(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Duales Studium - Frage zum Vorvertrag ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 9:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

fange auch in Frankfurt am Main an. Hast du dich für die Zentrale beworben? Dann sieht man sich bestimmt mal an der BA Rhein Main!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Dez, 2009 9:14    Titel:  



 
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ne ne, ich finde das Filialgeschäft ansprechender und verspreche mir dort auch viiiiel mehr zu lernen als in der Zentrale.

In der BA werden wir uns mit Sicherheit über den Weg laufen. Bis dahin - viel Erfolg (vor allen dingen in der Schule)


Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ist halt Geschmackssache, stimmt. Wann fängst du denn an bzw. hast du schon angefangen? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nabend,

ich fange erst 08.2010 an. Du auch nehm ich an?!


Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abend,

fange auch erst im August 2010 an. Hast du irgendwelche Info's über die BA Rhein Main? Habe gehört, diese soll insbesondere durch ihre kleinen Kurse sehr empfehlenswert sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nabend,

ne, leider hab ich noch nichts gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass das sehr vernünftig dort ist. Immerhin bezahlen wir 300€ / Monat, da wird ja was drin sein =D

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Morgen,

mir wurde beim AC gesagt, dass die BA im Industriegebiet sei. Das Gebäude soll auch nicht besonders "auffällig" sein. Aber ich denk auf den Inhalt kommt es an! Dann sehen wir uns spätestens an der BA! (wenn ich bis dahin meinen Vertrag zugeschickt bekommen habe Wink)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die BA Rhein Main ist eine der wenigen privaten BAs, mit denen die Commerzbank zusammenarbeitet. Hier herrsch sicher wie auch bei andreen privaten ein besonders gutes Betreuungsverhältnis, kleien Kursgrößen und eine gute Ausstattung - also alles für den perfekten Lernerfolg;-)

Zu den gebühren vergleiche Thema "Bezahlung"...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 09 Dez, 2009 21:15    Titel:  



 
alex1200
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

das hört sich ja super an. So habe ich mir das auch vorgestellt. Leider gibt es derzeit noch keine verlässlichen Informationen bezüglich der Übernahme der Studiengebühren.

Vielen Dank!

alex1200
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verlässliche Infos gibt es schon, aber leider nicht für uns designierte Studenten, sondern eben nur für die schon studierenden.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©