(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lispeln und Bankkaufmann/frau? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
muddi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ! Mein Sohn war auch mit 5 bei der Logopädie und es wurden spezielle Übungen gemacht, die wir zu Hause auch unter der Woche üben mussten. Sonst hätte es nichts gebracht.Er hat auch gelispelt und da musste halt das \"S\" geübt werden. Und leider gibt sich das nicht wieder von alleine !

Jetzt hört sich das vielleicht noch süss an, aber im Erwachsenenalter ist es dann nicht mehr so spassig,oder auch in der weiterführenden Schule muss man ja immer damit rechnen deswegen gehänselt zu werden,leider ! Oder erstmal im Beruf!
Wir sind 1 Jahr hingegangen und mein Sohn spricht jetzt einwandfrei ! Ich bin froh, das ich das durchgezogen habe, auch wenn es viele Arbeit war und viel Geduld erforderte,denn mein Sohn hatte nicht immer Lust zu üben... Mach es also, das bringts!
 
Forum






Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 20:27    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 3:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja was dagegen tun ist sicher nicht verkehrt.

Am Job hindert dich aber das lispeln nicht, ich kenne selbst Berater die lispeln, also bewerben!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: So 12 Okt, 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manchmal kann das Lispeln auch angenehm wirken. Ich kenn Leute denen hör ich voll gerne zu und die lispeln.

Bewirb dich! Smile

Blessingx - Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 7:45    Titel: Re: Lispeln und Bankkaufmann/frau? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Darf eine Person, die lispelt, Bankkaufmann/frau werden?
Ich möchte unbedingt in diesem Berufsfeld tätig werden, aber ich lispel *peinlich* Embarassed Crying or Very sad
Habe ich Möglichkeiten oder soll ich es sein lassen? Sad Crying or Very sad


Ich bin auch Bankkauffrau in Ausbildung und ich lispel auch ein wenig. Mach das Beste draus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolli
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ich lispel, werd ich von manchen Leuten (sind zwar nett alle, aber naja) immer dumm angemacht, indem sie versuchen, mich nachzumachen oder Sprüche, wie ich solle ja mal sprechen lernen usw. ablassen. würd nich mehr in den kundenverkehr gehen. empfehl dir was andres zu lernen sonst bleibste ne lachnummer. Sad
 
crazy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Musst zum Arzt gehen der schneidet dir dann ein Stück von der Zunge ab und Schluss ist mit Lispeln. Laughing

Auf gute Besserung, hoffentlich kann dir der Arzt helfen. Mir konnte er helfen! Seit dem fühle ich mich viel wohler und komm mir in so manchen Situationen auch nicht mehr ganz so verarscht vor.

Gib bescheid wenn du beschnitten (**Zunge**) wurdest und ob bei dir das Lispeln auch komplett weg ist! Wink
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heute beim AC waren zwei Leute dabei, die lispeln.

Der eine hat erzählt, dass er eigentlich ne ZUsage fast bekommen hätte bei ner anderen Bank, aber er war wohl zu unsicher.

Aber, dass er lispelt ist kein Thema!!!

Glaub mir, bewirb dich bis die Wände krachen.

Was kannste denn verlieren? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr viele und lehrreiche Beiträge. Ich kann mich nur bei jedem Einzelnen bedanken. Eure Ratschläge habe ich befolgt und mich bei einer Logopädie angemeldet. Die Dame meinte zu mir, es bestehen gute erfolgs Chancen. Aber das sagen die doch zu jedem Patienten! Auf meiner alten Schule haben sich vereinzelnte Mitschüler über mich lustig gemacht. Die haben mich, wie lolli(Gast) schon sagte, lustig gemacht indem die Wörter mit S(S) oder Z wiederholt wurden. Das war im 10 Schuljahr. Die Jahre zuvor hat sich keiner darüber amüsiert. Wahrscheinlich habe ich damals garnicht gelispelt. Ich weiss es nicht mehr, weil ich zuvor eine Zahnspange getragen habe. Kann das daran gelegen haben? Meine jetzigen Freunde, die ich schon seit über 10 Jahren kenne, haben sich noch nie über mich belustigt geschweige denn gesagt, dass ich lispel. In der Schule habe ich mich fast nicht mehr gemeldet. Aus Furscht, die nächste Lachattacke gegen mich auszuüben. Die Mündliche Note sank und ich lag am Boden. Die Nerven lagen blank und das hat mich sehr verletzt. Jeden Abend habe ich mir vorgenommen, darüber wegzuhören und die anderen zu ignorieren. Leichter gesagt als getan. Jetzt steht alles auf der kippe und ich gefährde meine Leistung für eine Einladung eines Einstellungstests für eine Ausbildung als BK aufgrund des Zeugnises. Es wird immer weiter auf mich auf mir eingetreten
@Lolli
Wirst du wirklich bei einer Bank von deinen Kolegen ausgelacht? Ich dachte da sind alle zivilisierte nd anständige Menschen

@MrQueman
Ich verliere mein"Ich" was ich vorher hatte. Das Selbstvertrauen und mögen der eigenen Person geht verloren Crying or Very sad
Einen Vortrag zu halten geht nicht mehr. Mein Kopf explodiert(das passt: Embarassed ) und der ganze Körper zittert. Dazu noch das Versprechen und Schwitzen. Das Herz rast, als ob ich einen Kilometersprint beendet habe.

MfG
-Versager-
 
Forum






Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:45    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@muddi
Kleine Kinder lernen schneller als Erwachsene oder heranwachsene, das Lispeln zu beheben. Je älter jemand ist, desto schwieriger wird es.
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Sa 18 Okt, 2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast: Ich kann das verstehen! Hoffentlich hilft die Logopädie! Ich denke das wird! Lass dich nicht unterkriegen!

Mir hilft immer ein Vers aus der Bibel wenn ich Probleme habe:

"In der Welt habt ihr Bedrängnis; doch seid getrost:
Ich habe die Welt überwunden!
(Johannes 16,33)"

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©