(Registrieren)

Startschuss für "Axia Best Managed Companies Award 2021": Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI suchen erneut die bestgeführten Mittelständler Deutschlands

Geschrieben am 07-09-2020

München/Düsseldorf (ots) -

- Der Wettbewerb richtet sich an alle mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem Mindestumsatz von 150 Mio. Euro. - Bewerber stellen im Auswahlprozess ihre Exzellenz in vier Kernbereichen der Unternehmensführung unter Beweis. - Nominierte profitieren von intensivem Coaching und Best Practices.

Es ist wieder so weit: Das "Axia Best Managed Companies"-Programm - Wettbewerb und Gütesiegel für hervorragend geführte mittelständische Firmen - geht in eine weitere Runde. Seit dem 31. August können mittelständische Unternehmen mit einem Jahresmindestumsatz von 150 Mio. Euro ihre Bewerbung via Online-Kurzfragebogen ( https://award.wiwo.de/axia-best-managed/award-2021-bewerben/#bewerbungsformular) einreichen. Bewerbungsschluss ist der 23. Oktober 2020.

Vier gewinnt: Bausteine für erfolgreiche Unternehmensführung

Der Weg zur begehrten Auszeichnung führt auch in seiner neuesten Auflage zunächst über eine Vorauswahl auf Basis der Online-Bewerbungsunterlagen. Dem folgt ein individueller Coachingprozess mit den Unternehmen - stets begleitet von einem namhaften Team aus Mittelstandsexperten. Herzstück des Auswahlverfahrens: ein intensives Screening der Bewerber auf deren Exzellenz in den vier Kernbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance und Finanzen . Alle Unternehmen, die in sämtlichen Feldern Top-Leistungen erzielen, werden mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Die Beurteilung erfolgt durch eine hochkarätige Jury aus Wirtschafts-, Wissenschafts- und Medienvertretern.

"Wir wollen in den kommenden Monaten wieder die besten mittelständischen Unternehmen küren. Gleichzeitig möchten wir mit der Verleihung des Axia Best Managed Companies Awards ein starkes Signal aussenden, dass innovative Schaffenskraft, vorausschauende Strategien und ein solides Wertefundament auch in herausfordernden Zeiten die zentralen Bausteine für eine erfolgreiche Unternehmensführung bleiben", sagt Beat Balzli, Chefredakteur der WirtschaftsWoche.

"Die Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung starker Unternehmensleistungen, sie erhöht auch erheblich den Bekanntheitsgrad des Gewinners", ergänzt Mischa Tschopp, Marktgebietsleiter Deutschland der Credit Suisse. "Gleichzeitig ist die Auszeichnung ein Ansporn und eine Inspiration für andere - und damit eine treibende Kraft für unternehmerische Exzellenz im gesamten Markt."

Globales Netzwerk bestens geführter Firmen

Seit seiner ersten Verleihung in den 1990er-Jahren in Kanada steht der Best Managed Companies Award sinnbildlich für erfolgreiches Unternehmertum. Mittlerweile ist das Programm in über 20 Ländern etabliert - Tendenz weiter steigend. "Ob in den USA, Deutschland oder Chile; die Preisträger haben schon immer gezeigt, dass sie ihre strategische Vision und Mission konsequent in die Tat umsetzen und die Chancen ergreifen, die sich ihnen bieten", weiß Markus Seiz, Director Deloitte Private und Programmleiter des Axia Best Managed Companies Awards in Deutschland.

Bereits in der Auswahlphase erhalten die teilnehmenden Unternehmen einen echten Mehrwert und profitieren von hilfreichen Insights und Best Practices. Wer sich als Sieger herauskristallisiert hat, erhält schließlich Zugang zu einer weltweiten Plattform bestens geführter Unternehmen - ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Programms.

"Die Idee hinter dem Axia Best Managed Companies Award - der Auf- und Ausbau eines globalen Ökosystems exzellenter Firmen - ist groß", ist Lutz Meyer, Partner Deloitte und Leiter Deloitte Private, überzeugt. "Denn es sind vor allem der Dialog und der Austausch in weltumspannenden belastbaren Netzwerken, die Unternehmen immer wieder aufs Neue wertvolle Impulse für die eigene Geschäftstätigkeit geben können, gerade auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten."

Mehr Informationen zum Axia Best Managed Companies Award finden Sie hier (https://award.wiwo.de/axia-best-managed/) .

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters - für die rund 312.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited ("DTTL"), eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch "Deloitte Global" genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf http://www.deloitte.com/de/UeberUns .

Über die WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Über 100 Mitarbeiter, Redakteure, Reporter und Korrespondenten aus aller Welt analysieren Woche für Woche die wichtigsten Ereignisse in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Forschung und Technik. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.

