(Registrieren)

Neues Deutschland: Zu BND-Spionen

Geschrieben am 14-12-2008

Berlin (ots) - Man habe den BND-Informationen mehr vertraut als
denen der CIA, sagt ein US-General, der seinen Soldaten den Weg nach
Bagdad bahnen half. Er nennt die beiden BND-Leute, die in Saddams
Hauptstadt für Bushs Truppen spionierten und von den USA
ausgezeichnet wurden, »Helden«.
Halten wir uns nicht an Begriffen auf. Die wirken ohnehin hohl, wenn
man weiß, dass die beiden BND-Spione auch hierzulande geehrt werden
sollten, das Bundesverdienstkreuz jedoch nicht erhielten, weil das
die politische Lage verkompliziert hätte. Doch was ist daran
kompliziert? Die Regierung unter Schröder und Fischer spielte sich in
Sachen Irak als Friedensmacht auf und unterstützten insgeheim Bush
und seine Krieger, als die mal wieder versuchten, die
politisch-ökonomische Weltkarte zu verändern.. »Deutschland« wollte
mal wieder nicht abseits stehen, wenn Beute verteilt wird.
Man mag solche Heuchelei widerlich finden und Untersuchungsausschüsse
einsetzen. Konsequenzen? Die, die weiter Nebelschwanden über ihre
Irak-Kriegs-Beihilfe, ihr Wissen über Gefangenenflüge und
Verschleppungen treiben, sind - wie Steinmeier - im Aufwärtstrend
oder dürfen - wie Schröder und Fischer - Legenden stricken. Die dann
brave Untertanen unterm Christbaum voller Unschuld lesen.

Originaltext: Neues Deutschland
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/59019
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_59019.rss2

Pressekontakt:
Neues Deutschland
Redaktion

Telefon: 030/293 90 715


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

176615

weitere Artikel:
  • WAZ: Verordnete Mittagspause - Noch mehr Hektik - Leitartikel von Britta Bingmann Essen (ots) - Der Ansatz ist richtig, die Umsetzung Murks: Ja, Schüler brauchen eine Auszeit, wenn sie über Mittag in der Schule sitzen. Ja, sie sind überfordert mit einem Unterricht, der ohne echte Erholungszeit Leistung bis in den Nachmittag von ihnen verlangt. Gut, dass die Verantwortlichen das erkannt haben. Eine Stunde Mittagspause allein aber kann diese Erholung nicht bringen. Das könnte sie nur, wenn die Kinder in dieser Zeit versorgt würden, betreut, Essen bekämen. Wenn sie sich entspannen könnten. Das aber ist an vielen Schulen mehr...

  • RNZ: Braune Pest Heidelberg (ots) - Von Klaus Welzel Sie töten schon seit Jahren - aus rassistischen oder neonazistischen Motiven. Sie marschieren in Nazi-Uniformen auf, mit Symbolen wie Hakenkreuzfahnen, sie prügeln, sie bedrohen Menschen. Sie hetzten gegen Juden, gegen Dunkelhäutige, gegen Andersdenkende. Sie sind die "braune Pest": deutsche Neonazis, mal im Anzug, mal im Skinhead-Gewand. Jetzt wollten sie einen ranghohen Polizisten ermorden. Und siehe da: der Staat erwacht. Er wird hellhörig, weil jetzt offenbar besser erkennbar ist, wes Geistes Kind mehr...

  • Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu Datenskandal Halle (ots) - Zusätzliche Brisanz erhält der Fall, weil er nur der vorläufig letzte in einer langen Reihe von Skandalen ist. Im Juni wurde bekannt, dass von Meldeämtern gespeicherte Daten von 500 000 Menschen über Jahre hinweg frei im Internet verfügbar waren. Im Oktober räumte die Telekom ein, ihr seien 17 Millionen Kundendaten abhanden gekommen. Von 21 Millionen Bankverbindungen, die auf dem Schwarzmarkt im Umlauf sein sollen, erfuhr die Öffentlichkeit Anfang Dezember. Dass die jüngste Datenschutzreform der Bundesregierung solche Vorgänge mehr...

  • Rheinische Post: Arbeitgeberpräsident Hundt forderte bei der Kanzlerin: Abgaben senken Düsseldorf (ots) - Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat beim Krisengipfel mit Kanzlerin Angela Merkel für eine schnelle Senkung der Sozialversicherungsbeiträge geworben. "Vorrangig sind niedrigere Sozialabgaben, weil dadurch alle Arbeitnehmer entlastet werden", sagte BDA-Präsident der "Rheinischen Post" (Montagausgabe) auf die Frage, was er bei der Kanzlerlin gesagt habe. "Erstens muss der Rentenbeitrag um 0,3 Punkte auf 19,6 Prozent gesenkt werden. Zweitens muss die Regierung darauf verzichten, jedes Jahr fünf Milliarden Euro für Sozialleistungen mehr...

  • Westdeutsche Zeitung: Politischer Mordversuch = Von Wolfgang Radau Düsseldorf (ots) - Passau, die italienisch anmutende Stadt an Donau, Inn und Ilz, ist kein braunes Nest. Im Rat sind Rechtsextreme nicht vertreten. Die einst von den Nationalsozialisten errichtete und "Blut, Boden und Gott" geweihte Nibelungenhalle ist abgerissen. Die örtliche Gastronomie ist sich einig, NPD und DVU keinen Raum zu geben für ihre Zusammenkünfte. Aber trotz aller Gegenwehr der Stadt und ihrer Polizei kommen sie immer wieder, die gewaltbereiten Neonazis. Am Wochenende war einer von ihnen wohl sogar bereit zum politischen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht