(Registrieren)

Main-Post: Franz Maget hält Fall Clement nach Erklärung für erledigt

Geschrieben am 07-08-2008

Berlin / Würzburg (ots) - Der Spitzenkandidat der bayerischen SPD,
Franz Maget, hält den Fall Clement nach dessen Erklärung für
erledigt. Maget sagte der Würzburger "Main-Post" (Freitagausgabe)
Clement sei "einen großen Schritt auf die SPD zugegangen. Das ist gut
so. Für mich ist die Sache damit erledigt". Clement gehöre in die
SPD. "Es war wichtig, dass er selbst das auch so sieht". Maget
betonte, dass er dem Verfahren der Bundesschiedskommission nicht
vorgreifen könne, doch sei sein Rat stets gewesen, es bei einer Rüge
zu belassen. Die allerdings sei wegen Clements Äußerung vor der
Hessen-Wahl geboten. "Das kann man nicht kommentarlos stehen lassen".
Ein Ausschlussgrund sei das jedoch nicht.

Originaltext: Main-Post
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/61204
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_61204.rss2

Pressekontakt:
Main-Post
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

152068

weitere Artikel:
  • Kölner Stadt-Anzeiger: Bosbach: Wechsel von Merz zur FDP unwahrscheinlich Köln (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, hält einen Wechsel des früheren Unionsfraktionsvorsitzenden Friedrich Merz zur FDP trotz dessen bevorstehender Wanderung mit Parteichef Guido Westerwelle für unwahrscheinlich. "Angela Merkel ist mit Guido Westerwelle Cabrio gefahren. Wo ist denn der Unterschied zwischen Cabrio fahren und spazieren gehen?", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) und fuhr fort: "Ich bin der festen Überzeugung, dass Friedrich Merz während der mehr...

  • Clement nimmt hessische SPD-Funktionäre nicht von Entschuldigung aus Bonn (ots) - Der ehemalige NRW-Ministerpräsident und Bundesminister Wolfgang Clement (SPD) nimmt auch die hessischen SPD-Funktionäre nicht von seiner Entschuldigung aus. In einem PHOENIX-Interview im Anschluss an seine Pressekonferenz antwortete er auf die Frage, ob er Parteifunktionäre von seiner Entschuldigung ausschließe: "Nein, ich nehme da nichts aus. Ich will da auch nicht lange herumdifferenzieren, sondern ich will die Personalisierung dieser Diskussion zurückdrängen und möchte gerne über die Sache diskutieren - und die Sache ist mehr...

  • Verbot für Tiermehl soll aufgehoben werden - BSE zurück auf deutschen Tellern? Frankfurt (ots) - Erst wenige Jahre ist es her, dass Tiermehl als Auslöser von BSE in Verdacht geriet und als Futtermittel in der Landwirtschaft verboten wurde. Nun aber soll dieses Verbot wieder aufgehoben werden. Der Grund: Tiermehl wurde von den Landwirten weitgehend durch Sojaschrot ersetzt, das von Billiganbietern aus dem Ausland inzwischen jedoch überwiegend gentechnisch verändert angebaut wird. Für diese "gentechnisch veränderten Organismen", kurz GVO genannt, herrschen in der EU jedoch ebenfalls strenge Einsatzbeschränkungen. mehr...

  • Lübecker Nachrichten: Stegner mit Clement-Erklärung zufrieden Lübeck (ots) - Der schleswig-holsteinische SPD-Chef Ralf Stegner glättet die Wogen: Er sei zufrieden mit der Erklärung Clements, sagte er den "Lübecker Nachrichten". "Ich begrüße es, dass er die Brücke zu einer einvernehmlichen Lösung betreten hat. Damit ist ein wichtiger Schritt getan, um die innerparteilichen Streitigkeiten möglichst rasch zu beenden." Stegner, der mit seiner Bemerkung, wer immer auf das eigene Tor schieße, der müsse die Mannschaft verlassen, den Parteiauschluss von Clement gefordert hatte, geht davon aus, dass dieser mehr...

  • Mitteldeutsche Zeitung: Afghanistan / Nach Anschlag auf deutsche Soldaten Bundeswehrverband ist besorgt Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat sich nach dem jüngsten Anschlag auf Bundeswehrsoldaten bei Kundus besorgt gezeigt. "Das macht deutlich, dass die Lage in Nordafghanistan gefährlich ist und wie kontraproduktiv es war, diese Lage schön zu reden", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Der Tathergang zeige im Übrigen: "Wir sind offensichtlich permanent unter Beobachtung. Das beunruhigt mich am meisten. Beim Schutz ist sehr viel mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht