(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewerbung bei BHF Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Milton_Friedman
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:26    Titel: Bewerbung bei BHF Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich will mich jetzt bei der BHF Bank für eine Ausbildung bewerben und wollte deshalb fragen, ob schon irgendjemand Erfahrungen mit der BHF Bank als Ausbildungsinstitut gemacht hat .
Man sagt ja immer, dass Privatbanken bessere Ausbildunginstitute sind.

Um Postings wäre ich Euch dankbare!!! Vielleicht könntet ihr ggf. auch zum Einstellungstest oder AC sagen.
 
Forum






Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:26    Titel: Bewerbung bei BHF Bank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

suche nach ISUITE Workstation Einstellungstest - damit bist du weiter (kannst wirklich gut üben)

gruß helper
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast

hast Du schon mal einen Einstellungstest bei der BHF-bank gemacht oder meinst Du das nur pauschal zum üben?

Zum Üben hab ich mir ein Testbuch gekauft , wo alle Aufgaben drin sind. Meine Intention mit diesen posting war herauszufinde, was für ein Test es sich handelt. Die Standarttest von den Großbank sind einfach zu bestehen, wenn man vorbereitet ist.
Privatbanken machen aber gewöhnlich ander Tests.
 
Vahan
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb, 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin am 6.märz eingeladen zum eignungstest ist jemand von euch auch vielleicht da eingeladen???
es ist ja eine brivat bank wie könnte es dort ablaufen??meint ihr der test ist dort schwerer???ist die ausbildung da besser als bei dreBa oder DB???was sind eure erfahrungen und informationen
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 04 März, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schwerer wird es mit Sicherheit, das liegt auf der Hand. Bei der BHF bewerbe ich mich auch im Sommer. Hatte glücklicherweise schon regen Kontakt mit der zuständigen Frau für Ausbildungen gehabt. Da ich eben erst 2008 anfangen kann meinte sie ich solle mich im Sommer bewerben. Aber die BHF ist ehrlich gesagt mein höchstes Ziel. Sie behandelt genau jene Geschäftsfelder die mir sehr zusagen (Corp. Finance, Asset Management usw.). DA werde ich auch meine gesamte Energie hineinstecken.

Glücklicherweise nehmen sie auch Personen mit Mittlerer Reife... Metzler, Hauck & Aufhäuser etc. nehmen leider keine. Selbst private Bekanntschaften dort können daran nichts ändern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrab
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 9:50    Titel: Einstelltest BHF Antworten mit Zitat nach oben ... 

BHF-Einstellstest habe ich auch mal gemacht.

Dieser dauert lediglich 45 minuten. Im vergleich zu anderen Banken war dieser sehr einfach.

z.b Eine Aufgabe:
Ein Bild Dein Wohnhaus eine Post eine Bäckerei eine Bank. Hier steht nun eine Liste mit 12 Aufgaben die du zu erledigen hast einer Bestimmten Reiehnfolge nach, am besten am kürzesten. ASlso verlies dich nicht, denn da steht auch aufstehen und schuhe anziehen!

ein weiteres eine rießen-Liste mit zahlen 1-10 sollte die eine Zahl größer sein addieren ander jeweils umgekehrt abziehen.
Jedoch musst du nur + u. - eintragen z.b

4-
3+
6-
5??

4-3 3+6 6-5 etc.

Eine tabelle mit Worten und Zahlen die du dir 5 min. merken musst.

Blatt umdrehen alle aufschreiben. Bei mir Waren es lediglich 8 Worte 8 Zahlen 8 keine 8 Namen

und so weiter.

AC gibt es keinen, es wird ein Vorstellgespräch in dem er dich scheiß fragt wie du machst eine Bank auf: Wie finanzierst du dich, einer will einen Kredit, einer legt geld an, darfst du das Geld der Anlage dem Kreditmensch geben?? etc. Wie bildet sich der Leitzins.

Und wenn jemand auf 3% anlegt und du bei der Zentralbank zu 5% wieviel bekommt jeder bei ca. 366742,28€

Schnell kopfrechnen und es ihm sagen. Es reicht wenn du im Kopf überschlägst.

Pass auf, die sind darauf trainiert, die Ausspruüche die du triffst zur Formulierung ihre nächsten Frage zu nutzen.

Du solltest bei allem es schlüssig erklären können, wie du warum was sagst.

mfg Scrab
 
Vahan
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hört sich etwas kompliziert an der test!!!naja morgen bin ich dran und dann sehn wir weiter Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 0:05    Titel: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab heute meine Zusage bekommen.
Der Test an sich , war bis auf die Allgemein Fragen nicht allzu schwer.
Aber das Vorstellungsgespräch war relativ schwer, da der Prüfer schnell improvisiert und dir Rechen aufgaben stellt.
Aber Gott sei Dank geschafft! Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Di 06 März, 2007 0:05    Titel: .  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Scrab: Du rechnest 3% von 366742,28€ im Kopf? Ich meine machbar ist das, 3667,42... wäre 1% und das mal 3 - aber trotzdem krass.

Und die fragen wie sich der Leitzins bildet? Ich meine welcher? In Deutschland haben wir 3 verschiedene?!

Danke in jedem Fall für das Posting, so kann man sich doch etwas besser menthal drauf einstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin1987
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai, 2007 17:16    Titel: Re: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

Shocked
ich habe bald einen Einstellungstest bei der BHF Bank in Frankfurt...wer hat diesen schon gemacht und was kommt drin vor. ich würde mich auf Info´s freuen!!!!!
LG Jasmin
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©