(Registrieren)

THE SOCIAL CHAIN AG wächst gegen den Trend: Umsatzplus von über 30 Prozent im ersten Quartal 2020 (FOTO)

Geschrieben am 19-03-2020

Berlin (ots) -

- Social-Media-Reichweite in den ersten beiden März-Wochen auf Allzeithoch - Weitere strategische Akquisitionen kurz vor Abschluss - Finanzkennzahlen 2019 und Prognose 2020 werden Ende April veröffentlicht

THE SOCIAL CHAIN AG (WKN: A1YC99) wird im ersten Quartal 2020 deutlich wachsen. Im Vergleich zum Vorjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzsprung von über 30 Prozent. Gerade in den letzten Wochen hat sich das Wachstum weiter beschleunigt. Wanja S. Oberhof, CEO der SOCIAL CHAIN AG: "Sowohl bei unseren Social-Media- als auch Social-Commerce-Aktivitäten verzeichnen wir eine wachsende Nachfrage. Unser Geschäftsmodell erweist sich in Zeiten wie diesen im Kern bislang als robust. Die Reichweite unser Social-Media-Kanäle ist auf einem Allzeithoch. Nur vereinzelt gibt es Lieferengpässe bei Produkten."

Die Strategie, durch gezielte Investitionen das organische Wachstum der SOCIAL CHAIN AG zu beschleunigen, sei erfolgreich. Beteiligungen an starken Eigenmarken wie Solidmind und KoRo zahlen sich früher aus als geplant. Das Geschäft in den Bereichen Food und Health entwickelt sich überproportional. KoRo setzt auf den Trend Superfood online. Solidmind ist ein bereits etablierter Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln im Bereich Gesundheit.

Oberhof kündigte für die nächsten Wochen weitere Akquisitionen an. "Unser Ziel ist es, die internationale Skalierbarkeit unseres Geschäftmodells weiter zu stärken." Vor diesem Hintergrund würden in den nächsten Wochen auch einige Umstrukturierungen vorgenommen. "Als Pionier für Social Media Brands liegt unser Fokus eindeutig in den Bereichen Social Media und Social Commerce." Randbereiche stünden auf dem Prüfstand.

Bis Ende April wird die Social Chain AG eine Prognose für das erste vollständige Geschäftsjahr abgeben. Zeitgleich werden die wichtigsten Kennzahlen für das Rumpfgeschäftsjahr 2019 vorgelegt.

Über The Social Chain AG

Das erste integrierte Social-Media-Unternehmen THE SOCIAL CHAIN AG vereint Social Media und Social Commerce. SOCIAL CHAIN ist Pionier für den Aufbau, die Entwicklung und die Skalierung von Social Media Brands. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind Manchester, London, New York und München. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Die Aktien der SOCIAL CHAIN AG werden auf XETRA und an der Börse Düsseldorf gehandelt.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen.

Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.

Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.

Pressekontakt:

Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager | E:
press@socialchain.com |
T: +49 30 208 48 40 28

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137133/4552171
OTS: The Social Chain AG

Original-Content von: The Social Chain AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725623

weitere Artikel:
  • Cash-Transparenz ist wichtiger denn je - die Corona-Krise zwingt Unternehmen, ihre Krisenplanung neu zu denken N.Y./München (ots) - Die aktuelle Coronavirus-Situation hat bereits erhebliche Auswirkungen auf eine Reihe von führenden Unternehmen in Deutschland. Bislang scheinen die besonders betroffenen Vermögenswerte in den Bereichen Reisen und Freizeit, Veranstaltungen, Vertrieb und Logistik, dem Einzelhandel, in der Konsumgüterindustrie sowie in der verarbeitenden Industrie zu liegen. Es wird allerdings jetzt schon deutlich, dass sich die Auswirkungen der Krise nicht auf die genannten Bereiche beschränken werden. Europaweit werden Unternehmensleitungen mehr...

  • Fördermittelexperte Kai Schimmelfeder: Wirtschaft braucht 500 Milliarden - geschenkt Hamburg (ots) - In der Corona-Krise verspricht die Politik Unterstützung. "Zu wenig, zu langsam", beurteilt der Hamburger Wirtschafts- und Fördermittelexperte Kai Schimmelfeder. Er sieht einen Finanzbedarf von rund 500 Milliarden Euro für die deutsche Wirtschaft. "Dieses Geld muss der Staat als nicht-rückzahlbare Zuschüsse an die Unternehmen ausschütten", so Schimmelfeder. Der aktuell politisch favorisierte Weg mit rückzahlbaren Sonderkrediten sei falsch. "Es kann nur über geschenktes Geld laufen", betont Schimmelfeder. Schimmelfeder ist sich mehr...

  • Social Media Unternehmen verschenkt 50% seiner Anteile an seine Community (FOTO) München (ots) - Das deutsches Social Media Startup sagt, es ist an der Zeit neu zu denken und ein solidarisches Wirtschaftskonzept zu etablieren. Die Subs GmbH macht es vor und geht 50/50 mit ihren Nutzern. Sollte man in Zeiten der Krise sein Geld investieren? So eine Situation haben wir alle noch nicht erlebt und niemand weiß mit Gewissheit, wie die Welt in wenigen Wochen und Monaten aussehen wird. Wir wissen, dass Investoren ihre Gelder zurückziehen, der DAX um -40% gefallen und sich die Märkte generell instabil zeigen - investieren mit Geld mehr...

  • Selgros Cash & Carry öffnet in Deutschland temporär auch für Privatkunden (FOTO) Riedstadt (ots) - Vorübergehende Öffnung aller Märkte zur Unterstützung der Lebensmittelversorgung Alle 38 Selgros Cash & Carry-Märkte öffnen aufgrund der aktuellen Situation ab sofort auch für private Verbraucher. Das Transgourmet-Tochterunternehmen möchte die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln unterstützen und ermöglicht nun auch Kundinnen und Kunden ohne Kundenkarte oder Gewerbeschein, in seinen Märkten einzukaufen. Die Warenverfügbarkeit in allen Märkten ist bundesweit gewährleistet. Die Frequenz der Warenbelieferung in mehr...

  • Open-Source-Scanning-Technologie-Software von Treedy's erleichtert Zugang zu F&E Brüssel (ots/PRNewswire) - Dieser Schritt unterstützt den offenen Austausch, das "Give-back" an die Community und die Beteiligung Dritter Treedy's, Technologie-Marktführer bei der Sicherstellung der richtigen Bekleidungsgröße für Kunden durch sofortige, präzise Scantechnologie im vollständigen Bekleidungszustand, kündigt heute seine Software der ersten Generation als Open Source an, um Forschungseinrichtungen, Universitäten und anderen gemeinnützigen Organisationen den Zugang zu seinen hochwertigen 3D-Scans zu erleichtern. Das Lizenzierungsmodell mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht