(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung gefällt mir gar nicht ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Zechi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 16:36    Titel: Ausbildung gefällt mir gar nicht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Komme jetzt ins 2. LJ und finde die Ausbildung einfach nur sch*****. Bin froh,wenn das vorbei ist und ich den Abschluß in der Tasche habe.

Gehts einem genauso?
 
Forum






Verfasst am: Di 17 Jul, 2007 16:36    Titel: Ausbildung gefällt mir gar nicht  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank bist du denn? Und warum gefällt es dir nicht?
 
ICQ
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab damals meine Ausbildung abgebrochen, weil, wie ich erst später gemerkt habe, war es für mich nicht der richtige Job. Besonders genervt haben mich die ganzen Verkaufsseminare und der Verkaufsdruck. Irgendwie hatte ich mir alles anders vorgestellt. Na ja das war einmal. Ich studiere mittlerweile Mathematik. Das gefällt mir.

Wie lange dauert denn deine Ausbildung zechi? Vielleicht schaffst du es ja im Gegensatz zu mir die Ausbildung wenigstens zu Ende zu bringen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen ein Leben lang in der Bank zu hocken. Aber das wurde mir erst später bewusst. Tja manchmal merkt man sowas erst während der Ausbildung.
Was gefällt dir denn nicht?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 8:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher bank seid ihr denn?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir is es so dass fast allen die ausbildung nicht gefällt im gegensatz zu mir
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde die Ausbildung auch langweilig.

Die Thematik und die Kommunikation mit Kunden finde ich zwar ok, nur ist mir das alles ehrlich gesagt zu seicht.
Ich kann mich schon fast gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal wirklich meinen Kopf einschalten musste um für ein Problem eine Lösung zu finden.

Finanzwirtschaftliche Themen sowie den Kundenkontakt will ich schon einmal haben, nur eben komplizierte individual Lösungen möchte ich generieren, nicht diesen langweiligen Rotz....

Die Berufsschule ist sowieso der größte Witz aller Zeiten...
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 14:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Zechi: Was gefällt dir denn genau nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sunny21
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@XXIV

Also wenn du fertig bist, kannst du dich doch weiterbilden und eine verantwortliche Position übernehemen. Es ist nun mal so das Auszubildende in keinem Beruf die schwierigen Aufgaben bekommen. Denke das ist auch gut so.
LG Sunny Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 11:03    Titel:  



 
Knalltüte
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Besonders genervt haben mich die ganzen Verkaufsseminare und der Verkaufsdruck.

Banken sind wie Versicherungen. Genau die gleichen Halsabschneider und Provisionsgeier.

Nachdem ich meiner Sparkasse mitgeteilt habe, dass ich mein Fondsdepot an einen Fondsvermittler übertragen werde, fragte man mich doch glatt, ob die Sparkasse insgesamt noch der richtige Ansprechpartner für mich wäre zumal man an mir nichts mehr verdienen würde. Da könnte ich genausogut zu einem anderen Kreditinstitut gehen. So etwas aus dem Mund eines stellvertretenden Filialleiters zu hören finde ich eine Unverschämtheit.

Insofern kann ich den Verkaufsdruck sehr gut nachvollziehen. Der Kopf wird bestenfalls zum Verkaufen von hauseigenen Produkten eingeschaltet.

Zitat:
Es ist nun mal so das Auszubildende in keinem Beruf die schwierigen Aufgaben bekommen.

In meinem Berufsfeld (Finanzamt) schon, auch wenn die Ergebnisse noch vom Ausbildungsleiter nachgeguckt werden. Da werden dann mal Verschmelzungen von Konzernen, Betriebsaufspaltungen und Realteilungen eines Nachlasses von den Auszubildenden erledigt.

Gruß
Knalltüte
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knalltüte, etwas überspitzt formuliert, aber im Großen und Ganzen hast du schon recht.

Den Beruf Bankkaufmann kann im Prinzip fast jeder machen. Sicherlich gibt es unterschiede in Sachen Niveau und dergleichen, aber ein ehrgeiziger nicht völlig verblödeter Mensch wird mit diesem Beruf niemals sein Potenzial ausleben können, geschweige denn jemals an die Grenzen seiner Verstandes...
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©