(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Volksbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Taddel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für den tipp. Also achten die da quasi auf Sprechweise... hmm naja muss ich morgen aufpassen. Ich bin in Disskusionen auch gerne mal etwas doll hartnäckig und das wird dann wahrscheinlich nicht so gerne gesehen^^
Warst du denn auch bei einem VR-Bank test und weißt noch was über den Rest?

MfG, Taddel
 
Forum






Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 18:22    Titel:  



 
michael
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab morgen auch nem einstellungstest bei der volksbank! wo hast du den denn genau?
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm scheinbar hab ich da was falsch verstanden ^^

Naja ich warte mal, wie du das genau meinst, dann poste ich meinen Senf dazu Wink

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taddel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab in Schwerin. Muss 14 uhr 30 da sein. Naja und hab jetzt bissel Dreisatz und Prozentrechnung geübt... hoffe mal das reicht ( auf Diskusion und rechtschreibung kann man sich ja eh nicht vorbereiten).

Wo musst du denn hin?

MfG, Taddel
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ihr beiden,

wünsche Euch beiden morgen viel Erfolg und postet bitte wie der Test ablief. Dankeschön Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

test heute bei mir (nrw) war so:

-textverständnis (man kriegt nem wirtschaftstext und dann werden behauptungen aufgestellt und man muss entscheiden ob diese richtig sind)

-mathe (ziemlich anspruchsvoll für einen mathe-loser wie mich;) 3satz, prozent, durchschnittsrechnung)

-deutsche sprachbeherschung (rechtschreibung und kommatas)

anschliesend noch ein englisch test, allerdings freiwillig falls man schnell fertig ist! ich habe ihn nicht gemacht! war zwar schon fertig aber hab so getan als wäre ich es nicht, bin ich englisch net so gut Cool

taschenrechner erlaubt, kein zeitdruck sondern 100min zeit für den ganzen kram! man muss sich die zeit selber einteilen

zwischen realschülern und gymi wird differenziert! realschüler kriegen nem anderen test! (ich denk ma leichter) als ich das erfahren hab, hatte ich schon kein bock mehr auf die bank!

mfg
 
Taddel
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!
Also ich hatte ja heute meinen test bei der VR-Bank in Schwerin. Meiner war allerdings ganz anders...

Zunächst einmal mussten alle einen Aufsatz schreiben (20 min Zeit)
Fragestellung:
Wie stellst du dir den Beruf Bankkaufmann vor?
Was reizt dich an Verkaufsgesprächen?
Warum bist du gerade für den Beruft geeignet?

Das war für mich n ziemlicher Schock, weil aufsätze nicht grad mein Steckenpferd sind... habs aber hoffendlich einigermaßen hinbekommen....

Dann musste man mmöglichst viele Wörter mit F am Anfang aufschreiben und gleichzeitig möglichst viele mit E am Anfang und R am Ende... (2 min Zeit)
anschließend kamen die Standart -dinger
- Rechtschreibung
- Staats und Politikfragen (relativ einfach)
- Dreisatz, Prozent, Zinsrechnung mit Taschenrechner (wichtig steht nicht auf der Einladung, dass man den mitbrigen muss)
- Billige Rechenaufgaben wie 2+6-8 und 3-7+9 ---> wobei man das niedrigere vom höheren abziehen musste
- Zahlenreihen und Matrizen
- Wirtschaftsfragen (ziemlich schwer)
- Verkaufssituationen (was macht man wenn Handy im Verkaufsgespräch klingelt und sowas)
- Diagramme auswerten
- Aus 6 Wörtern 2 rausfinden, für die man n Oberbegriff finden kann

Also ich fand der Test ging... war aber alles immer jeweils unter Zeitdruck. Aber hab immer alle Fragen geschafft... von daher machbar.
Hoffe mal, dass ich weiterkomme...

MfG, Taddel
 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!
Habe heute bescheid bekommen,dass ich zum Einstellungstest bei der Volksbank eingeladen bin. Am meisten Angst habe ich vor dieser Diskussion,wie läuft das so ab? Und sind die Rechenaufgaben schwer? Würde mich echt freuen,wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet,danke!

MFG Ani
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 Okt, 2005 12:42    Titel:  



 
nudlz!
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2005 8:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast
wie wär es mal mit email addi oder so?
wo machst du den test?
 
nadia
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2005 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,
also ich habe einen einstellungstest der volksbank schon hinter mir und bin jetzt auch zum vorstellungsgespräch eingeladen. alle die noch einen test vor sich haben... auch unbeding zinsrechnen üben, das hab ich so ein bisschen beim lernen davor vernachlässigt Confused
aber wie gesagt ich habe es doch geschafft und bin jetzt mal auf das gespräch gespannt, das ist nähmlich schon morgen....fragen über fragen aber ganz ehrlich, wenn man sich gut vorbereitet, dann braucht ihr euch keine sorgen zu machen. so schwer ist das alles gar nicht auch nciht der test. nehmt euch alles selbstbewusstsein das ihr habt mit zu dem test bzw gespräch und es wird klappen.

also immer schön locker bleiben Cool
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©