(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ruf der sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mache die Ausbildund bei einer Sparkasse und ich kann nur gutes berichten. Wir haben jede Woche im 1. Lehrjahr innerbetrieblichen Unterricht und ein ganz neues Ausbildungskonzept in Sachen Versicherungen und LBS (ca. 10 für Versicherungen und 3 Seminare für LBS in der Ausbildung). Das wir eine bessere Ausbildung geniessen als vielleicht andere Bankazubis merke ich vor allem in der Berufsschule, da wir einen großen Wissensvorsprung den anderen Azubis gegenüber haben.
Außerdem wird auch generell viel für uns gemacht: wir haben z. B. ein Azubibetriebsfest und wir können mit unseren Hauptamtlichen Ausbildern persönlich sprechen und nicht nur mit denen in Frankfurt telefonieren
 
Forum






Verfasst am: Mi 19 Apr, 2006 11:43    Titel:  



 
Häh?
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 15:56    Titel: Glaube ich nicht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube dass stimmt so nicht ganz.
Die Commerzbank, die Deutsche Bank, die Dresdnder Bank und die Hypovereinsbank sind keine private Banken.
Private Banken sind z.B. die Citibank, Sal. Oppenheim oder die BHF Bank.
Wenn die anderen Banken Privatbanken wären, wären sie im Forum auch unter "Private Banken" zu finden. Sind sie aber nicht.
Nur weil die SPK öffentlich rechtlich ist, heißt das nicht, dass alle anderen private Banken sind!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LOL, ich kann nicht mehr. Weisst du wieso die Coba, Hypo, Deuba usw. ein eigenes Forum haben, weil Sie die größten deutschen Privatbanken sind. Also wie hier manche bei einer Bank arbeiten können und von ihrer Welt nicht einen blassen Schimmer haben!
 
Häh?
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 21:49    Titel: SELBER LOL Antworten mit Zitat nach oben ... 

Selber LOL!!
Komisch dass die weltgrößte Privatbank, DIE CITIBANK, kein eigenes Forum besitzt!
 
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Deutsche Bank usw. gehört zu den Großbanken und fallen unter den Bereich der Kreditbanken.

Privatbanken sind Institute die als Einzelkaufmann, Personengesellschaft oder Kommanditgesellschaft auf Aktien geführt werden.
Also hat "Häh?" schon ganz recht Very Happy
 
Häh?
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 22:03    Titel: Hehe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haha! Danke Tobi!!!
Ich habs gewusst! Wink
LOL!
Zitat:
Also wie hier manche bei einer Bank arbeiten können und von ihrer Welt nicht einen blassen Schimmer haben!


Sorry ich kringel mich vor lachen....
 
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hoffen wir mal, dass ich auch Recht habe Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Citibank ist im Forum "Sonstige Banken" zu finden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Apr, 2006 22:25    Titel:  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: So 23 Apr, 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LOOOL...^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jonny
Gast





BeitragVerfasst am: So 14 Mai, 2006 14:36    Titel: Sparkasse Standort Hier! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Leute ich muss euch jetzt echt mal was sagen. Privat Banken zahlen besser! und haben vielleicht mehr Urlaub!

Dafür sind Massenentlassungen an der Tagesordnung!! bei Sparkassen nicht.

Wegen dem Gehalt muss ich Privatbänklern sagen dass der Verdienstunterschied durch die Altersvorsorge im öffentlichen Dienst entsteht und jeder Sparkassler somit das doppelte bekommt, als er aus der gesetzl. Rentenversicherungen beziehen würde. Diese Leistung erwirbt er sich mit Beginn einer Ausbildung bei der Sparkasse. Also mal den Ball flach halten! Welche Privatbank bietet so etwas an?? (ist KEINE BAV)

Die Ausbildung bei den Sparkassen ist eine der besten in Deutschland zumindest unsere, wie uns auch von Privatbanken sprich Hypo oder Voba oder oder oder immer wieder bestätigt wird in dem diese Banken verzweifelt versuchen Mitarbeiter unseres Hauses abzuwerben.

Zu den Aufstiegsmöglichkeiten muss ich sagen, klar muss man Fortbildungen bei unserer Sparkasse machen, wo nicht?? wollen sich die Nörgler hier in Ihrer Tätigkeit nicht verbessern? und ich kann zumindest von mir sagen dass ich nach dem ich vor 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen hab, jetzt schon Filialleiter bin, in einer Geschäftsstelle mit 5 MA, also für den Anfang nicht schlecht, würd ich sagen, zumindest träumen viele Privatbankkollegen von sowas.

Weil auch mal das Thema Schufa angesprochen wurde. SPARKASSEN MÜSSEN NICHT JEDEM KUNDEN EIN KONTO ERÖFFNEN!!! Es stimmt zwar sollten Schufa OK sein, und der persönliche Eindruck des Kunden passen und ein monatl. Gehalt kommen, werde ich dem Kunden ein Girokonto auf Guthabensbasis eröffnen, aber welche andere Bank würde dass nicht tun?

Guter Tipp an alle die schlechte Erfahrungen mit der Spk gesammelt haben oder die eine schlechte Meinung von der Spk haben, überzeugt euch selbst von euerer Spk und hört nicht immer auf andere. Gibt ja auch Leute die grundsätzlich was gegen uns haben. Abgelehnte Kredite, Pfändungen ect.

Übrigens die hochgelobte Deutsche Bank musste diesem Winter Ihren tollen Immofonds schließen. Ich weiß nicht ob das auf ein gutes Fondsmanagement hinweißt, ist auf jeden Fall ein Zeichen, das Teile der DB Tochter anscheinend nicht so richtig funktionieren.

Wünsch euch allen auf jeden Fall viel Glück und Spaß an der Arbeit egal wo ihr seit, weil Geld und Aufstiegsmöglichkeiten machen auch nicht glücklich!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©