(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Warum gerade diese Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 21 Mai, 2005 9:56    Titel: Warum gerade diese Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

eine Bekannte von mir hatte vor Kurzem einen AC-Tag bei der Voba. Das Vorstellungsgespräch war am selben Tag, sie musste sich mit Folien vorstellen. Danach musste sie einen Aufsatz über ihre Entscheidung, sich bei dieser Bank zu bewerben, schreiben.
Sie hatte Glück, dass sie schon ein Praktikum dort gemacht hatte und dann hat sie noch geschrieben, dass sie seit vielen Jahren zufriedene Kundin ist, obwohl sie schon vor langer Zeit zu einer anderen Bank gewechselt hat. Meine Frage: Shocked Hilfe, was soll man da schreiben? Ich hab weder ein Praktikum bei irgendeiner Bank gemacht noch bin ich bei den Banken Kundin bei denen ich mich vorraussichtlich bewerben werde. Was habt ihr auf diese Frage geantwortet?

LG V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 21 Mai, 2005 9:56    Titel: Warum gerade diese Bank?  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 21 Mai, 2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab mich halt hauptsächlich bei großen banken beworben,
von dem her hab ich immer gesagt das ich gern bei einer grossen Bank, die auch im Ausland tätig ist, arbeiten würde.

Wie deine Bekannte hab ich auch gesagt das ich als Kunde sehr gute Erfahrungen mit dieser Bank gemacht hab (stimmt wirklich).

aber ansonsten ist mir auch nich sooo wahnsinnig viel eingefallen

bei welchen Banken bewirbst du dich??? In welcher Stadt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Mai, 2005 8:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst bei jedem Einstellungstest oder Vorstellungsrunde damit rechnen, dass du nach den Gründen zu deiner Entscheidung gefragt wirst.
Am Besten machst du dir schon einmal davor zu Hause in aller Ruhe Gedanken darüber. Da fällt dir z.B. folgendes ein:

- Habe gerne Kundenkontakt
- gefällt gepflegtes Äußereres
- möchte Aufstiegschancen
- gute Grundlage für die Zukunft
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
danke für eure Antworten.
@Gast, ich galube du hast mich missverstanden. Ich weiß nicht, was ich sagen/schreiben soll, wenn ich gefragt werde, warum ich mich ausgerechnet bei DIESER Bank bewerbe, also z.B. bei der Sparkasse oder Hypo etc.

@freakmaster
ich denke ich berwerbe mich erstmal bei allen Banken, die im Bonn/Kölner-Raum ausbilden, und wenn ich mehrere Ausbildungsülätze angeboten bekomme, kann ich ja immer noch wählen. Oder nicht? Question

Bis denne
V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2005 8:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, du schreibst/sagst evtl. folgendes: du möchtest gerne bei einer Bank vor Ort arbeiten (natürlich nur wenn das auch der Fall ist), du bist selber Kunde bei der Bank, hast vielleicht auch eine Schnupperlehre (Praktikum) bei der gleiche Bank schon gemacht. Die Bank wurde dir in der Schule von Lehrern oder Berufsschullehrern bzw. Jobbörsen vorgeschlagen. Du könntest natürlich auch erwähnen, dass du dich bereits mit dem Ausbilder auf einer Veranstaltung oder sonstiges getroffen hast und du dabei auf das Thema "Ausbildung" ihn angesprochen hast.
 
yasemin1986
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 21:43    Titel: einfach klasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo an alle, leute ich bin einfach nur begeistert von dieser seite. Ich habe demnächst ein vorstellungsgespärch vor mir und ihr habt mir wirklich alle ganz doll geholfen, mir gehts schon viel besser.... danke nochmalssss,, ihr seid klasse .... Smile Smile
 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2005 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mal wir helfen wo wir können Smile


Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©