(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Apr, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja mir persönlich ist das alles zu allgemien gefasst.
kannst du vllt beispielshalber mal eine aufgabe zu Dreisatz, Prozent und Flächenrechnung nenne ? wäre wirklich nett von dir Very Happy
 
Forum






Verfasst am: So 20 Apr, 2008 19:48    Titel:  



 
MadGear
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Martin hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nur ein Beispiel!
Die Aufgaben stehen dann so da und du musst rechnen, z.B.

Torte +2
man -1

Wie schon geschrieben:
Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1


Also Torte ist dann T(1) o (3) r (1) t (1) e (3) - so alle Zahlen zusammen addieren ergibt : 9 und dann von oben die +2 = 11

bei man dasselbe m(1) a(3) n(1) ist dann 5 und dann wieder von oben die -1 = 4

Hast du das jetzt verstanden?


Wie kommst den du auf einen Konsonant? In den Worten "Torte und man" stecken doch 5 Konsonaten drin!

Torte würde dann folglich T (5) o (3) r (5) t (5) e (3) heißen oder nicht?

P.S.

A, E, I, O, U, Ö, Ü = Vokale

B, C, D, F, G, H, J, K, L, M, N, P, Q, R, S, ß, T, V, W, X, Z = Konsonanten

Mfg
Mad
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr, 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ä, Ö, Ü sind ganz genau genommen Umlaute und keine Vokale. Ich hab nämlich auch schon Aufgaben gelesen, bei denen es für Umlaute eine andere Punktzahl gab als für Vokale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am 9.05. auch einen Einstellunstest bei der Dresdner Bank, habe mich eigentlich auch schon sehr gut drauf vorbereitet. Aber ich habe hier gelesen das man nicht mal einen Schmierzettel bnutzen darf Shocked , sind dann bei den Matheaufgaben nur kleine Zahlen dran oder wie soll man das denn ohne eine Nebenrechnung meistern????

Gibt es eigentlich auch ein richtiges Vorstellungsgespräch, weil in dem Brief den ich bekommen haben steht nur drin das ein Einstellungstest ist und wenn man den bestanden hat, dann wird man zur Gruppenübung eingeladen????

Hat jemand denn schon so eine Gruppenübung mit gemacht, wäre nett wenn mir einer mal erzählen könnte was man dort machen muss???


Hoffe auf ein Antwort......mfg Tine Smile
 
Eileen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@tine:

also zum einstellungstest,man darf keinen schmierzettel benutzen. musst du alles im kopf machen. ist aber wirklich nicht so schwer. wie hast du denn dafür geübt? ich habe mir das buch "eignungstest versicherungen und banken" geholt und damit gelernt und da kam komplett das dran.
der einstellungstest geht ca. 3stunden.

wenn du den erfolgreich gemeistert hast,dann bekommst du einen brief,in dem du dann zum assesstment center (also vorstellungsgespräch & gruppenübung) eingeladen wirst.

beim assesstment center wirst du dann mit anderen bewerbern von beobachtern (bei mir waren es 3) bewertet. du musst dich vorstellen, also nama,alter,schulischer werdegang usw. bei mir kam danach die gruppendiskussion. da bekommt ihr dann zusammen ein thema vorgestellt,welches ihr dann diskutieren sollt. bei mir war es,dass wir ein fitnessunternehmen waren und kurz vor dem bankrott standen. wir sollten alte sowie auch neue kunden werben. das ging dann ungefähr 20 minuten. also bring dich da ein,lass die anderen ausreden usw. tja,das wars dann bei mir.
wir durften dann noch fragen stellen und das wars.

ich habe heute eine zusage bekommen! Very Happy

das schaffst du schon! *daumendrück*
 
Tine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Eileen

Dank für deine Antwort, also ich habe mir nicht so ein Buch gekauft, habe mich mehr über das Internet informiert. Hier in dem Forum waren ja schon sehr gute Tipps dabei. Ich habe mich viel mit prozentrechnung, zinsrechnung und dreisatz beschäftigt. Aber auch die Zahlenreinen und diese aufgabe mit den Vokalen und Konsonanten habe ich viel geübt. Ich hoffe da brinkt was, habe aber auch eine Bekannte die bei der Bank arbeitet und die hat mir auch noch einige Tipps gegeben.

Ich habe da aber noch eine Frage kommt viel über Politik, Wirtschaft, Kredite u.s.w. dran?????

Mfg Tine
 
Eileen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@tine:

also ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. es kam nicht soviel davon dran. ich weiß,dass die letzte seite des tests mit allgemeinwissen war. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. oh je,so ist das mit dem kurzzeitgedächtnis. Very Happy

aber vielleicht weiß ja jemand anders hier,wie das noch war.
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allgemeinwissen kommt dran....aus jedem Bereich eine Frage, also Musik, Politik, Biologie, Chemie, Physik, Erdkunde usw.

Sind insgesamt glaub ich 30 Fragen....ansonsten gibt es kein Allgemeinwissen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Mai, 2008 19:26    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 7:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Musstet ihr nach dem Einstellungstest noch zum Vorstellungsgespräch oder durftet ihr dann gleich wieder gehn?
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Letzteres. Mit einer Frage brauchst du allerdings nicht gleich 3 Threads zu füllen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©