(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag in der Hand, was nun? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
nic
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2006 14:39    Titel: Vertrag in der Hand, was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Also ich habe einen Vertrag bei der Sparkasse unterschrieben.

Was nun?

Um welche Dinge wie Versicherungen, Altersvorsorge usw. soll/muss ich mich kümmern?

MFG
 
Forum






Verfasst am: Sa 07 Jan, 2006 14:39    Titel: Vertrag in der Hand, was nun?  



 
NorbertHofmann
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 34
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ohne deine genaue Situation zu kennen, wäre es höchst unseriös zu schreiben, was du genau brauchst.
Es wäre nichts weiter, als stochern im Nebel.
Bitte schildere uns doch deine momentane Situation und was du zukünftig erwartest.
Erst dann kann man dir eine konkrete Auskunft geben.

Was auf jeden Fall im Zusammenhang mit einem Ausbildungsvertrag (nehme ich jetzt mal an) steht, dass du dir eine Krankenkasse suchst, bei der dich der Arbeitgeber anmelden kann.
Welche Krankenkasse du haben willst, musst du dem Arbeitgeber mitteilen.
Sonst meldet er dich bei "irgendeiner" Krankenkasse an.

Viele Grüße

Norbert
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa ich hab jetzt auch den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt.. was nun.. abwarten??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nic
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2006 2:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also:

ich habe den vertrag unterschrieben und fange am 1.8 an.
ich bin momentan zivi.

da ich noch nicht zu hause ausziehe(das werde ich erst nach der ausbildung machen), habe ich eigentlich genug geld um vllt. sparverträge o.ä. abzuschließen.

was ich nun wissen möchte ist eigentlich, welche versicherungen ich mir suchen muss?
also krankenversicherung, arbeitsunfähigkeitsversicherung usw???
und was für verträge ich sonst noch so abschließen muss/kann?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2006 5:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du musst dir gar keine versicherung suchen... das geld fließt auch alleine dahin. du kansnt dir aber u.u. wie schon gesagt eine kk aussuchen. abreitsunfähigkeitsvers ist keine pflichtversicherung, aber auf jeden fall -wie du schon sagst- die erste, die man zusätzlich abschließen sollte. - kostet nämlich kaum, bringt falls nötig ziemlich viel! - ansonsten brauchst du mit beginn der ausbildung keine besonderen weiteren vers, da du ja nach wie vor zu hause wohnst. - abgesehn von kfz-dings usw., die du ja aber scho eh hast, falls kfz...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006 4:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi
bei mir ist es das gleiche.

ich werde mir auch eine krankenkasse und eine arbeitsunfallversicherung/unfähigkeitsversicherung suchen.

mehr dann nicht. achja. und vllt. noch irgendeine sparmöglichkeit für später so wie rentenversicherung oder so.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©