(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Sal. Oppenheim ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Finchen
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 19:46    Titel: Einstellungstest Sal. Oppenheim Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich bin am 2. Mai zum Eignungstest bei Sal. Oppenheim eingeladen und wollte mach nachfragen, ob es jemanden gibt, der ebenfalls eingeladen ist.

Außerdem wollte ich fragen, ob es jemanden hier gibt, der gerade dabei ist eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei Sal. Oppenheim macht oder dort arbeitet?

Hat jemand schon diesen Eignungstest gemacht und ist dann weiter gekommen?

Auf was kann ich mich vorbereiten?

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde!

Geht auch per E-Mail oder MSN: nadine1802@web.de
oder ICQ: 218729582
 
Forum






Verfasst am: Di 18 Apr, 2006 19:46    Titel: Einstellungstest Sal. Oppenheim  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Nadine,

bzgl. deiner Vorbereitung schau dir einfach mal das Forum hier durch.

Das dürfte reichen Wink
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es diese bank auch im nrw?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey hab mal ne frage an alle die ihre ausbildung im bankhaus sal oppenheim in köln gemacht haben oder immer noch dabei sind. ist die ausbildung da wirklich so anders im vergleich zu anderen banken? würdet ihr sagen dass euch die ausbildugn dort viel gebracht hat für euer späteres leben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jojo hat folgendes geschrieben:
hey hab mal ne frage an alle die ihre ausbildung im bankhaus sal oppenheim in köln gemacht haben oder immer noch dabei sind. ist die ausbildung da wirklich so anders im vergleich zu anderen banken? würdet ihr sagen dass euch die ausbildugn dort viel gebracht hat für euer späteres leben?

das würde mich auch sehr interessieren Wink

werde auch noch einen Einstellungstest dort absolvieren Smile
 
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm,

ich habe nur von jemandem den ich bei nem Test getroffen habe gehört, dass die da sehr hart sien sollen.

Ich habe denen abgesagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 März, 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mannelig hat folgendes geschrieben:
Hm,

ich habe nur von jemandem den ich bei nem Test getroffen habe gehört, dass die da sehr hart sien sollen.

Ich habe denen abgesagt.

Naja, verlieren kann man doch nichts Smile
 
Prince
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:34    Titel: Sal. Oppenheim Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also ich war neulich bei Sal. Oppenheim und habe den Test mitgemacht. Auf eine Antwort warte ich noch. Der Test lief folgendermaßen ab:

Als erstes mussten wir einen Aufsatz schreiben, hatten eine Stunde Zeit und hatten 3 Themen zur Auswahl

-Die Chancen einer Privatbank im europäischen Sektor
-Rauchen im Auto
-Klimawandel Auswirkungen

Das dritte Thema war spezieller aber ich weiß es leider nicht mehr genau. Die Ausbilder freuen sich natürlich wer das Thema mit der Privatbank nimmt, da Sal. Oppenheim ja die nobelste in Deutschland ist. Also denkt ein bisschen nach und schreibt schön ordentlich Very Happy

Danach gab es einen Mathetest:

45 min. Zeit, aber die einfachsten Prozent und Dreisatzaufgaben. Also ich komme aus Bayern u bin da sehr arrogant rangegangen, war aber echt nicht schwer, keine Angst...

Danach gab es eine Pause und dann eine Postkorbübung:

Die war recht kompliziert muss ich zugeben, man hatte folgende Situation: Man kommt aus dem Urlaub und fährt aber in 2 Tagen wieder weg. In der Zeit hat man unendlich viele Dinge zu erledigen. Die sind im Kalender, in der Post und auf dem Anrufbeanworter. Jetzt müsst ihr das ganze managen, aber ihr bekommt halt mindestens 20 Dina4 zettel, und dann bringt das mal in einer Stunde hin Very Happy Nein also war schon sehr schwer aber bis auf eine Sache hat mein Charakter alles hingekriegt. Die andern neben mir haben auch nicht alles geschafft, also keine Angst=)

Zuletzt haben Azubis von Sal. Oppenheim ihren Alltag mit einer schönen Präsentation erklärt und uns die Vorteile deutlich gemacht. Danach waren wir fertig.

Die Reisekosten werden voll erstattet. Ich rate euch aber BITTE so schick wie möglich schon zum einstellungstest erscheinen. Wirklich ganz dringend.

Wer Fragen hat einfach melden,

Gruß,

euer Prince Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:34    Titel: Sal. Oppenheim  



 
Boti
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey prince,
kannst du mir erzählen wie das gruppenauswahlverfaheren aussah?(falls du bestanden hast)

T.r.h.d.d-@web.de

schonmal danke im vorraus..

Boti
 
Drako2k
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin angehender Abiturient und werde mich Anfang kommenden Jahres bei verschiedenen Banken für den Beruf des Bankkaufmanns bewerben.

Deswegen wollte ich hier speziell nachfragen, mit welchem Zeugnisschnitt ihr euch beworben habt und bei Oppenheim zum Einstellungstest eingeladen wurdet?

Wäre für jede Antwort dankbar Smile

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©