Über die Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (nachfolgend "die Credit Suisse"). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: unserer Positionierung als eines der führenden Institute in der Vermögensverwaltung, unseren ausgeprägten Kompetenzen im Investment Banking und unserer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz. Wir verfolgen bei der Vermögensverwaltung einen ausgewogenen Ansatz mit dem Ziel, sowohl von der grossen Vermögensbasis in den reifen Märkten als auch vom erheblichen Vermögenszuwachs in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenmärkten zu profitieren, während wir gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt auf der Schweiz bedienen. Die Credit Suisse beschäftigt etwa 48'800 Mitarbeitende. Weitere Informationen über die Credit Suisse finden Sie unter htt p://secure-web.cisco.com/1dGMZnvqx-NFI1isFYF_r_iEdmT9-V-rM7eLC8-gIUuVt-xz-HcsPzn zTNn3bpQvr-9sc1TLaBDTnh_L_QALDrOiFoac-wdIgoTZfXl-ivHm62f5_hDuykQbfDzlamVk_TM0hJb 0Be_xWjbdqKgSLEXbsfsKvDe906Fl_lzsDSLKDONz7R6NBhwuF8XDcXBrAAtdXFJIL5BEmQF6fk9UW_t O6dOT4WPfIUUJqGJCB_dc6_A_-Smckrx8Cf57bQS1HUItZUJJZUeJ1cQPHM1S344rh2k6JR-fYvW7lEm MsYPVNmIIaG1yvN202MoVJxKBq/http%3A%2F%2Fwww.credit-suisse.com%2F .

Pressekontakt:

Simon Kuklinski
Media Manager
Tel: +49 89 29036 5116
skuklinski@deloitte.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60247/4699181
OTS: Deloitte

Original-Content von: Deloitte, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746852

weitere Artikel:
  • Hessen weitet Bürgschaftshilfen für Corona-geschädigte Unternehmen deutlich aus Offenbach am Main (ots) - - Im neuen, beschleunigten Verfahren kann die WIBank direkt über Bürgschaftssummen zwischen 2,5 und 10 Millionen Euro entscheiden - Bürgschaftsquote kann bei bis zu 90 % der Kreditsumme liegen - Antragstellung jetzt auch für gemeinnützige Institutionen möglich - Antragstellung weiterhin im Hausbankverfahren Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu überstehen, sind Unternehmerinnen und Unternehmer stellenweise auf großvolumige Bankkredite angewiesen. Daher hat die Hessische Landesregierung 200 Mio. mehr...

  • bonprix steigert mit Künstlicher Intelligenz die Attraktivität des Sortiments (FOTO) Hamburg (ots) - Ein neues, selbst entwickeltes Prognosesystem unterstützt bonprix bei der Erstellung von Sortimenten. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) trifft es Vorhersagen zu Nachfrage und Kauf, um das Angebot noch besser an den Wünschen der Kund*innen auszurichten. Die sogenannte Learning Collection ist eines von mehreren Projekten im Unternehmen, das das Potenzial von KI nutzt. Der international erfolgreiche Modeanbieter https://www.bonprix.de/ setzt nicht nur in der Mode auf die aktuellen Trends, sondern nutzt auch die neuartigen mehr...

  • KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Stimmungsaufhellung im Mittelstand verliert an Tempo Frankfurt am Main (ots) - - Anstieg des mittelständischen Geschäftsklimas verlangsamt sich im August - Großunternehmen erreichen fast wieder das Vorkrisenniveau beim Geschäftsklima - Weitere Konjunkturerholung im Herbst und Winter wird schwieriger Die bisher kräftige Stimmungserholung der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland nimmt ab: Zwar ist im August das mittelständische Geschäftsklima zum vierten Mal in Folge angestiegen, jedoch mit 2,8 Zählern auf jetzt -9,7 Saldenpunkte deutlich weniger stark als in den Monaten davor. Die mehr...

  • Europas Pflanzenschutzmittelindustrie setzt sich Ziele bis 2030 Brüssel (ots/PRNewswire) - Hersteller von Pestiziden und Biopestiziden setzen sich klare Ziele zur Unterstützung des europäischen Grünen Deals der EU. Die European Crop Protection Association (ECPA) hat einige ehrgeizige Zusagen zur Unterstützung des europäischen Grünen Deals gemacht, darunter eine Investition von über 14 Milliarden EUR in neue Technologien und nachhaltigere Produkte bis 2030. Zusätzlich zu dieser Investition plant die ECPA im Hinblick auf das "Vom Hof auf den Tisch"-Programm und die Biodiversitätsstrategie der EU auch, die mehr...

  • Die Provinz Gyeonggi richtet vom 10. bis 11. September die Online-Messe "2020 Korea Basic Income Fair" zur globalen Diskussion über Grundeinkommen und lokale Währung aus Suwon, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die zweitägige globale Veranstaltung "2020 Korea Basic Income Fair " zu den Themen Grundeinkommen und lokale Währung wird vom 10. bis 11. September 2020 online stattfinden. Die für das Jahr 2020 von der Provinz Gyeonggi und den Mitorganisatoren Gyeonggi Research Institute, Gyeonggi-do Market Revitalization Agency, Basic Income Korean Network and KINTE ausgerichtete Veranstaltung steht unter dem Motto "Humans Humanely" und soll die Botschaft der Initiativen zum Grundeinkommen, das in Korea erstmals in der Provinz mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht