(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium nach der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
toGGo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 19:03    Titel: Studium nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich mache zur zeit mein abitur. Ich bin jetzt vorläufig auch die schule satt. deswegen bewerbe ich mich zur zeit um eine ausbildung zum bankkaufmann. ich plane evtl. nach meiner ausbildung ein studium im wirtschaftsbereich zu beginnen (also finanziert vom geld das ich bei der ausbildung verdient und angespart habe...), um mich weiter hochzuarbeiten.
ist das sinnvoll, und welchen studiengang empfehlt ihr?
oder kommt man auch ohen studium in einer bank hoch?
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 19:03    Titel: Studium nach der Ausbildung  



 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin nur Realschüler und hab mich mit einem Studiengang natürlich nicht so befasst, aber studier doch an einer Bankakademie.
Da studierst du und griegst sogar Gehalt.
Der Vorteil ist da, das du mehr praktische Erfahrung sammelst als an einer normalen Uni.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boy92
Analyst


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach der ausbildung is studieren ne gute idee,
dipl. betriebswirt mit bankkaufmann macht sich immer gut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallihallo
ich hab das eigentlich auch vor, sprich:ausbildung und dan erst studium
doch ich bin mir immer noch unsicher....
weißt du nun schon genauere?
verlier ich nicht dadurch zu viel zeit? für ba-studiengänge bin ich leider zu schlecht in der schule...
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Studium zahlt sich i.d.R. aus, sowohl finanziell, als auch persönlich


Und alles was <2.5 ist hat Chancen auf BA Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Name
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

ich hab das eigentlich auch vor, sprich:ausbildung und dan erst studium
verlier ich nicht dadurch zu viel zeit?


soviel ich weiß kannst du nach deiner Ausbildung noch ein einjähriges Studium anschließen, dann hast du die gleiche Qualifikation wie später die BA-ler.
Um studieren zu können nach der ausbildung, musst du 2,1 oder besser haben.....bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt Wink
 
Name
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja: ich habs auch vor Very Happy

mach dieses jahr mein abitur und fang auch diesen August bei der bank an.
und wenns nicht klappt mit dem studien, also mit dem zugang, dann muss ich schauen wie ich mich anders qualifizieren kann.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Name hat folgendes geschrieben:


soviel ich weiß kannst du nach deiner Ausbildung noch ein einjähriges Studium anschließen, dann hast du die gleiche Qualifikation wie später die BA-ler.
Um studieren zu können nach der ausbildung, musst du 2,1 oder besser haben.....bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt Wink


Mhh beschreib mal genauer, das ist mir neu.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 18:06    Titel:  



 
Name
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo hat folgendes geschrieben:
Name hat folgendes geschrieben:


soviel ich weiß kannst du nach deiner Ausbildung noch ein einjähriges Studium anschließen, dann hast du die gleiche Qualifikation wie später die BA-ler.
Um studieren zu können nach der ausbildung, musst du 2,1 oder besser haben.....bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt Wink


Mhh beschreib mal genauer, das ist mir neu.

Kuhlo


uff, was soll ich denn da genauer beschreiben. weiß ja auch leider nciht so viel wie du, aber meine zukünftigen ausbilder haben das mal gemeint, aber auch ein Azubi hat es mir mal erzählt, dass es so der fall ist.

das mit dem einjährigen studium klappt ja auch dann nur bei finanzassis, weil sie abi haben, die ausbildung und dann kann man noch ein jahr studieren, was aber an der ausbildung "angekoppelt" ist....machst praktisch einfach nur weiter...

erkundige dich einfach mal irgendwo, ich kenn mich ja auch nicht sonderlich damit aus, ich weiß nur, dass sie es mir erzählt haben, als ich nach qualifikationen gefragt habe.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also irgendwie kann ich mir das nur als Vollzeit Studium vorstellen, sonst reicht es vom Zeitaufwand auch nicht, wobei 1 Jahr Studium +2 Jahre Finanzassistent, im Vergleich zu 3 Jahren Berufsakademie mir ein bisschen wenig vorkommt.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©