(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Duales Studium - Frage zum Vorvertrag ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 18:34    Titel: Duales Studium - Frage zum Vorvertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

war vor 2 Wochen beim AC der Coba und habe meinen Vorvertrag für das BA Studium erhalten. Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Auf der Seite der Coba steht, dass man mindestens einen Schnitt von 2,4 braucht. Nehmen wir mal an, ich schaffe nur einen Schnitt von 2,5. Kann ich dann trotzdem das Studium bei der Coba anfangen? Wie gesagt, ich habe bereits den Vorvertrag. Bin mir auch sicher, dass ich locker 2,3 schaffe, frage nur aus Interesse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Dez, 2009 18:34    Titel: Duales Studium - Frage zum Vorvertrag  



 
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

es gibt keine verlässliche Information dazu.

Der Bewerberservice sagt es gibt keinen NC bezüglich des Abi's. Die Personalabteilung sagt, der NC wird von der BA festgelegt, aber die BA sagt, dass sie nur das ABI an sich fordern, keinen speziellen Schnitt.

Sehr verworren die Sache. Wer mag kann ja einfach nochmal beim Bewerberservice nachfragen 01805 / 051 051.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo nochmal,

danke für die Info. Aber wenn ich den Vertrag habe, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man mich dann wegen eines "schlechteren Abi's" doch ablehnt,oder? Habe ja auch den Onlinetest, Interview und Rollenspiel bei der Coba gemeistert. Viele meinen, dass es nicht so auf die Schulnoten ankommt, sondern vielmehr auf die Persönlichkeit. Was meinst du dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Frank_3 hat folgendes geschrieben:
[...]Aber wenn ich den Vertrag habe, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man mich dann wegen eines "schlechteren Abi's" doch ablehnt,oder? [...]


das seh ich ganz ähnlich, aber wie du schon sagst. Es ist "unwahrscheinlich", dass man abgelehnt wird, ausgeschlossen ist es, nach der aktuellen Informationslage, aber nicht. Also heißt es abwarten und hoffen, dass sich das irgendwann noch mal klärt.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich könnte morgen ja auch mal bei der Bewerberhotline anrufen...hab aber immer ein wenig Angst das als "Trottel" abgestempelt zu werden. Stand im Arbeitsvertrag eigentlich irgendwas von einem Abischnitt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na - denk mal nach, dann kommst du bestimmt drauf, ob was drüber drinstand.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

reclam hat folgendes geschrieben:
Na - denk mal nach, dann kommst du bestimmt drauf, ob was drüber drinstand


Im Vorvertrag stand nichts, mich interessiert eher der "richtige" Vertrag. Steht da was drin?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Exakt. Da ich ja aber den richtigen Vertrag schon unterschrieben habe und von einem NC nichts erwähnt habe, dachte ich das wäre klar =)

Um es aber klar zu machen. Weder im Vorvertrag noch im richtigen Vertrag steht was über einen NC.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:28    Titel:  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke! Das war die Antwort auf meine Frage. Wo fängst du denn an, wenn ich fragen darf? Auch BA,oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 6:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, meine Region ist Rhein-Main auf Ffm konzentriert und das ganze halt BA.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©