|
Autor |
Nachricht |
Phil Associate
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:51 Titel: |
|
|
Kann man dieses Thema nicht einfach schließen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:52 Titel: |
|
|
Ich glaube das jetzt nicht! Eigentlich wollte ich mich längst hier rausklicken, weil ich nicht glaube, dass da noch irgendeine Form von Einsicht kommt.
Aber: Nach dem Sprachgebrauch, den meine Eltern mir beigebracht haben, ist ZITAT: "arrogantes A****" eine Beleidigung, die dir von den anderen niemand entgegengebracht hat. Aber wenn man den halben Tag mit so einer Ausdauer gegen an schreibt, vergisst man das vielleicht.
Wie man es als Hauptschüler "zu etwas" bringen kann, habe ich am Beispiel meiner Mitschülerin erklärt.
Ich hoffe nur, dass meine zukünftigen Kollegen in dem Alter die Realität etwas mehr vor Augen haben |
|
|
|
|
Abiturient Gast
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:56 Titel: |
|
|
Welch eine Dramatik!
Ich glaube wir haben uns hier alle normal unterhalten, du bist derjenige, der ausfallend wird.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Glück auf deinem Lebensweg, auch wenn du mich im Moment verachtest; wie Anne schon gesagt hat, glaube ich auch, dass du irgendwann noch mal an diese Diskussion zurückdenken wirst. Dann wirst du auch erkennen, dass wir das nicht böse meinen, sondern lediglich realistisch sind.
Wir wollen dir schließlich Hilfe bieten. Was würde es dir helfen, dir falsche Hoffnungen zu machen? Wir wollen lediglich dass du keine Zeit und Energie in Sachen reinsteckst, die am Ende scheitern werden; genau darin besteht unser gut gemeinter Ratschlag.
Zu deinem "angemessenen Ton" brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, der Beitrag wurde eh schon länger als geplant. |
|
|
|
|
Abiturient Gast
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 18:58 Titel: |
|
|
@Anne: Die Dramatik ist auf Chris bezogen, nicht auf dich! |
|
|
|
|
Criss Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:00 Titel: |
|
|
Aber warum falsche Hoffnungen machen??
Hat es etwa noch nie im ganzen Schulleben ein Hauptschüler den Sprung auf das Gymnasium geschafft und sich da durchgesetzt sind etwa alle gescheitert, richtig total untergegangen?
Ich respektiere eure Meinungen ja auch voll und ganz, aber das es nie einer geschafft hätte, ok, wie ihr meint, ich halte es nicht für unmöglich. |
|
|
|
|
Abiturient Gast
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:12 Titel: |
|
|
Doch, Chris, das haben welche geschafft, aber ich glaube die hatten einen weit besseren Durchschnitt als du. 2,4 ist für einen Hauptschüler wirklich schlecht...
Ich glaube es bringt nix dir das weiter erklären zu wollen, du verstehst es doch nicht.
Klar wünsche ich dir dass das so funktioniert wie du es dir vorstellst, du musst nur beachten, dass wir wissen wovon wir reden. Mag sein das wir auf dich arrogant wirken, aber wir wissen wie schwer es ist Abitur zu machen und einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Da nützt einem der größte Eifer nix. Dein Eifer scheint dich nur blind für die Tatsachen zu machen...
Naja ich wiederhole mich...
alles Gute |
|
|
|
|
Criss Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:15 Titel: |
|
|
Und den 2,4 Durchschnitt habe ich locker gemacht, also mich nicht angestrent, und jetzt werde ich mich richtig anstrengen und auch einen viel bessseren haben, naja, duskutieren nützt nichts mehr, erzähle euch mehr von mir, wenn was genaueres und festes bei mir in Sicht ist, ich glaube so können wir alle verbleiben |
|
|
|
|
Criss Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:18 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es ja wirklich besser, nach der 10ten Klasse auf eine Hö. Handelsschule zu gehen, vielleicht ist es besser, effektiver und auch Zeitsparender für mich, meine Fachhochschulreife zu machen und mich eben halt dann als Bankkaufmann zu bewerben, und wer weiß, vielleicht werde ich dann noch studieren, mal schauen was die Zunkunft bringt |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sandor Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 19:35 Titel: |
|
|
Criss hat folgendes geschrieben: | Klar es werden nur Abiturienten als bankkaufmänner eingestellt, alles andere ist ja dum und dämlich, wie soll es auch sein.
oh oh junge, möge Gott noch mit dir erbarmen haben |
Criss!
Das ist eine absolute FALSCHAUSSAGE!
Und alles andere als ,,dum(m) und dämlich!
Es werden auch realschüler eingestellt!
Ich zum Beispiel!!!
Zudem hab ich bei einem Praktikum einen kennen gelernt
der hatte uch ,,nur'' Mittlerer Reife und amcht jetzt seinen
Bankfachwirt!
MfG Sandor |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|