(Registrieren)

Kalt joggen, warm atmen - Tipp für das richtige Atmen bei kaltem Wetter

Geschrieben am 19-12-2006

Baierbrunn (ots) - Beim Sport in der Kälte sollte man durch die
Nase atmen, "weil dabei die Luft stärker erwärmt wird", rät Billy
Sperlich, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für
Trainingswissenschaften an der Sporthochschule Köln in der "Apotheken
Umschau". Durch die Nase genügend Luft zu bekommen ist aber nicht
jedermanns Sache. "Wenn das nicht gelingt", so Sperlichs Tipp, "kann
ein Schal vor dem Mund die Atemluft vorwärmen." Generell sei es aber
besser, bei Belastung durch den Mund zu atmen, weil dabei mehr
Sauerstoff aufgenommen wird.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2006 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben.

Mehr Pressetexte auch online: www.GesundheitPro.de > Button
Presse-Service (Fußleiste)

Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52678
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52678.rss2

Pressekontakt:
Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax: 089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

45736

weitere Artikel:
  • CeBIT 2007 (15. bis 21. März): Handy-TV soll im nächsten Jahr bundesweit auf Sendung gehen Hannover (ots) - - Branchenverband rechnet bis 2010 mit 20 Millionen verkauften fernsehtauglichen Mobiltelefonen - CeBIT präsentiert neue Geräte mit direkter Aufnahme und Bild-in-Bild-Funktion - Netzbetreiber, Aufsichtsbehörden und TV-Anbieter erzielen Einigung über DVB-H-Einführung "TV to go" gilt als einer der interessantesten Wachstumsmärkte in der Consumer Electronics- und Entertainment-Branche. Das aktuelle Angebot rund um Handy-TV ist auf der kommenden CeBIT 2007 vom 15. bis 21. März zu sehen. Der mehr...

  • Geschenke Tauschbörse - Weihnachtsmann macht in Celle Überstunden Celle (ots) - Jahr für Jahr passierte es zur Weihnachtszeit. Geschenke werden verschenkt und oft mit einem "Oh, wie schön..." entgegengenommen. Doch hinter dem Lächeln und der "herzlichen Freude" verbirgt sich nicht selten der Gedanke: "Schon wieder Socken" und "Toll, wieder Kirschpralinen, die ich nicht esse" oder vielleicht "Nochmehr verbrannte Kekse aus der Dose". Im niedersächsischen Celle findet bereits zum vierten Mal am zweiten Weihnachtsfeiertag die "Geschenke-Tauschbörse" auf dem Weihnachtsmarkt statt. "Hier muss der Weihnachtsmann mehr...

  • Ausverkauft an einem Tag! Erstes Monrose-Konzert ein voller Erfolg München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Bei ihrer Konzertpremiere erobern Bahar, Mandy und Senna die Herzen der Zuschauer / "Temptation" schießt von Null auf Eins in die Deutschen Album-Charts / "POPSTARS - Ninas Engel" - am Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20.15 Uhr auf ProSieben München, den 19. Dezember 2006. Rekordverdächtig! Welche Band schafft es, nur drei Wochen nach Gründung vor ausverkauftem Haus zu spielen und mit dem Debüt-Album mehr...

  • Astrologe: Stern von Bethlehem war seltene Begegnung von Jupiter mit Saturn Hamburg (ots) - Den Stern von Bethlehem aus der biblischen Erzählung von der Geburt Jesus Christus' hat es nach Ansicht des Astronomen Jürgen Hamel tatsächlich gegeben - als seltenes Himmelsphänomen: "Mit diesem Weihnachtsstern ist eine besondere Planetenkonstellation gemeint, die sehr seltene Begegnung zwischen Jupiter und Saturn, die im Jahre 7 vor Christus stattfand", sagt der Wissenschaftler der Universität Koblenz-Landau der ZEIT. Hamel räumt jedoch verschiedene andere Erklärungsansätze für den Weihnachtsstern ein, der nach dem mehr...

  • Bushido exklusiv in BRAVO: "Ich habe bestimmt 500 Frauen gehabt.... Aber ich würde gern eine Prominente haben" München (ots) - "Ich habe eigentlich alles schon ausgelebt", gesteht Rap-Superstar Bushido (28) im Exklusiv-Interview mit BRAVO. Eine Prominente würde ihn jedoch noch reizen. "Christina Aguilera, Eva Longoria, Jessica Alba, Collien Fernandes oder Mirjam Weichselbraun von MTV sind geil." Insgesamt habe der Rapper bereits 500 Frauen gehabt. "200 davon im Puff", verrät der 28-Jährige gegenüber BRAVO. Erinnern könne er sich jedoch nur teilweise. "Wenn jetzt eine vor mir stehen würde, weiß ich, ob ich schon was mit der hatte oder nicht. Bei mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht