(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ruf der sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 13:25    Titel: ruf der sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin,
gestern war mein stiefonkel ( gibs sowas? ) zum grillen da und der war bis vor kurzem bei der commerzbank angestellt, im bereich anlageberatung und vermögensanlage, übertariflich bezahlt.
der meinte, die sparkasse hätte unter den banken den ruf eines besseren schützenvereins. inwiefern stimmt das so?
ich mein: ich freu mich richtig auf meine ausbildung und kann es kaum noch erwarten, aber irgendwie ist bei den anderen banken alles "besser". ein freund fängt bei der hypo an, der bekommt ebenfalls 13 gehälter, jedes monatsgehalt ist aber schonmal um 50-70€ als das zukünftige von mir, er bekommt bei guten leistungen sogar noch ein 14. gehalt und und und.
dann hab ich hier irgendwo noch gelesen, dass die sparkasse keine vernünftige auslandsabteilung hat?
mein opa war filialleiter bei der lbs, der meinte bei der sparkasse saufen alle nur?

ich will nich naiv erscheinen, aber mittlerweile frag ich mich schon, ob ich da überhaupt bei der richtigen bank gelandet bin, denn der allgemeine tonus ist doch eher negativ!?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Apr, 2006 13:25    Titel: ruf der sparkasse  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank fängst du denn an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also das was ich mitbekommen hab is, dass jeder seine Bank für die Beste hält. Is ja auch legitim. Aber du solltest nich so viel auf den Ruf geben. Was zuerst mal zählt is die Ausbildung und die is denke ich bei jeder Bank gut. Und Geld hin oder her. In der Ausbildung sollst du eigentlich kein Vermögen verdienen. Das is eher en Ausgleich dafür, dass du damit deine Kosten decken kannst. Und man muss auch ma überlegen, dass ein Azubi die BankenGeld kostet und das nich zu knapp.

lg

Dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fang bei der sparkasse südholstein an. die azubis dort sind alle soweit wohl zufrieden und auch die einblicke, die ich im praktikum hatte, waren soweit eigentlich ganz gut.
aber ich stell mich ja auch nicht hin und mach den anderen ihren ausbildungsplatz runter...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die sparkasse legt den schwerpunkt auf inlandsgeschäfte.
das finde ich auch gut da man im moment meiner meinung nach kaum besseres tun kann als den sog. "standpunkt deutschland" zu unterstützen..
von der bezahlung her würde ich mir auch keinen kopf machen da es in der ausbildung auf 50 euro nicht ankommt wenn sie dafür vlt besser ist und was du danach verdienst hängt nicht von der Bank sondern von dir ab. wenn du bei der VoBA auch mehr bekommst als bei der Sparka zu Anfang, dafür aber bei der Sparka bessere Chancen hast aufzusteigen, was ist dann die bessere Bank?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du vergisst das von den 50€ auch wieder steuern abgezogen werden..also bringt dir das geld gar nichts!
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, mehr geld brutto führt auch zu mehr geld netto, in der regel zumindest und gerade in der ausbildung, da niedriglohnsektor.
das je nach verdienst entsprechende steuersätze greifen, ist hierbei ja eine ganz andere sache.

naja, ich werd mich mal überraschen lassen... is ja gott sei dank bald soweit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach sind Banken wie Commerzbank u. ä. besser als die Sparkassen.

Besserer Ruf u. a. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Apr, 2006 14:02    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bankkfm06 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sind Banken wie Commerzbank u. ä. besser als die Sparkassen.

Besserer Ruf u. a. Cool


wieso denn ein besserer ruf? was ham die anderen banken, was die sparkasse nicht hat?
oder ist es einfach nur wie der unterschied zwischen skoda und bmw, der eigentlich auch keiner ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde im sommer auch meine ausbildung bei der sparkasse beginnen! ich habe mich ganz einfach dafür entschieden, da sparkassen meiner meinung nach kundennähe haben...was man von einigen privatbanken ja nun nicht sagen kann...da muss man echt suchen, bis man eine filiale findet, so zumindest in meiner region. ich war auch bei privatbanken zu einstellungsgesprächen...das war ein zweiter grund, weshalb ich mich für die spk entschieden habe --> dort fand ich es bei weitem freundlicher und angenehmner, vorallem nicht so "abgehoben"! ich denke, man hat bei der spk eine recht gute wahl getroffen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©