(Registrieren)

Petra Pau: V-Leute abschalten statt Werbung für die NPD

Geschrieben am 21-12-2008

Berlin (ots) - Der Ruf nach einem erneuten NPD-Verbotsverfahren
wird immer vielstimmiger. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im
Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss:

Wer lauthals ein NPD-Verbot fordert und zugleich ein
Verbotsverfahren behindert, bewirkt letztlich nur eines: kostenlose
Werbung für die NPD.

Das Verfahrenshindernis sind die V-Leute des Bundes und der
Länder. So lange es nicht beseitigt wird, ist ein rechtsstaatliches
NPD-Verbot ausgeschlossen. Deshalb fordert DIE LINKE wiederholt:
V-Leute abschalten.

Zumal: V-Leute sind keine netten Informanten. Sie sind gekaufte
Agenten und bezahlte Provokateure und somit staatliche Hefe in der
rechtsextremen Szene.

Originaltext: DIE LINKE
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/41150
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_41150.rss2

Pressekontakt:
DIE LINKE.
Fraktion im
Bundestag
Hendrik Thalheim
Tel.: 030/22752800
Mobil: 0172/3914261
Mail: pressesprecher@linksfraktion.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

178010

weitere Artikel:
  • Franz Müntefering spricht im stern erstmals über die letzte gemeinsame Zeit mit seiner verstorbenen Frau: "Tot sein ist nicht schwer. Sterben kann schwer sein." Hamburg (ots) - Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat sich zum ersten Mal ausführlich zu der Zeit geäußert, in der er seine krebskanke Frau Ankepetra bis zu deren Tod Ende Juli betreut und gepflegt hat. "Als ich im November 2007 aus der Politik ausschied, hatte ich das Gefühl, wir gehen jetzt eine lange, letzte gemeinsame Strecke", sagte Müntefering in einem Interview in der neuen, wegend er Weihnachtsfeiertage bereits am Dienstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern. Das Wissen um das nahe Ende sei "schrecklich" gewesen, mehr...

  • Saarbrücker Zeitung: Arbeitsminister Scholz fordert Union in Mindestlohndebatte zum Einlenken auf - Kompromiss für Januar erwartet Saarbrücken (ots) - Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hat die Union im Streit um weitere branchenspezifische Mindestlöhne zum Einlenken aufgefordert. "Mindestlöhne sind das richtige Mittel, um zu verhindern, dass Arbeitnehmer in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage ausgebeutet werden, weil sie keine andere Wahl haben und schlechte Arbeitsbedingungen akzeptieren müssen", sagte Scholz der "Saarbrücker Zeitung (Montagausgabe). Die Verhandlungen in der Koalition über die Aufnahme weiterer Wirtschaftsbereiche in das Entsendegesetz mehr...

  • Pofalla: Katze ist aus dem Sack Berlin (ots) - Zu den Äußerungen des Parteivorsitzenden der SPD im "stern" im Bezug auf rot-rote Koalitionen in den Ländern erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla: Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Herr Müntefering erteilt den rot-roten Träumen aus den Reihen der Linken in der SPD seinen Segen. Die SPD hat die Lehren aus dem Desaster in Hessen nicht gezogen. Im Gegenteil: Er ermuntert sogar die SPD in den Ländern dazu, sich auf weitere waghalsige Politikexperimente einzulassen. Münteferings Absage an ein mehr...

  • Kölner Stadt-Anzeiger: Kurnaz: Entschuldigung Steinmeiers wäre nicht mehr ausreichend Köln (ots) - Der ehemalige Guantánamo-Häftling Murat Kurnaz hielte eine Entschuldigung von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für mangelndes Engagement bei seiner möglichen Befreiung nicht mehr für ausreichend. "Obwohl die Amerikaner kurz nach meiner Festnahme gesagt haben, dieser Mann ist unschuldig und der deutschen Regierung angeboten haben, mich abzuholen, hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier dies einfach verneint", sagt er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Deshalb musste ich weitere vier Jahre in Guantánamo mehr...

  • Der Tagesspiegel: Fritz Kuhn, Grünen-Fraktionschef im Bundestag: "Erhöhung von Hartz IV kurbelt Konjunktur stärker an als jede Steuersenkung" / "Eine Ampelkoalition halte ich für realistisch" Berlin (ots) - Berlin. Der Chef der Grünen im Bundestag, Fritz Kuhn, hat sich für eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze ausgesprochen. Im Interview mit dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagausgabe) sagte Kuhn: "Ein höheres Arbeitslosengeld II ist ein Gebot der sozialen Gerechtigkeit. Außerdem kurbelt eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze die Konjunktur stärker an als jede Steuersenkung, weil das Geld fast vollständig in den Konsum geht." Auch die SPD hatte sich mit dem ehemaligen SPD-Chef Kurt Beck für höhere Hartz-IV-Sätze ausgesprochen. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht