererleichterungen. Aber auch die Psychologie mehr...

  • Der Tagesspiegel: Schlechtes Jahr für Berliner Friedrichstadtpalast Berlin (ots) - Der traditionsreiche Berliner Friedrichstadtpalast hat im vergangenen Jahr auch wegen der Fußball-WM deutliche Einbußen hinnehmen müssen. "Die Auslastung unseres Hauses betrug 2006 nur rund 60 Prozent", sagte der künstlerische Geschäftsführer Thomas Münstermann dem "Tagesspiegel" (Donnerstags-Ausgabe). "Das ist ein Minus von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr." Für den Umsatzrückgang macht er zum einen die WM verantwortlich, die möglicherweise Besucher abgezogen habe, daneben aber auch eine Veränderung in der Struktur mehr...

  • WAZ: Benzinpreis und Populismus: Der Staat tankt mit - Leitartikel von Ulf Meinke Essen (ots) - Zum Jahreswechsel schnellen die Spritpreise wohl rapide in die Höhe. Es wird wieder einmal kräftig Kasse gemacht. Doch wird auch unfair abkassiert? Jedenfalls sollten sich die Benzinkonzerne davor hüten, mit Hilfe von ungerechtfertigten Preiserhöhungen Profit einzustreichen. Das zerstört nur unnötig Vertrauen bei den Kunden. Fakt ist aber auch: Als größter Spritpreistreiber tritt der Staat auf, der mit Hilfe von Mehrwertsteuer und Biosprit zulangt. Der Finanzminister tankt mit bei Aral, Shell, Esso oder Total. Denn rund mehr...

  • Börsen-Zeitung: Verschlafen, Kommentar von Antje Kullrich zu den abnehmenden Überschussbeteiligungen der Lebensversicherer Frankfurt (ots) - Vier Jahre schon währt die Kletterpartie des Dax, seit Anfang 2003 hat sich der deutsche Leitindex mehr als verdoppelt. Die Lebensversicherer jedoch haben in den vergangenen Jahren ihren Kunden immer weniger Überschussbeteiligung zukommen lassen. Zugegeben - das niedrige Zinsniveau machte es nicht leicht, ordentliche Renditen zu erwirtschaften, doch ein wichtiger Grund lautet schlicht und einfach: Die deutschen Lebensversicherer haben den Boom am Aktienmarkt komplett verschlafen. Die Aktienquote der gut 100 Gesellschaften mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht