(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung 2012 bei der Lbbw ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DP1995 hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich net richtig mitgekommen Razz Wurde eine neues "Forum" erstellt ? =)

Ich hab ne Frage :

Kann man bei der WÜstenrot mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Finanzassistent machen ??? Mein Bekannter hat sich nämlich bei denen beworben gehabt und der hatte schon den Einstellungstest nd jetzt geht er bald zum persönlichen Vorstellungsgespräch... Ich bin ein wenig konfus, da er ja bloß einen Realschulabschluss in der Tasche haben wir und er sich für die Stelle zum Finanzassistenten beworben hat :S
Soweit ich weiß, kann man die Ausbildung zm Finanzassistenten nr mit der Fachhochschulreife/Abitr machen


nein, man kann auch mit einer guten mittleren reife (sollte dann aber wirklich im guten 1-er-bereich sein) den finanzassistenten erlernen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 März, 2012 21:54    Titel:  



 
MissUnderstood2
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2012 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die gruppe heisst: Landesbank Ausbildung 2012
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lissje
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm, komisch, ich find sie nicht... Sad MissUnderstood, welche Melanie Daschner bist du denn, die vom Friedrich Schiller Gymnasium? dann würd ich dich adden und du könntest mich einladen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissUnderstood2
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey!ich bin die vom friedrich schiller gymnasium!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrEnis
Analyst


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2012 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="mikosmausos"]
DP1995 hat folgendes geschrieben:

nein, man kann auch mit einer guten mittleren reife (sollte dann aber wirklich im guten 1-er-bereich sein) den finanzassistenten erlernen...


Bei einzelnen Unternehmen ist das vielleicht möglich, normal ist das allerdings nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber natürlichst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyLady
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal kurz was ganz anderes Wink

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die LBBW die Ausbildungsgehälter erhöht hat?
Also vermutlich für das nächste Ausbildungsjahr (ab 2013)? Laut meinem Ausbildungsvertrag verdiene ich in der Ausbildung zur Finanzassistentin im ersten Jahr 844 Euro und im Zweiten 905 Euro, während die neuen Gehälter jeweils knapp 50 Euro mehr betragen.
(h*tp://w*ww.lbbw.de/lbbwde/1000001928-de.html)

Schon ein klitzekleines bisschen ärgerlich, finde ich zumindest Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo MyLady,

das wird eine Tariferhöhung gewesen sein.
Ich vermute stark, dass du auch mit den neuen Gehältern anfängst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Jul, 2012 19:51    Titel:  



 
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jap, ist bei vielen banken jetzt geweßen, das neue gehalt wirst auch du erhalten!

Cool


gruß
maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyLady
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War gestern bei einem ersten Kennenlerntreff, da haben die es nochmal gesagt Very Happy find ich klasse, noch keinen Tag gearbeitet und schon eine "Gehaltserhöhung" Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©