(Registrieren)

"Das Vermächtnis" - Ein Film als Allgemeingut: kostenlos und für jeden verfügbar (FOTO)

Geschrieben am 14-09-2020

Twistetal (ots) - Es war der letzte Wille eines totkranken Mannes. Sein Vermächtnis ist ein Naturfilm, der zum Umdenken anregen soll. Ein Film, der die Schönheit der Natur und die faszinierende Tierwelt in beeindruckenden Bildern zeigt.

"Das Vermächtnis", so heißt der neue Film von Jens Klingebiel, wurde vor etwa anderthalb Jahren von einem Mann in Auftrag gegeben, der schwer an Krebs erkrankt ist. Der Mann hatte schon immer einen starken Bezug zur Natur. Tiere waren im wichtig. Er hat etwas Geld gespart und anstatt dieses Geld in seiner verbleibenden Zeit für sich selbst zu nutzen, hat er sich entschlossen, seine Ersparnisse dem Schutz der Tiere und der Natur zu widmen.

In seinem Auftrag machte sich der deutsche Tierfilmer Jens Klingebiel auf den Weg, um sich ein Bild davon zu machen, wie es um unsere Natur bestellt ist.

Dieser Film ist berührend. Ohne große Effekthascherei und ohne erhobenen Zeigefinger zeigt der Film was wir als Menschen durch unsere Bemühungen für Natur und Tiere erreichen konnten. Er zeigt aber auch schonungslos, welch große Probleme wir in den nächsten Jahren dringend lösen müssen.

Probleme, die die Zukunft der nachfolgenden Generationen ernsthaft gefährden können.

"Diese junge Generation macht mir Mut" so Jens Klingebiel. Die jungen Menschen haben verstanden, dass es so nicht weitergehen kann. Fridays for Future ist ein starker Beweis dafür, dass unsere Gesellschaft ein Umdenken fordert!

Und um dieses Umdenken zu fördern, wurde der Film produziert.

Das Vermächtnis ist ein Film, der jeden Menschen erreicht. Auch diejenigen, die normalerweise keine Tierfilme anschauen.

Doch "Das Vermächtnis" ist auf Ihre Mithilfe dringend angewiesen!

Der krebskranke Auftraggeber hat die Produktionskosten des Films finanziert. Der Film steht jedem Menschen weltweit zur freien Verfügung. Jeder kann den Film anschauen, runterladen, teilen, empfehlen und vorführen. Beschränkungen oder versteckte Kosten gibt es nicht.

Doch die Verbreitung dieses wichtigen Films, der dafür geschaffen wurde etwas zu bewirken, liegt jetzt an jedem von uns. Jeder einzelne ist jetzt in der Lage, zum Umdenken in der Gesellschaft beizutragen. Das Vermächtnis ist ein starkes Werkzeug dafür.

Das große internationale Filmfestival Greenscreen hat ein Zeichen gesetzt und "Das Vermächtnis" als Eröffnungsfilm des Festivals präsentiert. Weitere Aktionen sind in Zusammenarbeit mit Jens Klingebiel geplant. In der St. Nikolaikirche in Eckernförde wurde "Das Vermächtnis" als Thema des Gottesdienstes verwendet und auch zahlreiche Schulen haben bereits Interesse bekundet und auch der Deutsche Naturfilmpreis hat den Film schon in diesem Jahr in sein Programm aufgenommen.

"Ich freue mich über jeden, der meinen Film anschaut und durch aktives Teilen oder Vorführen dafür sorgt, dass der Film weite Verbreitung findet! Bitte helfen Sie mit, den letzten Wunsch unseres schwerkranken Auftraggebers in Erfüllung gehen zu lassen", so Jens Klingebiel

Der Film läuft noch bis 21.09.2020 online auf https://www.greenscreen-festival.de/festival/filme/d/show/das-vermaechtnis/ und er steht jedem zum freien Download in Full HD und 4K und zum anschauen auf http://das-vermaechtnis.org/ zur Verfügung.

Bei Youtube findet man den Film unter folgendem Link: https://youtu.be/GKO2Q4Vdcm8

Firmenportrait :

Jens Klingebiel (*1971) arbeitet seit 2010 als wildlife Kameramann. Beteiligt war er unter anderem an Beiträgen von ZDF Planet e und an TV-Dokumentationen wie "An den Ufern der Lippe" (Marquardt Medienproduktion) und "Kleiderordnung" (Text und Bild Medienproduktion). 2019 war er Hauptkameramann des Films "Moldau - der goldene Fluss". (Text und Bild Medienproduktion). Mit der eigenen Produktion "Kraniche - Juwelen der Küste" war er 2019 bei Greenscreen vertreten.

