(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewerberrunde Bochum vom 13.12.2010 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin genommen!! Wink
Antwort stand wohl schon direkt nachm Gespräch fest, aber wurde mir nicht gesagt Smile
Ich bin soo glücklich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Jan, 2011 18:11    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch!!! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo krubbe20,

auch von mir herzlichen Glückwunsch Love It Cool

Vielleicht kannst du uns noch kurz etwas zur

+ Selbspräsentation (Welche Medien hattet ihr im Einsatz, wielange war die Präsentation...)
+ Vortrag (um was ging es da?)

sagen?

Wäre super
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also im Prinzip war es nur wichtig keine PPP zu machen,wir konnten Plakate machen,nen Flipchart benutzen,Folien etc.
Ich hatte mich dann für ein Plakat entschieden,welches natürlich kreativ sein sollte,daher hab ich mir quasi nen Handballfeld darauf gebastelt,das Plakat soll ja etwas über mich aussagen.
Präsentation selbst war nur kurz und es ging darum 1. Sich selbst dazustellen 2. Darzustellen warum man zur Targobank will und 3. Was man von der Ausbildung erwartet.
Danach wurden noch einige Fragen bezüglich der Inhalte auf dem Plakat gestellt - hat sicherlich insg. kaum mehr als 5-10Min gedauert.
Joa,der Vortrag war dann natürlich zu den Inhalten des Plakates.

Wünsche allen andere die hier mitlesen auch noch sehr viel Glück Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch auch von mir & alles Gute weiterhin !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe nochmal eine Frage zum AC, am besten an krubbe20 (du bist ja auch bei der Targo) Smile

Gab es beim AC auch sowas wie eine Postkorb-Aufgabe und wenn ja, könntest du darüber nochmal etwas berichten? Wäre wirklich sehr hilfreich.

Danke schonmal & herzlichen Glückwunsch. (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Jan, 2011 14:40    Titel:  



 
krubbe20
Associate


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mit der Postkorbaufgabe meinst du die Gruppendiskussion.
Dabei ging es darum ein Azubi-Event zu planen,wobei verschiedene Hotels,verschiedene Bands,verschiedenes Essen etc. zur Auswahl standen,jedoch hatten wir jeder verschiedene Zettel mit verschiedenen Angaben was wir denn wirklichen brauchen. ( Ich hatte zb. was darüber,was für eine Art Band es sein sollte,andere wieviele Personen es sind etc.).
Am Ende haben wir dann festgestellt das zwei Hotels gleich gute Konditionen bieten.
Danach wurden wir dann wieder in zwei (schon ganz Anfang des AC´s festgelegte) Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe von einer der beiden Hotel einen Verbesserungsvorschlag bekam.
Dann hatten wir noch zehn Minuten Zeit in denen wir uns mit der anderen Gruppen auf ein Hotel einigen sollten,was bei uns jedoch nich geklappt hat Very Happy .. aber es wurde gut argumentiert und deswegen nicht schlecht aufgenommen von den Leitern.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast,ich steh gerne bereit Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön Smile
Ich hab dir ne Privatnachricht geschickt, um unnötiges Off-topic zu vermeiden. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©