(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung zum Bankkaufmann HILFE! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
CHT
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 16:27    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann HILFE! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie findet ihr diese Bewerbung? Dabei interessiert es mich vorallem, wie ihr die ersten beiden Absätze beurteilt (denn der Rest ist denke ich in Ordnung). Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr ***,

seit langer Zeit schon interessiere ich mich für den Bereich Finanzen. Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum August 2008 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich vielseitig informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich dieser Beruf sehr gut mit meinen Fähigkeiten deckt.

Ich bin ein kontaktfreudiger, teamfähiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit Verantwortung zu übernehmen.

Im Juni 2007 habe ich an der *** die allgemeine Hochschulreife erworben.

Da die Sparkasse zu den bedeutendsten Kreditinstituten in Deutschland gehört und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich überzeugt, bei Ihnen die besten Zukunftsaussichten zu haben.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Lebenslauf
Lichtbild
Abschlusszeugnis
 
Forum






Verfasst am: Mi 11 Jul, 2007 16:27    Titel: Bewerbung zum Bankkaufmann HILFE!  



 
tc
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kim schrieb
Zitat:
Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum ... einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten.
Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.


Dominga schrieb
Zitat:
Im Internet wie auch im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Bankkauffrau und über den Ablauf dieser Ausbildung informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich dieser Beruf sehr gut mit meinen Fähigkeiten deckt.



soviel zu deinem ersten und zweiten Absatz. Find ich gut dass endlich mal jemand aus anderen Bewerbungen sich was zusammenstellt. Da brauchste auch nicht fragen wie mans findet. Es ist ok.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich würde vielleicht das hier abändern:

"seit langer Zeit..."

Ansonsten optimal Cool

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharbeutzer
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde die formulierungen schon okay ...

aber: wenn du das angebot schon im internet gesehen hast, gibt es dort nicht die möglichkeit der onlinebewerbung?

das sehen viele unternehmen lieber, als den ganzen papierkram
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHT
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Ratschläge Surprised


--> Online-Bewerbung ist leider nicht möglich
 
Datt-kimbo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 12:01    Titel: Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar wie siehts denn mit den Zukunftsaussichten zur Bankkauffrau aus?
 
Datt-kimbo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 12:02    Titel: Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar wie siehts denn mit den Zukunftsaussichten zur Bankkauffrau aus?
 
Datt-kimbo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar wie siehts denn mit den Zukunftsaussichten zur Bankkauffrau aus?
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 12:45    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©