(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung 2010 bei der Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
SweetSweetGwendoline
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab jetzt einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank, Vertrag zwar noch nicht, aber schon einen Brief bekommen, dass ich es schriftlich habe, dass ich den Ausbildungsplatz auch wirklich bekomme! find ich eig auch net schlecht, wenn's so gemacht wird, da ich auch schon 2 weitere Vorstellungsgespräche abgesagt habe, so kann ich mir einfach sicher sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Aug, 2009 19:04    Titel:  



 
pralineee
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 16:48    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab am Montag mündliche Zusage für Postbank bekommen... nächste Woche unterschreib ich Vertrag! Hab echt schon sooo viele Absagen bekommen, aber jetzt hats ja endlich geklappt^^
_________________
PB Azubii Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

als normale bankkauffrau oder vertriebsorientierten bankkauffrau? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pralineee
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 17:01    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

als normale bankkauffrau!
mach nächstes jahr mittlere Reife!
_________________
PB Azubii Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1993
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

@ Sparkäschen10 : Hast du auch die Tage: 3 Bewerber- Deine Chance oder wie das heißt geguckt?

Da sollten dass doch auch "Vertriebsorientierte Bankaufleute" werden Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das hab ich. Ich PERSÖNLICH find des ja ein wenig schäbig im Fernsehn Azubis, auch noch für den Beruf des vertriebsorientierten bankkaufmanns, zu suchen und dann immer zu sagen das die 3 sich für en ausbildung als bankkauffrau/bankkaufmann bewerben.

Zuletzt bearbeitet von sparkäschen10 am Sa 08 Aug, 2009 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und außerdem waren die aufgaben, die die bewerber lösen mussten, mit einem klassischen ac auch nicht zu vergleichen... das ist doch alles nur show Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4nniiik4
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 16 Aug, 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist hier jemand dabei der seine ausbildung bei der hamburger volksbank macht? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 16 Aug, 2009 23:17    Titel:  



 
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug, 2009 4:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich möchte mal von meinem Bewerbungsprozess berichten:

Ich habe mich im März 2009 bei der Bank, bei der ich jetzt auch meinen Ausbildungsplatz habe, für das Jahr 2010 beworben. Im Mai 2009 wurde ich dann zu einem AC eingeladen, jedoch ohne Einstellungstest!
Direkt einen Tag später nach dem AC erhielt ich eine telefonische Zusage und mein Ausbildungsvertrag wurde zudem am gleichen Tag des Telefonats noch per Post rausgeschickt. Ging alles ziemlich schnell bei mir... Smile

Muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Bewerben an drei, vier verschiedenen Banken freiwillig Praktika absolviert habe. Bei jeder Bank hatte ich ein sehr gutes Praktikumszeugnis erhalten. Diese Praktikumszeugnisse habe ich dann natürlich in meine Bewerbungsunterlagen zugefügt.
Wie Ihr seht, hat sich das "Vorsorgen" bei mir gelohnt..
Ich kann nur jedem von euch empfehlen, der diesen Beruf anstrebt, wenigstens ein Praktikum in eurer Freizeit oder Ferien zu absolvieren. Somit zeigt ihr den Personalchefs, dass Ihr wirklich Interesse an diesem Beruf habt.
Und wenn das Auftreten beim Vorstellungsgespräch auch reibungslos abläuft, habt Ihr den Platz so gut wie sicher..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©