(Registrieren)

Rohde & Schwarz und Voipfuture führen AVQA ein, um neuen Anforderungen im ATM-Markt gerecht zu werden

Geschrieben am 01-07-2020

München und Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - - In einer exklusiven Partnerschaft adressieren Rohde & Schwarz und Voipfuture die Anforderungen an hochwertige Sprachqualität im Flugverkehrsmanagement.

Rohde & Schwarz und Voipfuture gaben heute die Veröffentlichung von R&S®AVQA bekannt, einer wegweisenden Monitoringlösung für Sprachkommunikation im Flugverkehrsmanagement (Air Traffic Management, ATM). Der Übergang zu IP als Übertragungsprotokoll erzeugte neue Anforderungen und Möglichkeiten im Markt, welche zur Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen führten.

R&S®AVQA steht für ATC Voice Quality Assurance und bietet Flugsicherungen (Air Traffic Service Providers, ANSP) einzigartige Mess- und Beobachtungsfunktionen für die ATM-Kommunikation, die sowohl die Signalisierungs- als auch die Medien- und Funkübertragungsdienste abdecken. Rohde & Schwarz hat gemeinsam mit Voipfuture eine einzigartige Lösung für diesen wichtigen Markt entwickelt. Die Entwicklung von R&S®AVQA profitierte stark von den Erfahrungen, die Voipfuture in über 10 Jahren VoIP (Voice over IP) Monitoring in der Telekommunikationsbranche gesammelt hat.

Die Lösung wird bereits in einigen ANSP-Netzwerken genutzt, um die Dienstqualität sicherzustellen. Typische Anwendungsfälle sind die Überwachung von Qualitäts- und Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators - KPIs), die mit WAN-Anbietern / Carriern vereinbart wurden, oder die regelmäßige Bestätigung der Netzwerkqualität an die jeweilige Luftfahrtbehörde. Ein zusätzlicher Vorteil ist eine kürzere Fehlerbehebungszeit, da die Hauptursachen für IP-Netzwerkprobleme wie falsch konfigurierte Netzwerkkomponenten oder fehlerhafte Glasfasern schnell identifiziert und lokalisiert werden.

"Wir haben diese Marktanforderungen frühzeitig erkannt und eine Partnerschaft mit Voipfuture geschlossen", erklärt Constantin von Reden, Vice President Market Segment ATC bei Rohde & Schwarz. "Voipfuture zeichnet sich durch beeindruckende Technologie und Erfahrung aus. Das Voipfuture-Team ist sehr kundenorientiert, was perfekt zu unserem Marktansatz passt. Wir freuen uns sehr, mit ihnen an dem herausragenden Produkt R&S®AVQA zu arbeiten."

"Wir sind stolz darauf, hervorragende Technologie für diese Partnerschaft bereitstellen zu können", sagt Eyal Ullert, Chief Sales Officer von Voipfuture. "Dank des tiefen Verständnisses von Rohde & Schwarz für die Bedürfnisse von Flugverkehrsdienstleistern ist es uns gelungen, unsere Technologie an die spezifischen Marktanforderungen anzupassen."

R&S®AVQA ist Teil von CERTIUM Analysis, das führende Test- und Messlösungen für VoIP-Netzwerke, Radios, Navigation und Satelliten umfasst. Rohde & Schwarz hat kürzlich CERTIUM, als umfassende Produktsuite für den gesamten Lebenszyklus eines ATM-Systeme, in den Markt eingeführt. Rohde & Schwarz leistet mit seinem Partner Voipfuture einen wesentlichen Beitrag zu einem sicheren und effizienten Flugverkehrsmanagement.

Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Geschäftsfeldern Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Aerospace | Verteidigung | Sicherheit sowie Netzwerke und Cybersicherheit. Mit innovativer Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik für die Wirtschaft und den hoheitlichen Sektor leistet der Technologiekonzern einen Beitrag zu einer sicheren und vernetzten Welt. Zum 30. Juni 2019 betrug die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 12.100. Der unabhängige Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 2,14 Milliarden Euro. Firmensitz ist München, in Asien und Amerika steuern regionale Hubs die Geschäfte. Das internationale Geschäft wird in mehr als 70 Ländern über Tochterfirmen betrieben.

R&S® und CERTIUM® sind eingetragene Warenzeichen der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.

Alle Pressemitteilungen, einschließlich Fotos zum Herunterladen, sind im Internet unter verfügbar http://www.press.rohde-schwarz.com/ .

