habe auch nur 2 jahre ausbildung.
hab da eine von der personalabteilung angerufen und sie meinte es sind normalerweise bei abiturienten 2 1/2 jahre.mehr konnte sie mir nicht sagen(war wahrsch. selbst azubi^^)
ich denke mal die gehen 1. von den abinoten aus und 2. von eventuellen vorkenntnissen. ich habe z.b. schon 1 semester grundlagen der bwl anner uni gehabt bzw war nen jahr im amiland.
meine abinoten waren an sich auch nich schlecht.
an alle die nur 2 jahre haben:schreibt doch mal wie euer abi war bzw was ihr sonst viell. schon gemacht habt.
gruß
no_name Associate
Verfasst am: So 24 Jun, 2007 14:36 Titel:
also ich habn abi von 2,6 und eigentlich nur ein 2-wöchiges praktikum bei der sparkasse!
linchen Analyst
Verfasst am: Mi 04 Jul, 2007 16:00 Titel:
ich bin acuh ab 1.8 2008 bei der sparkasse
timo Gast
Verfasst am: So 08 Jul, 2007 8:30 Titel:
Hab mich mit dem Zeugnis der Klasse 12 beworben und das war eigenltich so 2,8. Hab Vertrag gekriegt für 2 1/2 Jahre. Versteh auch den Untershcied nicht so richtig war um einer 2 jahre lernen muss und der andere 2 1/2. 3 jahre lernen dann nur die mit REalschule oder wie ist das bei denen mit nem sehr guten Zeugnis?
funda88 Gast
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 20:02 Titel:
bin 2008 auch bei der sparkasse, in saulgau, bei mir gab es kein einstellungstest mit zeitstoppen etc. zun glück läufts jetzt anders. jemand von kreis sigmaringen dabei???
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 21:39 Titel:
2 1/2 Jahre für alle.
Wurde mir zumindest gesagt. Egal ob Abi oder Realschule.
Wer den Einstellungstest besteht, hat 2 1/2 Jahre.
2 Jahre verkürzung haben sicher nichts mit dem ABI zu tun.
Ich könnte mir vorstellen, dass des möglich ist, wenn der Azubi durchweg 1 in der Berufsschule steht und auch sonst während seiner Ausbildung überdurchschnittlich gut ist. Dann kann es vielleicht Möglich sein, auf eigenen Wunsch nach 2 Jahren die Prüfung zu machen...
So denk ich mir das =)
Forum
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 21:39 Titel:
Praktiker Director
Ausgelernt
Verfasst am: Di 10 Jul, 2007 8:16 Titel:
Kurze Info zur Ausbildungsdauer:
Die Regelausbildungszeit beträgt für Bankkaufleute 3 Jahre.
Die Bank/ Sparkasse hat jedoch die MÖGLICHKEIT, bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen diese Ausbildungszeit um ein halbes bzw. ein Jahr zu verkürzen.
Voraussetzung hierfür ist im allgemeinen der Schulabschluss-
bei Abitur/ Höhere Handelsschule Verkürzung um ein Jahr, Realschüler/ Handelsschulabsolventen Verkürzung um ein halbes Jahr.
Aber wie gesagt: Das kann, muss die Bank aber nicht machen.
MfG
Praktiker
teamcheffin Analyst
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 0:00 Titel:
Ab dem 01.08 2008 bin ich auch dabei ...
Hab einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse Krefeld bekommen wer ist denn von euch noch dabei???
Lg teamcheffin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, ... 29, 30, 31Weiter
Seite 2 von 31
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.