(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte bewertet mich! reicht mein Zeugnis aus? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mir ist nichts besonderes bekannt ...

das mit dem notenschnitt stand bei der onlinebewerbung dabei, allerdings war bei meinem ac auch eine bewerberin fürs duale studium, die den schnitt nicht hatte ... die wurde aber auch nicht genommen ... vielleicht haben die auch einfach schlechte erfahrungen mit leuten gemacht, die schlechter waren ... ich weiß es nicht. war auch eher zufall, dass ich dort gelandet bin und nicht woanders ... Wink

ach ja: beim abizeugnis wurde ein schnitt von 1,7 verlangt ... die 13 punkte gelten nur für zeugnisse vorher (anscheinend um mit einzukalkulieren, dass im gegensatz zum zeugnis nicht alle kurse ins abi einfließen).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:25    Titel:  



 
schnuckii
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 9:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Es wundert mich, dass die Sparkasse wirklich so extrem hohe Ansrpüche stellt und das du mit so einem Zeugnis bei der Sparkasse anfängst. Gibt es da was besonderes?
was heißt denn "mit so einem zeugnis bei der sparkasse"? klingt ziemlich abwertend!
in sachen ausbildung sind die sparkassen sehr engagiert und die ausbildung abwechslungreich, übergreifend und gut durchorganisiert.

ich kann dir nur den tipp geben, wenn es eine sparkasse ist, die dir das duale studium anbietet und du kriegst den platz dann greif zu.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schnuckii hat folgendes geschrieben:

ich kann dir nur den tipp geben, wenn es eine sparkasse ist, die dir das duale studium anbietet und du kriegst den platz dann greif zu.


ich hab doch schon lange unterschrieben ... WinkVery Happy

ihr tut ja alle so, als wären sparkassen unterste schublade und nur die "großen" deutschen banken das wirklich wahre ... Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuckii
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dieser satz war auch nicht auf dich gemünzt nele. er galt patrick, weil er meiner meinung nach etwas negativ über die sparkasse geschrieben hat - siehe zitat!

das du schon lange unterschrieben hast weiß ich ja... Wink und wünsch dir auch viel erfolg.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke, schnuckii ... Smile ich weiß, dass du damit die anderen gemeint hast und dazu hab ich dann auch noch meinen senf gegeben ... da haben wir uns wohl falsch verstanden ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick2009
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So war das gar nicht gemeint Wink immer mit der Ruhe. Aber so ein Zeugnis öffnet eigentlich so gut wie alle Türen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

richtig, unter anderem diese ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, aber da krieg ich ja nen Lachanfall Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Sparkassen haben wohl wirklich die alleruntersten Anforderungen an Bewerber für duale Studiengänge. Ich kenne einige Leute, die bei großen Banken abgelehnt wurden (sogar sofort, nichtmal zum Einstellungstest geladen) und die bei den Sparkassen untergekommen sind. Und das liegt auch z.T daran, dass Sparkassen eben oft auch nicht viel bieten können. Keine Auslandseinsätze, keine Fonds die man verwalten könnte usw. usw... die Banken mit den größten Anforderungen für duale Studiengänge sind eben einfach Banken wie Deutsche Bank, Commerzbank, LBBW (und evtl. auch andere Landesbanken, deren Anforderungen kenne ich nicht so) und ganz sicher nicht die Sparkassen, da lach ich mich ja wirklich kringelig!
 
Forum






Verfasst am: Fr 13 Feb, 2009 14:51    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie war das noch mal??? sparkasse ist nicht gleich sparkasse!!! ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt sparkassen gibt, die eher niedrige anforderungen stellen (liest man ja auch im forum ab und zu) ... allerdings ist das hier anscheinend nicht so oder wie willst du dir sonst erklären, dass es diesen mindestschnitt gibt?! Cool

welche sparkasse(n) meinst du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torben89
Associate


Landesbank

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, dass die Commerzbank hohe Anforderungen hat ist n Witz (2,4)!

Die Sparkasse haben auch keine hohen Ansprüche: 2,5 reicht bei denen aus! Steht auch auf den Homepages der jeweiligen großen Sparkassen.

Der Satz von Schnucki ist wohl eher ihre Meinung, weil sie selbst bei der Sparkasse ist: Wer wählen kann zwischen einem Dualen Studium bei der Sparkasse und einer anderen Bank sollte, möchte er was erreichen, die andere Bank wählen, da:

- ein Wechsel nach dem Studium ziemlich schwer ist, gerade da man viele Bereiche in der Sparkasse nicht kennenlernt.

- die Verdienstmöglichkeiten von Sparkässlern nach dem Studium bei maximal 30 k p.A. liegen als Einstiegsgehalt.
Bei den großen Banken und auch den Landesbanken steigst du mit über 40 k p.A. ein.

Möchte man hingegen Sicherheit und ein guter Verdienst hat nicht die erste priorität ist das Duale Studium bei der Sparkasse sicher gut, da man innerhalb der Sparkasse schon gut aufsteigen kann und die Ausbildung der Sparkasse in ihrem Bereich wirklich gut ist, nur halt nicht im Bezug auf das heutige internationale Banking.

Die höchsten Ansprüche haben: Deutsche Bank und die Landesbanken (HSH-Nordbank, LBBW etc.)..!

On Topic: Mit deinem Zeugnis solltest du eigentlich bei jeder Bank zum Test eingeladen werden.

@ neledarikamrat: Wieso gehst du mit so einem guten Zeugnis freiwilliig zur Sparkasse und dann auch noch nichtmal zu einer der großen (KölnBonn, Haspa etc.).
Letztendlich kann es nur eine Kommunale sein, da es keine "Privaten" in Sachsen gibt und die zahlen nach TövD. Da wird auch diejeniege keine Ausnahmen machen.

Sollten die wirklich 13 Punkte-Durchschnitt verlagen: Schonmal nachgedacht, dass sie das extra ins Netz schreiben, damit sich relativ gute Abiturienten nicht überqualifiziert vorkommen und denken sie ergattern einen begehrten Job?! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©