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1197852/RS_AVQA.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1197853/Voipfuture_Logo.jpg

Pressekontakt:

Europe (headquarters): Dennis-P. Merklinghaus (phone: +49 89 412
9 15671; email: press@rohde-schwarz.com)
North America: Tomas Berghall (phone: +1 503 5239489; email: Tomas.Berghall@rsa.
rohde-schwarz.com)
Asia Pacific: Wen Shi Tong (phone: +65 6 307-0029; email: press.apac@rohde-schwa
rz.com)
Voipfuture: Carsten Niepmann; email: carsten.niepmann@voipfuture.com
Contacts for readers:
Customer Support Europe, Africa, Middle East: +49 89 4129 12345
customersupport@rohde-schwarz.com
Customer Support North America: +1 888 TEST RSA (+1 888 837 87 72)
customer.support@rsa.rohde-schwarz.com
Customer Support Latin America: +1 410 910 79 88
customersupport.la@rohde-schwarz.com
Customer Support Asia Pacific: +65 65 13 04 88
customersupport.asia@rohde-schwarz.com
Customer Support China: +86 800 810 8228 or +86 400 650 5896
customersupport.china@rohde-schwarz.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/69621/4639520
OTS: VoIPFuture Ltd.

Original-Content von: VoIPFuture Ltd., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739162

weitere Artikel:
  • Doppelt ausgezeichnet: medi gewinnt zweimal German Innovation Award (FOTO) Bayreuth (ots) - Bestehendes immer wieder hinterfragen, mit Ambition und Mut querdenken und als Vorreiter die Standards der Branche setzen - beim medizinischen Hilfsmittelhersteller medi ist der Innovationsgedanke fest in der Unternehmenskultur verankert. Und das mit ausgezeichnetem Erfolg: medi erhielt als "Winner" gleich für zwei Digitalprojekte den renommierten German Innovation Award. Kooperationsmöglichkeiten mit dem Innovationsteam bei medi sowie weitere Einblicke bietet in Kürze ein eigener Bereich auf der Unternehmenswebseite. Innovation mehr...

  • Prof. Dr. Armin Schnettler ist neuer VDE Präsident / Der CEO New Energy Business bei Siemens Energy setzt den Schwerpunkt seiner Präsidentschaft auf Safety, Security und Sustainability (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Prof. Dr. Armin Schnettler (57 Jahre) ist neuer VDE Präsident. Schnettler, CEO New Energy Business bei Siemens Energy, tritt damit turnusgemäß die Nachfolge von Dr. Gunther Kegel , CEO der Pepperl + Fuchs AG, an, der als Präsident zum ZVEI (Zentralverband der Elektroindustrie) wechselt. Stellvertretender VDE Präsident ist Alf Henryk Wulf , Aufsichtsratsmitglied der Software AG. Schnettler ist seit vielen Jahren im VDE aktiv und trieb als Vorsitzender der Energietechnischen Gesellschaft im VDE (VDE ETG) maßgeblich die Themen mehr...

  • Erwartungen des BDI an Bundesregierung: "EU-Ratspräsidentschaft noch konsequenter auf wirtschaftliche Erholung Europas ausrichten" Berlin (ots) - Zu den Erwartungen der deutschen Industrie an die Bundesregierung zur EU-Ratspräsidentschaft sagt BDI-Präsident Dieter Kempf: "Bundesregierung muss die EU-Ratspräsidentschaft noch konsequenter auf die wirtschaftliche Erholung Europas ausrichten" "Der Erfolg der deutschen Ratspräsidentschaft darf nicht durch eine lange Wunschliste mit zu hohen Erwartungen gefährdet werden. Die Ansprüche, die von vielen der 27 Mitgliedsstaaten an die Ratspräsidentschaft gerichtet werden, sind so groß, dass Deutschland ihnen kaum gerecht werden kann. mehr...

  • Finanzielle Entschädigungen für Deutschlands Gastgewerbe: Bund der Gastfreundschaft und Gansel Rechtsanwälte starten gemeinsame Initiative Berlin / Hamburg (ots) - - Bund der Gastfreundschaft und Gansel Rechtsanwälte wollen finanzielle Entschädigungen für das deutsche Gastgewerbe durchsetzen - Schadensersatzansprüche werden gegenüber den Bundesländern geltend gemacht - Alle Gastronomen und Hoteliers können ohne finanzielles Risiko teilnehmen Der Bund der Gastfreundschaft und Gansel Rechtsanwälte, Deutschlands größte Verbraucherschutzkanzlei, haben sich zusammengetan, um finanzielle Entschädigungen für die krisengeplagte Gastronomie- und Hotellerie-Wirtschaft durchzusetzen. mehr...

  • Frank Gemmer neuer IVA-Hauptgeschäftsführer (FOTO) Frankfurt/Main (ots) - Frank Gemmer (56) hat heute die Amtsgeschäfte als neuer Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands Agrar e. V. (IVA) übernommen. Er ist Nachfolger von Dr. Dietrich Pradt, der nach über 25 Jahren Tätigkeit für den Verband in den Ruhestand gehen wird. Gemmer ist Diplom-Agraringenieur und studierte Landwirtschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach leitenden Positionen im Agrarhandel und in der Pflanzenschutz-Industrie war er als Leiter Marketing und Entwicklung und seit 2017 als Geschäftsführer der mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht