(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Tipps zu dem Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dir die Bewerbungs-Sets von Durable empfehlen.
Dabei ist eine

* SwingClip Klemm-Mappe und
* eine Versandtasche mit Kartonrückwand.

Sieht wirklich ordentlich aus und deine Bewerbung ist damit auch gut verpackt. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Mai, 2010 22:25    Titel:  



 
MoneyMen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mal eine Frage.

Ich bewerbe mich grad für ein Praktikum bei einigen Banken. Ich hab schon ein Praktikum als Industriemechaniker gemacht sollte ich diese Bescheinigung beilegen ?
Obwohl es ein Technikberuf ist aber das Praktikum hatte ich freiwillig in den Ferien gemacht sieht villt auch ganz gut aus das ich engagiert bin ^^


Zuletzt bearbeitet von MoneyMen am Mi 08 Sep, 2010 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist eine gute Frage.

Mit einer Bank hat das natürlich nichts zu tun.
Ich würde davon eher abraten.

Was sagen die anderen dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MoneyMen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 12 Sep, 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
das ist eine gute Frage.

Mit einer Bank hat das natürlich nichts zu tun.
Ich würde davon eher abraten.

Was sagen die anderen dazu?


Ich werde es weglassen, so hab ich noch Platz in der Bewerubungsmappe und werd es einfach fürs Vorstellungsgespräch mitnehmen wenn danach gefragt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eine frage zum lebenslauf...

muss man eltern angeben wenn sie verstorben sind?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 14 Sep, 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DuggiDeluxe hat folgendes geschrieben:
eine frage zum lebenslauf...

muss man eltern angeben wenn sie verstorben sind?


Man gibt Eltern garnicht an, in keinem Fall!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 14 Sep, 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es sei denn man ist minderjährig, imo
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab hier mal was interessantes zur angabe der eltern gelesen...

Eltern:
Großer Wert wird bei Bewerbern um einen Ausbildungsplatz auf Angaben zu den Eltern gelegt. Neben den Namen sollte auch noch der jeweilige Beruf der Elternteile genannt werden. Aus diesen Daten entnehmen Arbeitgeber nicht selten Informationen über Erziehung und Lebensumstände; zumindest versuchen sie Rückschlüsse zu ziehen ("ah, Arztsohn - bestimmt gute Erziehung"). Im Idealfall entspricht der eigene Berufswunsch dem eines Elternteils, was in Anschreiben und Vorstellungsgespräch als gute Argumentationsgrundlage dienen kann ("Den Beruf meiner Mutter fand ich schon immer toll und will das jetzt auch gerne machen, weil...").
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Sep, 2010 21:07    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deinen Hinweis @DuggiDeluxe Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 18 Sep, 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Danke für deinen Hinweis @DuggiDeluxe Smile


Ich nehme an das dies ein Witz ist oder?

@ All

Man gibt die Eltern und dessen Beruf nicht im Lebenslauf an, das ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
Gerade weil die Eltern von Manchen z.B Manager sind und von anderen "Arbeitslos", wird die Erwähnung von beruflich erforlgreichen Eltern nicht gerade positiv bewertet.

Das ein Arztsohn gut erzogen ist, ist diskriminierend gegenüber Leuten dessen Eltern keine Ärzte sind, sondern vielleicht Reinigungskräfte.

@ DuggiDeluxe

Die Seite die du gefunden hast, stellt Tipps für klassiche Bewerbungen online. Ich habe selten so einen Bullshit auf einer webside gelesen...

@ TobiasHohberger
Ich würde als Admin den Kommentar von DuggiDeluxe löschen, sowas sorgt nur für verwirrung bei vor allem jungen Leuten die sich zum ersten mal bewerben, und wegen der Angange von Elternberufen vielleicht sogar abgelehnt werden. (Solche Fälle kenne ich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©