(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lispeln und Bankkaufmann/frau? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 0:34    Titel: Lispeln und Bankkaufmann/frau? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darf eine Person, die lispelt, Bankkaufmann/frau werden?
Ich möchte unbedingt in diesem Berufsfeld tätig werden, aber ich lispel *peinlich* Embarassed Crying or Very sad
Habe ich Möglichkeiten oder soll ich es sein lassen? Sad Crying or Very sad
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 0:34    Titel: Lispeln und Bankkaufmann/frau?  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 2:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dürfen?
Also gesetzlich gibt es da bestimmt keine Einschränkung.

Es kommt bestimmt auf den Grad an. Der eine lispelt deutlich stärker als manch anderer.

Mich persönlich würde es als Kunde eher stören, wenn der Berater mit einen tiefsten Dialekt daherkäme als wie wenn er lispeln würde - und glaub mir, davon gibt es auch so manchen.

Also würde ich dir schon raten es einfach mal zu versuchen. Es wird sich ja spätestens nach dem AC zeigen, ob es geht oder nicht.
Ansonsten: hast du es denn überhaupt schon versucht therapieren zu lassen von einem Logopäden? Die Krankenkassen übernehmen das ja i.d.R.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 9:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte in meiner Ausbildung auch jemanden, der gelispelt hat. Sollte nun an sich nicht das größte Problem sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

denke auch nicht, das lispeln ein hinderniss sein wird,
viel glück dann Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In den Augen vieler Leute wirken solche "Fehler" sogar sympathisch, weil sie den Menschen eben wesentlich humaner darstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lissi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry aber lispeln hört sich schon blöde an. man sollte schon richtig sprechen können, wenn man den kunden irgendwelche sachen verkaufen will. ich würde auch den logopäden aufsuchen um das abzustellen. außerdem nervt es und verleitet andere zum lachen und das geht ja gar nicht!
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is eher unwichtig! Jeder Mensch hat Fehler. Wenn die denken, dass du verkäuferisches Talent hast wirst du genauso genommen wie andere auch!

FALLS dú drauf angesprochen wirst, sag einfach du machst zurzeit eine Therapie gegen des Lispeln, weil du den Beruf des Bankkaufmanns unbedingt ausüben möchtest Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maikäfer
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lispeln hört sich komisch an. Ich würde auf jeden Fall was dagegen tun! Gerade als Berater sollte man vernünftig sprechen können.
Du kannst dir beim Arzt Logopädie verschreiben lassen. Die geben dir auch eine Liste von Anschriften mit; da suchst du dir dann eine/n raus und machst einen Termin. Du gehst 10 mal hin und schaust, ob das reicht. Da lernst du recht schnell, wie du deine Zunge platzieren musst und den Luftstrom kanalisieren. Du wirst sehen, es kommen sehr schnell richtige "s" und "sch" zustande. Übe auch zu Hause weiter und baue die Erfolge langsam in deine Alltagssprache ein. Du wirst sehen, das funktioniert!
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 16:57    Titel:  



 
Logo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich von irgendwas "die Pimpanellen" (wie Oma sagte) bekomme, dann ist es, wenn andere Leute lispeln. Ich weiß, sie können nichts dafür, wahnsinnig macht es mich aber trotzdem mit der Zeit.
Ich würde auch den Tipp mit dem Logopäden wahrnehmen. Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

Also nichts wie ans bewerben ! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©