(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte bewertet mich! reicht mein Zeugnis aus? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Patrick2009
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:14    Titel: Bitte bewertet mich! reicht mein Zeugnis aus? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Also ich möchte mich gerne bei einigen Banken für das duale Studium bewerben. Ich möchte mich für das Jahr 2010 bewerben und mit meinem jetzigen Zeugnis bewerben. 2010 werde ich schon Abitur haben. Zurzeit kann ich mich nur mit meinem Fachhochschulreife Zeugnis bewerben und das sieht wie folgt aus:

Wirtschaft/Politik Leistungskurs: 1,3
Mathe Leistungskurs: 2,0
Englisch: 2,3
Deutsch: 3
Chemie: 1,3
Religion: 2,3
Sport: 1,3
Bio: 2,3
Erdkunde: 2,3
Geschichte: 2,7
Kunst: 2,3

Nebentätigkeiten: zwischenzeitlich Klassensprecher, Nachilfe geben.

Und ich habe ein Praktikum in der HypoVereinsbank gemacht. Dies war sehr erfolgreich. Die Mitarbeiter haben eine Bewertung für die Bank intern geschrieben, in der stand, dass sie jemanden wie mir einen Ausbildungsplatz anbieten würden.


Ich denke das waren alle Info's. Was meint ihr ? Habe ich eine Chance einen Platz für das duale Studium zu ergattern?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:14    Titel: Bitte bewertet mich! reicht mein Zeugnis aus?  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zugelassen zu Einstellungstest und/oder AC wirst du auf jeden Fall. Und ab dann zählen die Noten kaum eine Rolle mehr.

Versuch es einfach Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick2009
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe du hast recht Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, probiers einfach aus...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke auch, dass du gute karten hast, eingeladen zu werden ... Wink

mir persönlich ist eine einzige bank bekannt, die fürs duale studium nen mindestzeugnisschnitt von 13 punkten verlangt ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick2009
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
ich denke auch, dass du gute karten hast, eingeladen zu werden ... Wink

mir persönlich ist eine einzige bank bekannt, die fürs duale studium nen mindestzeugnisschnitt von 13 punkten verlangt ...


und welche bank wäre das? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick2009
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... Wink


Herzlichen Glückwunsch für dein hervorragendes Zeugnis Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:06    Titel:  



 
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... Wink




einen mindestschnitt von 13 punkten? das wäre dann ja 1,4 oder besser. warum nutzt das denn eine sparkasse und dann nicht generell ein "NC"? Macht ihr irgendwas besonderes da?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick2009
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

p3ntagon hat folgendes geschrieben:
neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
das ist ne sparkasse in sachsen ... bei der ich nebenbei bemerkt mein studium anfangen werde ... Wink




einen mindestschnitt von 13 punkten? das wäre dann ja 1,4 oder besser. warum nutzt das denn eine sparkasse und dann nicht generell ein "NC"? Macht ihr irgendwas besonderes da?


Das interessiert mich auch. Es wundert mich, dass die Sparkasse wirklich so extrem hohe Ansrpüche stellt und das du mit so einem Zeugnis bei der Sparkasse anfängst. Gibt es da was besonderes?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©