" Das Vermächtnis "

Gesprochen von: Jens Klingebiel

Regisseur und Autor: Jens Klingebiel

Producer: Annette Scheurich / Mi-Yong Brehm

Kamera/Schnitt: Jens Klingebiel

Produktionsunterstützung: Marco Polo Film AG

(c) Jens Klingebiel 2020

Pressekontakt:

Jens Klingebiel
Silent Nature Film
Waldecker Str. 30
34477 Twistetal
Telefon: 0162-4525089
mailto:jens@tierfilmer.info
http://tierfilmer.info
https://www.facebook.com/TierfilmerJensKlingebiel/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148022/4705994
OTS: Silent Nature Film

Original-Content von: Silent Nature Film, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

747862

weitere Artikel:
  • Gründerzentrum Pioneer Lab Idstein eröffnet Wiesbaden (ots) - Auf dem Weg zu einer Gründer- und Unternehmerhochschule geht die Hochschule Fresenius einen weiteren wichtigen Schritt: Am Standort Idstein wurde jetzt ein Pioneer Lab eröffnet, in dem Gründungswillige gefördert werden. Dort sollen Gründer, Studierende, Wissenschaftler und Unternehmen gemeinsam Ideen für Start-ups entwickeln und sich gegenseitig in der Gründungsphase unterstützen. Die Pioneer Labs sind ein wichtiger Baustein des Competence Center Entrepreneur-ship (CCE) an der Hochschule Fresenius. "Bereits während des Studiums mehr...

  • Kaffee aus Agroforst-Anbau - gut für Mensch und Natur (AUDIO) Gräfelfing (ots) - Anmoderationsvorschlag: Bei einigen geht es schon gleich nach dem Aufstehen los - für andere ist es ein morgendliches Ritual beim Job, weil da vielleicht ein besonders toller Vollautomat steht. Fakt ist: Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Mit 164 Litern pro Person und Jahr liegt Kaffee sogar noch vor Bier und Mineralwasser, so der Deutsche Kaffeeverband. Die hohe Nachfrage, vor allem nach günstigem Kaffee, hat in den vergangenen Jahrzehnten aber dafür gesorgt, dass nahezu 100 Prozent des Kaffees heute in großen mehr...

  • Banijay Germany und Sascha Rinne Management gründen Joint Venture (FOTO) Köln (ots) - Banijay Deutschland verstärkt seine Gruppe unabhängiger Entertainment-Firmen mit einer Mehrheitsbeteiligung an der SR Management GmbH. Gründer Sascha Rinne bleibt als einziger Geschäftsführer und Co-Gesellschafter langfristig an Bord. Das Künstlerportfolio der SR Management GmbH verfügt über namhafte Persönlichkeiten aus der Welt des Entertainments. Moderation, Unterhaltung/Comedy, Sport & Lifestyle gehören zu den Kernbereichen der Agentur. Das Unternehmen setzt neben dem Künstlermanagement seit zwei Jahren auch verstärkt auf mehr...

  • Erster Arbeitstag der DSDS-Jury auf dem Rheinschiff "Blue Rhapsody" Köln (ots) - So eine Location hat es bei DSDS noch nie gegeben. Am heutigen Montag, den 14.9.2020, gingen Dieter Bohlen (66), Michael Wendler (48), Maite Kelly (40) und Mike Singer (20) in Mainz an Bord der "Blue Rhapsody", wo die Castings für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (2021) aufgezeichnet werden. Noch bis zum 27.9. fährt das Schiff durch das Rheintal bis nach Duisburg und nimmt immer wieder Sänger*innen auf, die sich den kritischen Augen und Ohren der Jury stellen und hoffen, den begehrten Recall-Zettel zu bekommen. mehr...

  • Gelb signalisiert jetzt wechseln: Die neue CleanMaximiser-Technologie für Oral-B Aufsteckbürsten (FOTO) Schwalbach am Taunus (ots) - Ab sofort bekommen die Aufsteckbürsten von Oral-B ein Upgrade für noch bessere Reinigungskraft: Die neue und innovative CleanMaximiser-Technologie färbt grüne Borsten nach ihrer Abnutzung gelb und signalisiert so den optimalen Zeitpunkt zum Bürstenkopfwechsel. Wir alle kennen den nervigen Zeitpunkt, wenn der Akku des Handys oder des Laptops anfängt rot zu leuchten und sich mit sinkender Energie die Leistung langsam verabschiedet. Auch bei anderen akkubetriebenen Geräten wie dem Rasierer oder der elektrischen Zahnbürste mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht