(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welcher job neben der ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
jobber
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 13:05    Titel: welcher job neben der ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

nebenjob ist abgesegnet sowie mit meinen täglichen aufgaben kombiniert und abgestimmt, diesbezüglich brauche ich keine belehrung oder sonstiges!!! erspart euch das!!!


also, was schlagt ihr vor... kellnern, ein 400 euro job am wochenende??


denke ich will nur am wochenende arbeiten nicht unter der woche... was sagt ihr? was kann man machen??
 
Forum






Verfasst am: Di 04 März, 2008 13:05    Titel: welcher job neben der ausbildung  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kellnern?!
Taxi fahren?!


sind so die Klassiker, wo man auch relativ leicht an nen Job kommt

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

noch jemand eine idee????????????????????????????

taxi fahren haha ist das dein ernst?
hast du das schon gemacht?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 06 März, 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, aber ich gebe Nachhilfe.

Bei 10 € Stundenlohn kann man nicht meckern Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bringt ne Aubildung denn nicht schon genug Geld?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KNUT.NEIN====
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genug Geld kommt wohl darauf an ob du noch zu hause wohnst oder nicht. Wer sich ne eigene Wohnung leisten will schafft das wohl eher nicht mit dem Ausbildungsgehalt und muss nen nebenjob machen...deswegen bleib ich auch lieber noch zu Hause Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 9:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich denke auch wenn man sich eine eigene wohnung leisten will und nicht mehr zu hause lebt dann wär das mit dem nebenjob net so schlecht...in ner großstadt kann man vieles nebenbei machen entweder kellnern oder in nem geschäft ab und zu arbeiten,zeitungen austragen....es gibt viele möglichkeiten

ich hab aber noch eine frage wenn man einen 400€basis job hat also man kriegt max. 400 euro im monat, dann ist das ja net versteuert und ist das trotzdem irgendwo eingetragen bzw. kann die bank davon was erfahren wenn man nebenbei bissel was verdient?

oder wenn auch ca. 200€ im monat nebenbei verdient mit kellnern...können die das rauskriegen?
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 9:26    Titel:  



 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 9:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst auf jeden Fall deinen Arbeitgeber darüber informieren, dass du noch einen Nebenjob hast. Wenn du allerdings dein Eindruck bekommst, dass er davon nicht besonders begeistert ist, würde ich den Nebenjob an deiner Stelle lieber aufgeben. Du müsstest nämlich dann unter Umständen damit rechnen, dass jedes kleine Versäumnis, dass dir unterläuft, auf deine Nebentätigkeit geschoben wird, ebenso Müdigkeit, Fehlzeiten usw.

Am besten, du fragst ganz vorsichtig und gibst auch gleichzeitig einen guten Grund für deinen Wunsch an, so dass dein Arbeitgeber eher einsieht, warum du neben deiner Ausbildung arbeiten möchtest.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©